NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@bahnuhr danke
-
Hallo zusammen,
ich werde heute Abend eine neue Version auf den Weg schicken.
1.0.6
- detect if leaving or entering home Wi-Fi and update Runtime accordingly
- (iOS) socket reconnection if app goes to foreground (for vis/material)
- allow to specify external url instead of Pro Cloud
- allow to dim display after specified seconds
- optimize gesture detection e.g. 3 finger tap
- other minor fixes and improvements
-
seit dem update auf v1.0.6 erhalte ich folgenden Fehler:
an was könnte dies liegen?
- Zugriff: lokal
- Anwendung: vis
- Projekt: local_navigation=0&visu=0_Index
-
@ice987 schaue ich mir an.
-
Hast du bzgl. meinem Widget Problem schon eine Idee ?
mein Widget mal ausprobiert ?Wie gesagt, bei der alten app sowie anderen Browsern auf dem Handy hat es funktioniert.
Wäre doch schade, wenn wir diesen Punkt nicht hin bekommen.
-
@bahnuhr ich habe das einzige Modul bei dem ich mir vorstellen kann dass es daran liegt in 1.0.6 entfernt.
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@bahnuhr ich habe das einzige Modul bei dem ich mir vorstellen kann dass es daran liegt in 1.0.6 entfernt.
1.0.6 hab ich drauf und schon getestet.
Problem bleibt.
Äußerst schade.
Warum klappt es mit der alten app?
Muss doch irgendwas anders sein. -
@bahnuhr ja kann ich in einer ruhigen Minute nochmal schauen.
-
@ice987 wenn du in den Einstellungen nochmal speicherst, geht es dann wieder? Evtl habe ich die abwärtskompatibelitaet kaputt gemacht
-
@bahnuhr ich habe gerade mal dein widget importiert und mit einer Lampe getestet.
Bei mir funktioniert es in der App wunderbar. Ich nutze allerdings ios. -
@htrecksler
Danke dir für den Test.Kann es am Handy und Betriebssystem liegen.
Nichts desto trotz muss die alte app ja was anderes gemacht haben, denn da hat es ja funktioniert. -
Das Dimmen nach x Sekunden funktioniert.
Besten Dank
Michael -
wenn ich die Einstellungen neu speichere funktioniert es. Beim Neustarten kommt der Fehler jedoch erneut
Edit
Auf dem iPhone funktioniert es nach dem neuspeichern ab und zu, auf dem iPad nicht/nie. Gibt das Sinn? -
@ice987 kannst du mir die genauen Einstellungen zeigen? Dann probiere ich es nachzustellen
Hab’s schon.
-
iPad:
-
@ice987 ich reiche gleich eine neue Version mit dem Hotfix ein, ich vermute morgen früh sollte sie verfügbar sein.
-
Hab‘ soeben v1.0.7 auf dem iPhone installiert. Die App funktioniert wieder!
Tolle Arbeit, vielen Dank!Nur der „Auto-Reload“ wenn die App wieder in den Vordergrund kommt tut sich manchmal etwas schwer
-
@ice987 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Nur der „Auto-Reload“ wenn die App wieder in den Vordergrund kommt tut sich manchmal etwas schwer
Kannst du das genauer beschreiben?
-
@foxriver76
Hallo, könntest du mir die Version 1.0.5 zukommen lassen.
Mit 1.0.6 und jetzt auch mit 1.0.7 funktioniert das mit dem 2-Finger-Doppeltap für das neuladen überhaupt nicht mehr ordentlich.
Wenn ich nur die App verlasse und etwas anderes am Handy mach und dann wieder in die App geh, hab ich entweder das mit den 10 Sekunden wo heruntergezäht wird oder überhaupt einen weißen Bildschirm.
Mach ich den 2-Finger-Doppeltap dann geht es fast nie. auch wenn ich den mehrmals mache. Wenn ich in die Einstellungen geh und auf dann auf verlassen, dann wird neu geladen.
Der 2-Finger-Doppeltap macht scheinbar was anderes als das Verlassen der Einstellungen.
Mit der 1.0.7 ist es noch weitaus schlechter geworden als mit der 1.0.6. Mit der 1.0.5 hatte ich es auch, aber nicht ganz so oft. -
@manfredhi Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Der 2 Finger Tap wird nicht erkannt oder er lädt zwar neu allerdings nicht korrekt?