NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Ich könnte auch ein neuen Datenpunkt als Button anlegen und dann diesen für alle Boxen generieren.
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Ich könnte auch ein neuen Datenpunkt als Button anlegen und dann diesen für alle Boxen generieren.
Wie müsste der JSON aussehen?
{"INBOX":{daten}, "INBOX.trash":{daten}}
-
eigentlich wie die postfachspezifischen JSONs.
Ich meinte nicht die einzelnen Ordner wie "Inbox" o.Ä.
Wenn in irgendeinem Postfach eine Mail eingeht dann sollte die JSON genau damit befüllt werden.
Global quasi. Dadurch kann man sich in VIS z.B. sparen für jedes Postfach eine eigene Tabelle zu erstellen. -
eigentlich wie die postfachspezifischen JSONs.
Ich meinte nicht die einzelnen Ordner wie "Inbox" o.Ä.
Wenn in irgendeinem Postfach eine Mail eingeht dann sollte die JSON genau damit befüllt werden.
Global quasi. Dadurch kann man sich in VIS z.B. sparen für jedes Postfach eine eigene Tabelle zu erstellen.Aber genau dafür gibt es doch den Datenpunkt imap.0.xx.remote.change_folder. Dieser beinhaltet alle Folder die ausgewählt werden können. Wenn du in VIS einen auswählst, dann wird in imap.0.xx.json dieser Inhalt eingefügt.
@sigi234 Hat bereits eine Select Box (weiter oben) zur Verfügung gestellt. -
Versehentlich zitieren angeklickt...
-
Versehentlich zitieren angeklickt...
Jetzt verstehe ich was du meinst
Folglich so ein Datenpunkt:
imap.0.jsonRichtig?
-
imap.0.json
Richtig?Jawoll, genau so meinte ich das
Schraub mir das im Moment per Blocklyskript zusammen aber so das wahre ist das auf Dauer eher nicht -
@lucky_esa said in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Folglich ist nur XOAUTH2 erlaubt. Dafür hatte ich die Einstellung Token vorbereitet. Hatte dann versucht über azure.com mir die ClientID anzulegen...Was soll ich sagen...Keine Adminrechte...Werde den Token rauswerfen.
Auf mein privates Konto kann ich normal drauf zugreifen. Kann man da nicht die Boxen der Kidis integrieren?Wie meinst du das, welche Boxen und wo soll ich die integrieren ?
Also ich dachte ja jetzt ich lass die Mails wenn was kommt einfach weiterleiten. In Teams hab ich die Benachrichtigungen so eingestellt, das ich sofort auch per Mail eine Nachricht bekomme. Also outlook.com geöffnet und mich mit den Kids Accounts eingeloggt. Dort auf Weiterleitung auf meine msn.com Mail. Nicht mal das geht. Ich bekomme die Mail nicht aber eine Zweite in den Kids Accounts, das es abgewiesen wurde.
Ich meine die sind so sehr beschränkt von den Rechten und Möglichkeiten her, das da gar nichts geht, ausser eben mit dem OAuth2, was ja aber so im Adapter nicht geht.
-
@d3ltoroxp sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa said in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Folglich ist nur XOAUTH2 erlaubt. Dafür hatte ich die Einstellung Token vorbereitet. Hatte dann versucht über azure.com mir die ClientID anzulegen...Was soll ich sagen...Keine Adminrechte...Werde den Token rauswerfen.
Auf mein privates Konto kann ich normal drauf zugreifen. Kann man da nicht die Boxen der Kidis integrieren?Wie meinst du das, welche Boxen und wo soll ich die integrieren ?
Hab da was verwechselt. Ich meinte Outlook -> Konto hinzufügenda gar nichts geht, ausser eben mit dem OAuth2, was ja aber so im Adapter nicht geht.
Das hat nichts mit dem Adapter zu tun. Für OAuth2 benötige ich die Client-ID und Clientschlüssel. Beides kann man mit dem Schulkonto nicht erstellen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa In Thunderbird hat das funktioniert. Nach erstellen des Kontos in Thunderbird kam ein kleines MS Fenster indem ich mich noch mals anmelden musste, danach lief es in TB.
Was genau meintest du mit Boxen von den Kindern in meinen MS Account mit integrieren ?
-
Hast du schon eine Lösung für die Buttons? Wert wird nicht geschrieben.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Hast du schon eine Lösung für die Buttons? Wert wird nicht geschrieben.
Kannst du mir bitte sagen welche Datenpunkte du genau meinst?
@d3ltoroxp sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa In Thunderbird hat das funktioniert. Nach erstellen des Kontos in Thunderbird kam ein kleines MS Fenster indem ich mich noch mals anmelden musste, danach lief es in TB.
Ich kenne Thunderbird nicht und habe auch momentan keine Zeit mir das mal anzuschauen.Was genau meintest du mit Boxen von den Kindern in meinen MS Account mit integrieren ?
Das geht nur mit Outlokk auf deinem Rechner. Da kannst du Kontos hinzufügen. Das bringt einen aber auch nicht weiter.Gruß//Lucky
-
imap.0.xxxxxx_gmail_com.remote.apply_html
imap.0.xxxxxx_gmail_com.remote.reload_emails
imap.0.xxxxxx_gmail_com.remote.search_start
Eigentlich alle Buttons!
Funktionierte in V 0.0.4 noch.
-
imap.0.xxxxxx_gmail_com.remote.apply_html
imap.0.xxxxxx_gmail_com.remote.reload_emails
imap.0.xxxxxx_gmail_com.remote.search_start
Eigentlich alle Buttons!
Funktionierte in V 0.0.4 noch.
Alle 3 funktionieren auf mit der 0.0.5. Bei imap.0.x.remote.search_start gibt es eine Verzögerung von ca. 10 Sek.
Wird im Datenpunkt "Bestätigt"? Spricht wird der Datenpunkt erst rot und dann grün?
Vielleicht musst du den Adapter einmal deinstallieren und dann neu installieren. -
Wird im Datenpunkt "Bestätigt"? Spricht wird der Datenpunkt erst rot und dann grün?
Nein
-
imap.0.json
Richtig?Jawoll, genau so meinte ich das
Schraub mir das im Moment per Blocklyskript zusammen aber so das wahre ist das auf Dauer eher nichtWird in der nächsten Version verfügbar sein.
Gruß//Lucky
-
Die neue Version 0.0.6 ist auf`m GIT.
Was ist neu?- Bessere Performance
- Event bei verschieben oder löschen von Mails
- imap.0.json_imap: Hier könnt ihr den IMAP Server auswählen
- imap.0.json_table: Hier wird der json_table von der Auswahl imap.0.json_imap geschrieben. ACHTUNG! Wird ein anderer IMAP Server aktualisiert aktualisiert, werden diese 2 Datenpunkte automatisch geändert. Ihr müsst mir sagen ob das so OK ist
- Viele Bug fixes
Ich könnte noch keywords und Labels hinzufügen...So wie Flag, copy oder move.
Werde noch einen info ordner hinzufügen, ob euer Server diese capabilitys unterstützt.
Gruß//Lucky
-
@Lucky_ESA Kurze Info. Mit der 0.0.6 funktioniert wieder json und html so wie es soll.
-
Nein
Ist in der 0.0.6 noch genau so. True zeigt keine Reaktion - nix rot oder grün - aber die json und html wird aktualisiert.
-
@Lucky_ESA Noch eine kleine Problemmeldung zur 0.0.6. Wenn ich z.B. in Outlook eMails lösche, dann wird automatisch der DP von json und html aktualisiert. Allerdings werden die DP für total und total_unread nicht korrekt aktualisiert (die Anzahl stimmt nicht).
Ansonsten top Arbeit. Mit diesem Adapter ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.