NEWS
NPM AUDIT FIX?
-
@loverz sagte in NPM AUDIT FIX?:
npm audit fix
ist eigentlich nur für den package verwalter/maintainer gedacht. dadurch kann er sich pakete aktualisieren lassen, die sein eigenes programm/package verwendet, welche security probleme haben.
da man sich dadurch aber inkonsistenzen reinholen kann und man danach ausführlich sein system testen muss, ist das nicht für den normalnutzer gedacht -
buster
Beerdigen, ist verstorben.
Installier da den Nachfolger Debian 11 / Bullseye -
@oliverio ok danke
-
Die Adapter nochmal installieren, da klemmt es:
npm ERR! invalid: iobroker.sourceanalytix@0.4.14 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sourceanalytix npm ERR! invalid: iobroker.yahka@1.0.3 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka
-
@thomas-braun heißt?
Geht das nicht viasudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y
?
Das führe ich regelmäßig aus.
Würde gerne mal eine komplette Neuinstallation machen und danach mein Backitup einspielen, aber das klappt bei mir nicht, hab das mal mit nem zweiten Raspberry probiert.
-
@thomas-braun sagte in NPM AUDIT FIX?:
Die Adapter nochmal installieren, da klemmt es:
Einfach "drüberbügeln"?
Oder vorher löschen? Dann wären halt meine Einstellungen von YAHKA weg! -
Das führe ich regelmäßig aus.
Damit bleibst du immer in einem Release.
Ein Releasewechsel muss/kann so vorgenommen werden:https://forum.iobroker.net/topic/47214/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye
-
aber das klappt bei mir nicht
Dann ist dein System krumm. Das klappt nämlich bei 'ordentlichen' Installationen.
-
@thomas-braun hab eine neue SD genommen und eine Neuinstallation gemacht.
Die Backups laufen einwandfrei durch. Weiß echt nicht, woran das liegtDanke für die Anleitung. Ich denke, wenn ich das Backup-Problem löse, dann kann ich damit auch gleich auf ein neues Release und eine saubere Neuinstallation umziehen.
-
Hab noch eine Kinke gefunden:
https://repos.influxdata.com/debian stretch InRelease
Muss auf buster lauten, bzw. nach dem erfolgten Upgrade natürlich auf 'bullseye'.
-
@thomas-braun was meinst du damit? Dass ich Influx nach dem Upgrade auf Bullseye abändern muss?
Soll ich die beiden fehlerhaften Adapter "drüberbügeln"?
-
Dass ich Influx nach dem Upgrade auf Bullseye abändern muss?
Ich würde es jetzt (im file /etc/apt/sources.list.d/influxIRGENDWAS.list) auf buster ändern.
Wenn du nach meiner Anleitung zum Upgrade auf Bullseye vorgehst wird das dann gleich automatisch richtig gemacht. -
Soll ich die beiden fehlerhaften Adapter "drüberbügeln"?
Ja, mit
iobroker upgrade ADAPTER@VERSION