NEWS
Test Myenergi Adapter
-
@tombox Moin, habe den Adapter neugestartet. Das ist der Log dazu:
Mehr als drei Zeilen werden es nicht. -
@erdesonne Du musst/sollst bestimmt das loggen auf Debug stellen.
Das geht in der Instanz:
-
@wendy2702 Moin, habe bei der Instanz Myernergi den Debug eingeschaltet.
Das ist der Log Auszug: -
@erdesonne wenn das alles ist kann dir vermutlich nur der Entwickler helfen.
Aber:
A) logs Bitte immer als Text in Code Tags </> posten
B) die PID musst du nicht unkenntlich machen, ist nur eine lokale Prozess ID -
@erdesonne Es werden keine geräte mit dem api key gefunden
-
@tombox Okay, und wo finde ich die Datenpunkte?
-
@erdesonne Wenn kein Gerät mit deinem Account verbunden ist können keine Daten angezeigt werden
-
@tombox Moin, mit dem Account ist eine Wallbox verbunden und ich kann die über die App lesen und steuern.
In der Instanz wird auch eine Verbindung zum Account angezeigt. -
@tombox Ich versuche die Wallbox mit einem Blockly oder Javascript zu steuern. Z.b. wenn SOC 80% möchte ich vom ECO+ auf Stopp und wenn SOC<40% ECO+ triggern. Leider sowohl mit "control value" oder "update value" habe ich keinen Erfolg gehabt. Idee wie ich das umsetzen könnte?
Danke!
-
@oswibz Wie sieht dein Ansatz aus?
Trigger auf SOC
falls Wert <40 & Status 4 --> Set the current charge mode = 3
falls Wert >80 & Status 3 --> Set the current Charge mode = 4 ?Habe mir ein "Toggle" script gebaut um den Status zu ändern
Vielleicht hilft dir das als Ansatz.Also für dich wäre nur Set the current charge mode 3 & 4 interessant
-
Für mich klappt die Installation des Adapters nicht, er installiert scheinbar erfolgreich, aber der Adapter taucht nie auf O.o
-
@hblockx Hast du denn auch eine Instanz erstellt?
-
@hblockx Du kannst ihn jetzt auch normal in der adapter liste installieren nicht notwendig wie in Beitrag 1
-
nvm, ich habs gefunden. Die Adapter wurden nur komisch gefiltert. Tut mir leid
-
@hblockx Moin, wo hast du die Datenpunkte gefunden.
Bei mir nur der Info Kanal angezeigt und das die Verbindung steht. -
@erdesonne Seite mal neu geladen oder forced reload (STRG+F5) probiert ?
-
Hi zusammen,
mal eine Frage zu der gesamten Ladehistorie. Diese ist ja scheinbar auf den myenergi Server gespeichert. Kann man diese irgendwie abrufen? In der App geht ja nur der aktuelle und der letzte Monat. Ansonsten muss man ja jeden Tag einzeln aufrufen.
Bin gespannt ob da einer was weiß
VG
-
Gibt es einen Grund warum das Updateintervall der Instanz so hoch eingestellt ist?
Ich habe das Intervall auf 30 Sekunden heruntergesetzt. Nun habe ich das Problem, das mein Myenergi Hub keine Serververbindung mehr hat. Die Server LED vom Hub ist blau oder rot.Kann es hier einen Zusammenhang geben oder ist das jetzt ein blöder Zufall?
-
@rgies ohne den Adapter und das Intervall zu kennen.
Wenn der sich beim Hersteller server anmelden muss um Daten abzuholen, kann ein zu kurzes Intervall zu einer Sperre führen.
Dazu könntest du was im logfile (Debug Mode) finden
-
@dzirbes00 und alle Anderen hier.
Ich möchte mich als neuer Nutzer der APP bzw. des iobroker Adapters als DAU outen und eine Frage loswerden.
Wenn ich mein Auto morgens aufgeladen vom Zappi trenne und Nachmittags wieder auflade, sehe ich in der App die letzte Lademenge und ganz unten die des Tages, also über beide Ladevorgänge.
Welchen Wert / Datenpunkt / Objekt (?) des Adapters schreibt ihr denn in eine (influx-) Datenbank, damit über die Zeit die Tagesladungen erfasst werden?
Wenn ich das Objekt "che" nehme, habe ich ja nur den letzten Wert, von dem ich aber nicht absehen kann, wann er durch den aktuellen Ladevorgang wieder bei Null anfängt (zu steigen).
Es wäre schon hilfreich, den kummulierten Tageswert den die APP anzeigt, z.B. um 23:55Uhr in eine DB zu schreiben und so über die Zeit zu erfassen, wieviel KW ins Auto gegangen sind. Also so eine Tankbuch. Den Kilometerstand lese ich über den Bluelink-Adapter aus. Damit ergibt sich über die Zeit ein Verbrauchswert, der zugegeben etwas unscharf ist, aber immer noch besser als ans Auto zu gehen und dort zu schauen.
LG RGT