NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Kann man die Werte, die beim Dropdown angegeben werden, angeben? Die stimmen bei mit mit dem Datenpunkt nämlich nicht überein. Der zeigt bei mir nur defaults#on / defaults#off an und nicht die Datenpunkwerte 0/1. Ich würde sie gerne ganz anders benennen.
-
@android51
Man muss die Werte unter Anzeigevariante eingeben siehe Doku.https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/anzeigevariante
-
@mcu Mal was ganz anderes,
wie kann ich die Farbe UNTERHALB der Leiste ändern?
Wie ich das Blau oben ändere, habe ich gefunden, aber für das Weiss unten bin ich nicht fündig geworden.
-
@ch90045 Meinst du den Seitenhintergrund oder die Widgets?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/styles/seitenhintergrundEs gibt ja auch den
Dark Mode
in den Einstellungen. -
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@somansch Schau mal hier
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/module/historygraph/series-parameter-v3.1.x#boolean-werte-aus-iobroker-darstellen23:59 nochmal angepasst
Danke, das behebt die Darstellungsthematik für Boolean. Nun habe ich im selben Chart noch die Temperatur, die dann natürlich auch nicht mehr als Linie dargestellt wird. Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration der Serie für die einzelnen y-Achsen separat zu konfigurieren?
-
-
@mcu
Bug geschlossen.Ich gehe davon aus, du meinst dann die "Konfig der Serie" in etwa so.
[ { "areaStyle": { "opacity": 0.5 } }, { "type": "line", "step": "end", "areaStyle": { "opacity": 0.5 } } ]
Leider zieht dann keine der Einstellungen mehr.
-
@somansch Ja, evtl mit type auch oben? Ich muss mal morgen schauen.
Array wird anscheinend nicht unterstützt. (bug bzw feature)?
Da wird man wohl ein Feature Request erstellen müssen.
-
@mcu
Danke für die Antwort, aber das war mir bekannt.
Ich habe einen Datenpunkt, der 0 oder 1 enthält. In der jarvis wird mir beim Dropdown aber on#default und off#default angezeigt. Woher nimmt die jarvis diese Werte?
Zudem passiert nichts, wenn ich eines der Werte auswähle. Ich möchte, dass ich den Wert 1 auswähle und dieser Wert dann geschrieben/bestätigt wird.
Ist das möglich? -
@android51 Was steht denn bei dir in der Anzeigevariante. Zeig mal den Geräte-DP.
Wenn du nur 0 und 1 hast, dann nimm doch eine SwitchAction. -
@mcu
Es wird irgendwie am Datenpunkt liegen. Es handelt sich um einen Datenpunkt aus dem modbus Adapter. Der Datenpunkt enthält die Werte 0 und 1. Wenn ich den Datenpunkt über den Objektbaum manuell von 0 auf 1 schreibe, dann wird der Wert angenommen und wenige Sekunden später springt der Wert von 1 auf "(null)" - nicht "0". Ich denke, dass da das Problem liegt. Die Funktion, die ich damit auslösen möchte, funktioniert aber weiterhin. Es funktioniert halt nur über den Objektbaum, nicht über jarvis.
Mit dem Switch action passiert gar nichts. Bei dem DropDownaction erreiche ich die Funktion, aber mir werden halt wirsche Werte anstelle von 0 und 1 angegeben. -
-
-
@android51 Das sind die Objektdaten. Ich wollte die Einstellungen zum DPninnjarvis haben.
-
-
@android51 Dort in die Datenpunkt Eigenschaften jetzt das von oben reinschreiben.
-
@mcu
Dann funktioniert es tatsächlich, ich bekomme die Funktion mit dem Switchaction Button geschaltet. Der Wert springt aber auch dann sofort wieder auf (null). Das ist aber noch ein anderes Problem. Danke für die Hilfe bis hierher -
@android51 Dann muss evtl der Wert bestätigt werden ACK?
Also dann neben der SwitchAction die grünen Striche anklicken und ACK auf true setzen.
Und versuch es mal mit "value".
Und du kannst inAnzeigevariante
noch dies setzen{"0":"unbeschaltet","1":"geschaltet"}
-
@mcu
wenn ich "ack auf true" setze, bleibt der Wert zwar auf 1 und springt nicht auf "(null)", aber die Funktion wird nicht ausgelöst. Damit ist mir leider auch nicht geholfen. Trotzdem danke für den Tipp. -
@android51 Und Umstellung auf value?