NEWS
Test Myenergi Adapter
-
@tombox Moin, habe den Myenergie Adapter installiert und eine Instanz 0 erzeugt. Die Anmeldedaten eingetragen.
Die Instanz verbindet sich mit dem Mayenergie Zugang.
Bei den Objekten ist der Ordner 0 mit dem Unterordner info vorhanden.
Beim Datenpunkt connection ist der Status "true".
Es sind keine weiteren Datenpunkte zusehen. Was ist fehlt noch?Vielen Dank für deine Entwicklung des Adapters.
-
@erdesonne was sagt der log
-
@tombox Moin, habe den Adapter neugestartet. Das ist der Log dazu:
Mehr als drei Zeilen werden es nicht. -
@erdesonne Du musst/sollst bestimmt das loggen auf Debug stellen.
Das geht in der Instanz:
-
@wendy2702 Moin, habe bei der Instanz Myernergi den Debug eingeschaltet.
Das ist der Log Auszug: -
@erdesonne wenn das alles ist kann dir vermutlich nur der Entwickler helfen.
Aber:
A) logs Bitte immer als Text in Code Tags </> posten
B) die PID musst du nicht unkenntlich machen, ist nur eine lokale Prozess ID -
@erdesonne Es werden keine geräte mit dem api key gefunden
-
@tombox Okay, und wo finde ich die Datenpunkte?
-
@erdesonne Wenn kein Gerät mit deinem Account verbunden ist können keine Daten angezeigt werden
-
@tombox Moin, mit dem Account ist eine Wallbox verbunden und ich kann die über die App lesen und steuern.
In der Instanz wird auch eine Verbindung zum Account angezeigt. -
@tombox Ich versuche die Wallbox mit einem Blockly oder Javascript zu steuern. Z.b. wenn SOC 80% möchte ich vom ECO+ auf Stopp und wenn SOC<40% ECO+ triggern. Leider sowohl mit "control value" oder "update value" habe ich keinen Erfolg gehabt. Idee wie ich das umsetzen könnte?
Danke!
-
@oswibz Wie sieht dein Ansatz aus?
Trigger auf SOC
falls Wert <40 & Status 4 --> Set the current charge mode = 3
falls Wert >80 & Status 3 --> Set the current Charge mode = 4 ?Habe mir ein "Toggle" script gebaut um den Status zu ändern
Vielleicht hilft dir das als Ansatz.Also für dich wäre nur Set the current charge mode 3 & 4 interessant
-
Für mich klappt die Installation des Adapters nicht, er installiert scheinbar erfolgreich, aber der Adapter taucht nie auf O.o
-
@hblockx Hast du denn auch eine Instanz erstellt?
-
@hblockx Du kannst ihn jetzt auch normal in der adapter liste installieren nicht notwendig wie in Beitrag 1
-
nvm, ich habs gefunden. Die Adapter wurden nur komisch gefiltert. Tut mir leid
-
@hblockx Moin, wo hast du die Datenpunkte gefunden.
Bei mir nur der Info Kanal angezeigt und das die Verbindung steht. -
@erdesonne Seite mal neu geladen oder forced reload (STRG+F5) probiert ?
-
Hi zusammen,
mal eine Frage zu der gesamten Ladehistorie. Diese ist ja scheinbar auf den myenergi Server gespeichert. Kann man diese irgendwie abrufen? In der App geht ja nur der aktuelle und der letzte Monat. Ansonsten muss man ja jeden Tag einzeln aufrufen.
Bin gespannt ob da einer was weiß
VG
-
Gibt es einen Grund warum das Updateintervall der Instanz so hoch eingestellt ist?
Ich habe das Intervall auf 30 Sekunden heruntergesetzt. Nun habe ich das Problem, das mein Myenergi Hub keine Serververbindung mehr hat. Die Server LED vom Hub ist blau oder rot.Kann es hier einen Zusammenhang geben oder ist das jetzt ein blöder Zufall?