NEWS
Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
-
@mar565 Danke, hat bei mir nicht geholfen.
Gruß Thomas
-
Vielen Dank für den Adapter. Soweit läuft alles ganz gut.
Gibt es die Möglichkeit sich die Channel List von einem TV ausgeben zu lassen?
Habe dazu bisher nichts gefunden.Gruß,
Michael -
@denjo ich habe exakt das gleiche Problem mit der ausbleibenden Aktualisierung wenn ich nicht regelmäßig die app auf dem Handy öffne. Habe dabei allerdings nur meinen Fernseher in Smartthings. Hast du hierfür schon eine Lösung gefunden?
-
Ich habe den Adapter mal aus Neugierde installiert. Mein PC-Monitor M7 scheint da einen unzulässigen Inhalt weiterzugeben, der zu einer permanenten Fehlermeldung führt.
-
@dtp bitte mal die github version testen
-
Ich habe das Problem das alle DP keinen Wert anzeigen (null), Datenbaum gelöscht mit selben Ergebniss. Tags sind alle erkannt.
-
@tombox Sorry für die etwas später Antwort. Scheint zu funzen. Danke.
-
@drboom
Gibt es für das Aktualisierungsproblem inzwischen eine Lösung? bei mir ist es leider auch so, dass sich nichts aktualisiert, bis ich die App auf dem Handy öffne. -
Hi tombox! Als erstes ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit! Echt super! Der einzige Adapter, der meine Klimaanlage anzeigt! Ein Traum! Endlich kann ich automatisiert die Klima anmachen, wenn genug Strom vom Dach kommt! Danke!
-
Hallo Leute
Habe mir den Adapter auch installiert - recht herzlichen Dank an tombox an dieser Stelle.
Ich habe bei mir Ledvance Glühbirnen eingebunden. Nun steht ja unter Capabilities switch-off mit Status false und switch-on mit true.
Wenn ich nun via Blockly den Status ändern möchte bzw. ansteuern... wie soll ich das bewerkstelligen?
Ich bin mir sonst halt immer gewohnt, dass ich eine Position habe, welche dann entweder true oder false ausgibt...
Sorry, vielleicht sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht....
PS: Ein Ansatz habe ich hier gefunden, wurde aber nicht weiter bearbeitet weshalb nun die Frage ist: Wie lautet nun der korrekte Blockly?
-
Zur Info, falls jemand ähnliche Probleme hat:
Bei mir waren in den vergangenen Tagen die Objekte der Waschmaschine ohne Update.
Dann habe ich entdeckt, dass plötzlich eine Ebene "main." dazwischen ist.
Ich habe alle Zugriffe angepasst und seit dem geht es wieder. -
Ich habe einen Samsung The Frame / lässt sich mit dem Adapter der Fernseher einschalten und der “Internetbrowser” öffnen?
-
@homeuser man, danke! Ich hab schon wie ein Verrückter gesucht und natürlich jedes Mal das /main übersehen.
Ob das wohl jetzt dauerhaft ist? -
@ljsven
Ja, hab auch nen The Frame 75" 2023 und er lässt sich einschalten sogar mit WOL.......und mit der App auch.....aber ob sich dann per Script auch die App Browser öffnen lässt hab ich noch nicht probiert.....
Was willst du den machen ? Eventuell gehts per Chromecast.....
Grüße
Sunny -
@sunny9999 Ich will yodeck nutzen um mir ein Newsdisplay zu bauen. Kann man denn anderen Apps damit öffnen?
-
Hi. Läuft der Adapter zuverlässig mit Samsung smart Waschmaschine? Ich möchte natürlich bei Überschuss aus Iobroker heraus starten
-
@fragmike Ich nutze den Adapter schon einige Zeit mit einer Samsung Waschmaschine. Allerdings bislang nur zum Auslesen/Anzeigen und nichtu zum Steuern
-
@fragmike
Adapter läuft zuverlässig.
Ich bin schon mehrfach am script gescheitet und dieses liegt jetzt auf Eis.
Falls du eins fertig hast, würde ich mich freuen wenn du dieses teilen würdest. -
@maas-meister sagte in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:
@fragmike
Adapter läuft zuverlässig.
Ich bin schon mehrfach am script gescheitet und dieses liegt jetzt auf Eis.
Falls du eins fertig hast, würde ich mich freuen wenn du dieses teilen würdest.Erst mal Waschmaschine kaufen....wenn ich die Datenpunkte kenne und deren State sollte das kein Problem sein.
Denke......Blockly wenn Überschuss da ist, dann schreibe Datenpunkte mit Wert . Melde mich hier, wenn es funzt.
-
Hat jemand schon einen Backofen gesteuert?
Setze ich "capabilities.ovenOperatingState-start" auf "Bake" erzeugt das am Backofen die "Heißluft"
"capabilities.ovenSetpoint-setOvenSetpoint " setzt die Temperatur
"capabilities.samsungce.ovenOperatingState-setOperationTime" setzt die Backzeit
Aber ich kriege den Backofen nicht zum Laufen. D.h. ich muss am Gerät selbst den "Start" Button drücken.Ich habe zur Auswahl execute-execute, ocf-postOcfCommand, ovenMode-setOvenMode, ovenOperatingState-setMachineState, ovenOperatingState-start, ovenOperatingState-stop, ovenSetpoint-setOvenSetpoint, refresh-refresh
Ich habe natürlich schon alle Datenpunkte ausgeführt, die Logs sind ohne Fehler, aber passieren tut nichts.
Aktuelle Test Version x.x.x Veröffentlichungsdatum xx.xx.xxxx Github Link https://github.com/xxx **Hier Adapter Beschreibung, Changelog etc.**Hat jemand schon einen Backofen gesteuert?
Setze ich "capabilities.ovenOperatingState-start" auf "Bake" erzeugt das am Backofen die "Heißluft"
"capabilities.ovenSetpoint-setOvenSetpoint " setzt die Temperatur
"capabilities.samsungce.ovenOperatingState-setOperationTime" setzt die Backzeit
Aber ich kriege den Backofen nicht zum Laufen. D.h. ich muss am Gerät selbst den "Start" Button drücken.Ich habe zur Auswahl execute-execute, ocf-postOcfCommand, ovenMode-setOvenMode, ovenOperatingState-setMachineState, ovenOperatingState-start, ovenOperatingState-stop, ovenSetpoint-setOvenSetpoint, refresh-refresh
Ich habe natürlich schon alle Datenpunkte ausgeführt, die Logs sind ohne Fehler, aber passieren tut nichts.