NEWS
Test Adapter ioBroker.backitup v3.0.x
-
Ja, sicher, aber "setting 'backupDir'" wurde bemängelt.
-
Bemängelt wird ein SyntaxError und ein TypeError.
2023-04-04 02:13:28.614 - [33mwarn[39m: backitup.2 (31531) backup error: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 ... please check your config and try again!! 2023-04-04 02:13:34.141 - [33mwarn[39m: backitup.2 (31531) Backup error: TypeError: Cannot set properties of undefined (setting 'backupDir') ... please check your config and and try again!!
Edit: Was eingedockertes?
-
Richtig.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.6.x:
/opt/backitup
So wie in den anderen Instanzen auch.
Wo steht das? Wo kommt dieser Pfad her?
-
Tab: NAS / KOPIEREN
Feld: PfadMoment, konfiguriert man den Zielpfad nur in der Master-Instanz und lässt den Pfad in den Slave-Instanzen frei?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Gibt es den Pfad auf deinem Slave überhaupt?
-
/opt/backitup
Ist einfach falsch. Richtig wäre /opt/iobroker/backups
Oder haste da irgendwas wild durch die Gegend gemountet? -
Das ist ein Container mit drei Backitup-Instanzen. Im Spoiler siehst du doch ein komplettes Backup.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Warum 3 Instanzen in ein und dem selben Container? Irgendwie verstehe ich dein Setup garnicht?
-
Wenn es ein Gesetzt gäbe, welches bestimmt, dass der Pfad /opt/iobroker/backups sein muss, wäre der Pfad nicht konfigurierbar.
-
Dann müssen aber auch die Rechte dort passen.
Der iobroker ist aber in seinen Rechten begrenzt. -
Vergessen wir das. Ich lösche die Influxdb-Backups einfach weiterhin manuell.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Jetzt erkläre doch mal, warum du 3 Instanzen hast... Nutzt du die auf dem selben Host?
Wenn ja, warum? -
Danke für deine Hilfe, aber ich lebe damit.
-
Du bist ja lustig.
Kommst hier mit einem zumindest unorthodoxen (wenn nicht komplett falschen), nicht funktionierenden Setup an und auf Rückfragen was denn das genau anders als üblich und warum überhaupt kommt Null. Da kann man auch nicht helfen. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Hast du ein Multihost System? oder Single Host?
Wenn du mehrere InfluxDB Datenbanken sichern möchtest, dann brauchst du nicht 3 Instanzen. Das geht mit einer Instanz -
Du bist der Grund, weshalb ich nicht weitermachen möchte.
-
Mir ist klar, dass du dich nicht an jeden Fall erinnern kannst, aber darüber hatten wir bereits mal gesprochen.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Sorry ich würde gerne helfen, aber ohne Infos ist das schwierig
-
Ist mir klar, aber danke.