NEWS
Gelöst-Shelly Pro 4 PM - Probleme bei Integr. in iobroker
-
@haus-automatisierung
Oje, dass hab ich nicht geshen - da wird wohl ein factory reset fällig.
Danke für den wichtigen Hinweis!Gruß
Torsten -
@crepp1967 einfach mal Doku lesen.
-
Nun funktioniert es:
Ein Danke an für Eure Hilfe - ja Doku lesen hilft...
-
@crepp1967 sagte in Shelly Pro 4 PM - Probleme bei der Integration in iobroker:
kannst du mir eine kleine Hilfestellung geben wie du das mit NodeRed gemacht hast?
Da Du ja inzwischen die Lösung für den Pro4PM hast, noch Interesse oder erledigt?
-
@haus-automatisierung , @spacerx
"bis neue Geräte eingepflegt sind" ist das entscheidende Detail meiner Alternative.
Nochmals:
Super Arbeit, der Shelly-Adapter. -
@66er
Nein, ich lass das jetzt so - es ist alles so wie gewünscht.
Danke -
Moin!
Ich hab nun das gleiche Problem wie hier beschrieben mit einem ShellyPro3em.MQTT] (Shelly?) device unknown, configuration for client with id "shellypro3em-c8f09exxxxxx" does not exist
Die Adpaterversion ist 6.3.1.
Ich habe den gleichen Fehler gemacht und die ID geändert, hab es dann aber gelesen und die Werkseinstellung wieder hergestellt. Leider bleibt es bei dem Fehler. Was mache ich falsch?! -
@onkeldave sagte in Gelöst-Shelly Pro 4 PM - Probleme bei Integr. in iobroker:
Was mache ich falsch?!
Was fällt Dir auf?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly#supported-devices-gen-2
-
Ja, habs gerade gesehen und wollte mich selbst dissen... (RTFM etc. pp
) Jetzt muss ich nun noch rausbekommen, wie ich den 6.4.0 Adapter installiert bekomme. Aber ich bin guter Dinge.
@haus-automatisierung Vielen Dank für die viele Arbeit die du dir machst mit solchen Vögeln wie mir... -
github: 6.4.0 latest: 6.4.0 for 51 days stable: 6.3.1 for 89 days
Also aus dem Beta-Kanal fischen.
-
Ihr seid zu schnell für mich!
Auch das hatte ich bereits gefunden, musste nur nochmal das Repository aktualisieren.
Vielen Dank für die prompte Reaktion!