NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Na nun hast Du erstmal den Einschaltzustand Deines Gerätes. Nun willst Du ja verhindern, dass dieser mehrfach gesendet wird. Dafür kannst Du einen Filter nehmen.
-
@mickym Okay
-
@mickym
Nachherher mache ich an meinem Flow weiter. Habe jetzt eine Filter node dahintergehängt. Jetzt muss meiner Meinung wieder ein Change Node hin wo ich mit JSONATA subtrahieren und das Ergebnis in einen Datenpunkt schreibe. -
@damrak2022 Nee hänge halt erst mal eine debug Node dahinter und fang nicht an irgendwie wild was zusammenzuklicken. Was kommt denn aus der Filternode raus?
-
@mickym Naja nichts, weil sich der Wert ja nicht ändert. Der Rechner ist an, somit dauerhaft "true"
-
@damrak2022 Wie schaut Dein Flow denn aus.
-
@mickym Ich traue mich mal:
-
@damrak2022 Na und was kommt denn nun aus der filter node raus bzw. genauer - was kann denn potentiell aus der filter Node rauskommen?
-
@mickym Momentan nichts.
Ein true oder false
-
@damrak2022 Was ist das denn für einen Mist? - Ist Deine payload ein Objekt?????
-
@mickym Nein, Du hast mir gesagt, ich solle erstmal auf boolean gehen
Zumindest habe ich das so verstanden. -
@damrak2022 Das ist ja auch richtig. Aber was trägst Du dann in der filterNode ein, dass Du auf eine Eigenschaft true eines payload Objektes abprüfst??? Wie sieht denn Deine andere Change Node aus?
-
@mickym Die andere ist auf false gesetzt.
-
@mickym Korrigiert, ich hätte hinter die payload nicht true schreiben dürfen.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Die andere ist auf false gesetzt.
Was soll dann dieser totale Mist:
Ich dachte es ist Dir klar, wie man auf Eigenschaften eines Objektes zugreifst. Deine payload ist kein Objekt!!!
-
@mickym Ja, habe es korrigiert.
-
@mickym Korrigiert, ich hätte hinter die payload nicht true schreiben dürfen.
Wie kommt man dann auf sowas??? - Die FilterNode prüft nur auf Gleichheit einer Eigenschaft ab und interessiert sich überhaupt nicht dafür, was für ein Wert diese Eigenschaft hat.
-
@mickym Sorry, mein Fehler
-
@mickym Sorry, mein Fehler
Und hast Du denn verschiedene topics, die da abgeprüft werden oder ist das nur angehakt, weil es defaultmässig angehakt ist?
-
@mickym Hast Du richtig erkannt - defaultmäßig, kann ich also rausnehmen.