NEWS
Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
-
@warhammer73 Adapter neugestartet und danach die Objektstruktur schon neu geladen?
-
@virfortis said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:
@warhammer73 Adapter neugestartet und danach die Objektstruktur schon neu geladen?
Ja.
-
@macpo Falls noch jemand eine Lösung für dieses Problem benötigt, ich habe folgendes gemacht:
- Adapter stop
- Objektbaum von smartthings Gerät gelöscht
- Adapter wieder gestartet
Alle DP wurden neu angelegt und keine Fehlermeldungen mehr im Log
Grüße
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich durch alle Objektebenen durchgewühlt habe, vermisse ich den "health" status. Also den On/Offline Wert. Hab ich hier irgendwas übersehen?
Laut Samsung Doc ist es auf jedenfall möglich. -
Hello,
ich habe ein Problem mit dem Schalten eines Smart Plugs,
die Datenpunkte aus Node Red werden richtig gesetzt aber der Stecker schaltet nicht.Ich habe die Datenpunkte auch bereits gelöscht und neu angelegt.
Steuere ich den Datenpunkt direkt aus den Objekten reagiert der Schalter.Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Thomas
-
@thomas-9 Wichtig das es unbestätigt also ack false gesendet wird
-
@thomas-9 Im äußersten Fall den Adapter komplett löschen. Hat bei mir auch schonmal geholfen.
-
@tombox Hallo,
eck = Bestätigt ? steht immer true drin.
Wie kann ich das beeinflussen ?
Ich sende über Node Red switch-on="true" booleanGruß Thomas
-
@mar565 Danke, hat bei mir nicht geholfen.
Gruß Thomas
-
Vielen Dank für den Adapter. Soweit läuft alles ganz gut.
Gibt es die Möglichkeit sich die Channel List von einem TV ausgeben zu lassen?
Habe dazu bisher nichts gefunden.Gruß,
Michael -
@denjo ich habe exakt das gleiche Problem mit der ausbleibenden Aktualisierung wenn ich nicht regelmäßig die app auf dem Handy öffne. Habe dabei allerdings nur meinen Fernseher in Smartthings. Hast du hierfür schon eine Lösung gefunden?
-
Ich habe den Adapter mal aus Neugierde installiert. Mein PC-Monitor M7 scheint da einen unzulässigen Inhalt weiterzugeben, der zu einer permanenten Fehlermeldung führt.
-
@dtp bitte mal die github version testen
-
Ich habe das Problem das alle DP keinen Wert anzeigen (null), Datenbaum gelöscht mit selben Ergebniss. Tags sind alle erkannt.
-
@tombox Sorry für die etwas später Antwort. Scheint zu funzen. Danke.
-
@drboom
Gibt es für das Aktualisierungsproblem inzwischen eine Lösung? bei mir ist es leider auch so, dass sich nichts aktualisiert, bis ich die App auf dem Handy öffne. -
Hi tombox! Als erstes ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit! Echt super! Der einzige Adapter, der meine Klimaanlage anzeigt! Ein Traum! Endlich kann ich automatisiert die Klima anmachen, wenn genug Strom vom Dach kommt! Danke!
-
Hallo Leute
Habe mir den Adapter auch installiert - recht herzlichen Dank an tombox an dieser Stelle.
Ich habe bei mir Ledvance Glühbirnen eingebunden. Nun steht ja unter Capabilities switch-off mit Status false und switch-on mit true.
Wenn ich nun via Blockly den Status ändern möchte bzw. ansteuern... wie soll ich das bewerkstelligen?
Ich bin mir sonst halt immer gewohnt, dass ich eine Position habe, welche dann entweder true oder false ausgibt...
Sorry, vielleicht sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht....
PS: Ein Ansatz habe ich hier gefunden, wurde aber nicht weiter bearbeitet weshalb nun die Frage ist: Wie lautet nun der korrekte Blockly?
-
Zur Info, falls jemand ähnliche Probleme hat:
Bei mir waren in den vergangenen Tagen die Objekte der Waschmaschine ohne Update.
Dann habe ich entdeckt, dass plötzlich eine Ebene "main." dazwischen ist.
Ich habe alle Zugriffe angepasst und seit dem geht es wieder. -
Ich habe einen Samsung The Frame / lässt sich mit dem Adapter der Fernseher einschalten und der “Internetbrowser” öffnen?