NEWS
Blokly: Bei Sonnenuntergang Ein und 22 Uhr wieder aus
-
@dr-pie sagte in Blokly: Bei Sonnenuntergang Ein und 22 Uhr wieder aus:
Und ich dachte das das die übliche Vorgehensweise ist.
Hatten wir das Thema nicht schon mal vor ein paar Tagen? Nein, die Katze ist gefälligst in Ruhe zu lassen. Das ist nicht der Standardweg für eine Installation.
-
@bananajoe interesannte variante! mein tip wäre smart-control für solche dingens...
-
@da_woody sagte in Blokly: Bei Sonnenuntergang Ein und 22 Uhr wieder aus:
@bananajoe interesannte variante! mein tip wäre smart-control für solche dingens...
Pfff da habe ich auf Anhieb keine VIS-Kontrollmöglichkeit gesehen (man konfiguriert über die Adaptereinstellungen?)
-
@bananajoe jo, config über adapter. denke es wird auch über vis, oder andere visus funzen.
hab mir das aber für automatisierung noch nie belinst. gerade in die objekts geguxxt:
ich stell das halt im adapter ein, gut ist's. wenn ich was ändern will, dann halt time im adapter ändern.
oder, im winter brauch ich keinen poolfilter, haken weg, erledigt.
-
Pfff da habe ich auf Anhieb keine VIS-Kontrollmöglichkeit gesehen (man konfiguriert über die Adaptereinstellungen?)
So sieht es wohl aus ... schade.
-
@paul53, @dr-pie
habe mit so ner Schaltung Probleme beim ausschalten von Pumpe und Licht.
Das Einschalten von Pumpe und Licht funktioniert. Das Ausschalten aber leider nicht, und ich weiß mir nicht zu helfen woran es liegen kann. Habt Ihr ne Idee, oder seht Ihr nen Fehler in dem Script.
// Setze Einschaltzeit für Quellstein-Pumpe schedule("45 7 * * *", async function () { setState("alias.0.Shellys.IP-122-Quellstein.Ein-Aus-Pumpe"/*Ein-Aus-Pumpe*/, true); }); // Setze Einschaltzeit für Quellstein-Licht schedule("0 19 * * *", async function () { setState("alias.0.Shellys.IP-122-Quellstein.Ein-Aus-Licht"/*Ein-Aus-Licht*/, true); }); // Setze Ausschaltzeit für Quellstein-Pumpe-Licht schedule("0 21 * * *", async function () { setState("alias.0.Shellys.IP-122-Quellstein.Ein-Aus-Pumpe"/*Ein-Aus-Pumpe*/, false); setState("alias.0.Shellys.IP-122-Quellstein.Ein-Aus-Licht"/*Ein-Aus-Licht*/, false); });
LG Zanabria
-
@zanabria
Das ist so trivial, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Hast Du mal einen Debug-Block eingebaut, um im Log sehen zu können ob der Trigger überhaupt feuert? -
@zanabria sagte in Blokly: Bei Sonnenuntergang Ein und 22 Uhr wieder aus:
Habt Ihr ne Idee,
was steht denn im log?
vertragen sich beide Befehle zeitgleich, oder wäre eine Verzögerung hilfreich? -
@codierknecht,
so sehe ich das auch.
Vielleicht hat @Homoran recht, daß ne kurze Verzögerung den Erfolg bringt. Ich werde es mal einbauen und testen.
Melde mich dann nochmal. -
@codierknecht,
so sehe ich das auch.
Vielleicht hat @Homoran recht, daß ne kurze Verzögerung den Erfolg bringt. Ich werde es mal einbauen und testen.
Melde mich dann nochmal.Mit diesen Blockly's geht's
2 "steuere" Befehle, innnerhalb eines Triggers, müssen wohl zeitversetzt angesteuert werden.
Das ginge wohl aber auch mit einem Timeout-Block.
Danke für den Rat @Homoran -
@codierknecht,
so sehe ich das auch.
Melde mich dann nochmal.Mit diesen Blockly's geht's
2 "steuere" Befehle, innnerhalb eines Triggers, müssen wohl zeitversetzt angesteuert werden.
Das ginge wohl aber auch mit einem Timeout-Block.
Danke für den Rat @HomoranGeht leider immer noch nicht zuverlässig. Teilweise wird die Pumpe nicht abgeschaltet, oder das Licht. Es passiert immer nur beim Ausschalten!!