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    4. [gelöst] BackitUp Fehler auf Synology NAS

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    [gelöst] BackitUp Fehler auf Synology NAS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      pingo last edited by pingo

      |Systemdata|
      Synology DS920+
      DSM 7.1.1.-42962 (Update3)
      |Betriebssystem:| Mac |

      iOBroker läuft unter Docker:
      Bildschirm­foto 2023-02-15 um 19.29.30.jpg

      Bildschirm­foto 2023-02-15 um 19.43.21.jpg

      Folgende Fehlermeldung kommt beim BackitUp:
      Bildschirm­foto 2023-02-15 um 18.55.54.jpg

      Alle Adapter sind auf dem neuesten Stand. Nur beim Host bekomme ich das letzte Update nicht hin:
      Bildschirm­foto 2023-02-15 um 19.35.37.jpg

      Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler sucht?
      Danke

      Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @pingo last edited by

        @pingo sagte in BackitUp Fehler auf Synology NAS:

        Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler sucht?

        Steht im Log

        5814b38e-7889-41ef-89ce-6ada52b1015a-grafik.png

        Eine VIS Projekt mit dem Namen Test1 enthält einen Fehler .

        Ist dieses dein Hauptprojekt , sonst lösche das Projekt mit dem Dateimanager im Vis Editor !

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @pingo last edited by Glasfaser

          @pingo sagte in BackitUp Fehler auf Synology NAS:

          Nur beim Host bekomme ich das letzte Update nicht hin:

          Das hat aber nichts mit dem Backup Fehler zu tun .

          .... und NodeJS ist nicht aktuell !

          und warum bekommst du das Upgrade nicht hin !?

          P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            pingo @Glasfaser last edited by pingo

            @Glasfaser
            via SSH geht iobroker fix nicht, weil ein process läuft (Backitup.1). Nur wie stoppe ich ihn bitte?

            root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker fix
            library: loaded
            Library version=2022-12-09
            ioBroker or some processes are still running:
            io.admin.0
            io.history.0
            io.javascript.0
            io.sonos.0
            io.samsung.0
            io.netatmo.0
            io.tuya.0
            io.daikin.0
            io.discovery.0
            io.backitup.0
            io.backitup.1
            io.web.0
            io.viessmann.0
            io.hs100.0
            io.viessmannapi.0
            io.growatt.0
            io.trashschedule.0
            io.ws.0
            io.telegram.0
            Please stop them first and try again!
            root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker upgrade self
            Controller is running. Please stop ioBroker first.
            root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker stop
            iobroker controller daemon is not running
            root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker upgrade self
            Controller is running. Please stop ioBroker first.
            root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
            library: loaded
            Library version=2022-12-09
            ioBroker or some processes are still running:
            io.admin.0
            io.history.0
            io.javascript.0
            io.sonos.0
            io.samsung.0
            io.netatmo.0
            io.tuya.0
            io.daikin.0
            io.discovery.0
            io.backitup.0
            io.backitup.1
            io.web.0
            io.viessmann.0
            io.hs100.0
            io.viessmannapi.0
            io.growatt.0
            io.trashschedule.0
            io.ws.0
            io.telegram.0
            Please stop them first and try again!
            root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker#

            Ansonsten war der Tipp oben schon mal prima. Den Fehler bei Test1 konnte ich eliminieren. Nun bleibt nur noch das compress-Problem der History (siehe oben)

            Glasfaser 4 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @pingo last edited by

              @pingo sagte in BackitUp Fehler auf Synology NAS:

              via SSH geht iobroker fix nicht, weil ein process läuft (Backitup.1). Nur wie stoppe ich ihn bitte?

              was willst du mit fix machen !?

              Damit wird kein Upgrade gemacht !

              Ich kenne deine Container Version nicht .. JS - Controller macht man mit :

              maintenance upgrade -y
              
              P 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Glasfaser
                Glasfaser @pingo last edited by

                @pingo sagte in BackitUp Fehler auf Synology NAS:

                Nun bleibt nur noch das compress-Problem der History (siehe oben)

                https://forum.iobroker.net/topic/61217/gelöst-backitup-cannot-found-source-undefined-for-compress

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • P
                  pingo @Glasfaser last edited by

                  @glasfaser said in BackitUp Fehler auf Synology NAS:

                  @pingo sagte in BackitUp Fehler auf Synology NAS:

                  via SSH geht iobroker fix nicht, weil ein process läuft (Backitup.1). Nur wie stoppe ich ihn bitte?

                  was willst du mit fix machen !?

                  Damit wird kein Upgrade gemacht !

                  Ich kenne deine Container Version nicht .. JS - Controller macht man mit :

                  maintenance upgrade -y
                  

                  Vielen Dank. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, die im iobroker angezeigt wurde. Da stand unteranderem das Kommando fix. Die war dann wohl falsch. So hat es prima geklappt. Super Support hier!

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @pingo last edited by

                    @pingo sagte in BackitUp Fehler auf Synology NAS:

                    Please stop them first and try again!
                    root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker upgrade self
                    Controller is running. Please stop ioBroker first.
                    root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker stop

                    zur Info ... kann man auch so machen ,

                    aber

                    iobroker stop gibt es nicht im Container

                    dafür

                    pkill -u iobroker
                    

                    und ein neustart nicht über

                    iobroker start

                    sondern den Container anschließend neu starten !

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @pingo last edited by

                      @pingo sagte in BackitUp Fehler auf Synology NAS:

                      . Da stand unteranderem das Kommando fix. Die war dann wohl falsch

                      dieser Befehl ist nicht falsch.
                      Die Frage ist in welchem Zusammenhang der Befehl genannt wird?

                      P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        pingo @Homoran last edited by

                        @homoran Danke. Wieder etwas dazugelernt!

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @pingo last edited by Homoran

                          @pingo und?

                          @homoran sagte in [gelöst] BackitUp Fehler auf Synology NAS:

                          in welchem Zusammenhang der Befehl genannt wird?

                          Was steht da genau?

                          P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            pingo @Homoran last edited by

                            @homoran Ich hatte leider keinen Screenshot von der Anleitung gemacht. Nachdem jetzt der Host aktuell ist, wird die Anleitung natürlich nicht mehr angezeigt. Das kann ich beim nächsten Update gerne nachreichen. Es waren 4 Befehle, die so offensichtlich auf der Synology via SSH-Zugriff nicht funktionieren.

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @pingo last edited by Glasfaser

                              @pingo sagte in [gelöst] BackitUp Fehler auf Synology NAS:

                              wird die Anleitung natürlich nicht mehr angezeigt.

                              ich habe mal gegoogelt ..
                              wäre das ...

                              host3.png

                              die so offensichtlich auf der Synology via SSH-Zugriff nicht funktionieren.

                              ist nicht für Container gedacht !

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                                @glasfaser das ist nix mit fix 🙂

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @pingo last edited by

                                  Er meint bestimmt das 🙂

                                  @pingo sagte in [gelöst] BackitUp Fehler auf Synology NAS:
                                  root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
                                  library: loaded

                                  325d5be4-be21-4ac0-8dc8-7e7dda908aaf-grafik.png

                                  und wo er das her hat :

                                  root@buanet-iobroker2:/opt/iobroker# iobroker fix

                                  keine Ahnung ... zumindest nicht im PopUp vorhanden .

                                  @pingo ... und was war es ?

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                                    @glasfaser sagte in [gelöst] BackitUp Fehler auf Synology NAS:

                                    Er meint bestimmt das

                                    ...u d da steht eindeutig der Bezug auf Rechteprobleme

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
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