NEWS
Adapter: ioBroker.unifi
-
Moin zusammen,
habe eben gerade auf die Version 0.63 Upgedatet, Ohne Probleme.
Hatte bis eben die 0.5.1 drauf und die Instanz wurde seit einiger Zeit nur GELB. Sofort nach Update auf die 0.63 Alles Grün.Habe eine UniFi OS UDM Pro 1.12.33. Habe dem nur bis heute keine Bedeutung gegeben da es mich nicht weiter gestört hatte. Bin aber gerade am Aufräumen und da hatte es mich dann doch genervt und jetzt wollte ich einfach mal ne Rückmeldung geben.
Macht weiter so und alles Gute 2023.
PS.
Gehört zwar hier nicht hin, aber kennt sich evt. einer von Euch mit der UDM Pro soweit aus das er mir bei den Firewall Regeln etwas unter die Arme greifen kann.Auch benötige ich Hilfe bei einer VPN Einrichtung.
Nur falls einer von Euch langeweile haben sollte.....
Grüße Michael
-
@einstein2002 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
Auch benötige ich Hilfe bei einer VPN Einrichtung.
vllt hilft https://www.youtube.com/watch?v=a_UjVsiZ8nE
-
@crunchip
Hi,
leider nur für die UDM SE, ich habe die die UDM Pro...
Soll aber in den nächsten Wochen kommen. 1000 Dank trotzdem für den Hinweis. -
@einstein2002 sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
Auch benötige ich Hilfe bei einer VPN Einrichtung.
Ich habe, Anfang 2022, von USG auf UDMPRO gewechselt und ein Backup des Controllers problemfrei übernommen.
Meine konfigurierte VPN-Verbindung wurde auch sauber übernommen und funktioniert bis heute.Was möchtest Du wissen? Was funktioniert nicht?
-
Hallo zusammen,
da ich ein kleine Probleme hatte hab ich mal Version RC 7.3.81 installiert und erhalte nun 1x täglich folgende Meldung im Log.2023-01-30 03:55:57.566 - error: unifi.0 (3976) Error site undefined (data): {"code":"AUTHENTICATION_FAILED","message":"Authentication failed"} 2023-01-30 03:55:57.574 - error: unifi.0 (3976) [updateUnifiData-login site undefined] error: Request failed with status code 403, stack: AxiosError: Request failed with status code 403 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:1268:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/dist/node/axios.cjs:2446:11) at IncomingMessage.emit (node:events:525:35) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1358:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)
Nach dieser Meldung kann beispielsweise kein last_seen State mehr abgefragt werden.
Starte ich die Instanz neu geht es wieder?Kann mir da einer helfen?
Gruß Stefan
-
@5tift sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
kann beispielsweise kein last_seen State mehr abgefragt werden
da bei mir auch nicht mehr aktualisiert wurde, lasse ich aktuell die Instanz per cron alle 6Std neu starten
-
@crunchip
OK dann lass ich das auch erstmal als WorkAround laufen -
@5tift sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
error: unifi.0 (3976) Error site undefined
Ich habe eben sämtliche noch vorhandene logs durchgereppt ... kein Fehler bei mir.
UnifiOS 2.4.26 @ UDM-P
Network Controller 7.3.81Vielleicht unterschiedliche axios Versionen?
-
-
Hallo,
erstmal danke für den Adapter.Hätte hier ein paar Fragen (Ich nutze den Adapter nur für An- und Abwesenheit):
- Updateintervall unter 60 Sekunden wird wahrscheinlich nicht gut sein oder?:
- Was sagt diese Einstellung aus, ist das nur eine zusätzliche Verzögerung?:
Wenn ich möglichst schnell den Client als Offline setzen will, dann hier eine 0 eintragen?
- Wie filtert man Clients, eigentlich reichen mir zwei Clients, die anderen müssen nicht aktualisiert werden, was trage ich dann hier ein:
Hab mal die MAC Adresse eingetragen, aber das hat nichts gebracht.
Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
leider bekomme ich den Adapter nicht verbunden.
Folgende Hardware ist verbaut:
UDM Pro (Controller auf der UDM Pro)- UniFi OS UDM Pro 2.4.27
- Network 7.2.97
Wenn ich über das Icon auf der Übersicht gehe öffnet sich das Unifo OS
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Marco -
@spm
Hier noch das Log:
-
@spm sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
@spm
Hier noch das Log:
In der Instanz bei Vouchers alle Haken entfernen, speichern mit Neustart.
Meine das wäre noch ein Bug d.h. wenn ich mich recht erinnere. -
@nashra Danke für die schnelle Antwort,
leider hat es nicht geklappt. Habe den Haken bei Vouchers aktualisieren entfernt.
Gruß Marco
-
@spm sagte in Adapter: ioBroker.unifi:
@nashra Danke für die schnelle Antwort,
leider hat es nicht geklappt. Habe den Haken bei Vouchers aktualisieren entfernt.
Gruß Marco
Dann bei Alarm auch alle Haken raus
-
Nachtrag:
ich habe bei Vouchers, Alarm, DPI und Gateway Traffic alles deaktiviert, damit funktioniert es -
@nashra Super danke.
Jetzt funktioniert es
-
-
Moin zusammen,
Frage an die Experten hier
Ist es möglich, nicht nur die Anzahl der Gäste im WLAN auszulesen, sondern auch deren Hostnames?Habe dazu bisher nichts gefunden.
-
@hant0r man könnte im Blockly eine Schleife auf die online machen und zu diesem dann den hostnamen extrahieren.
so die Theorie, müsste mich auch hin basteln, hab mit diesen Schleifen noch nie gearbeitet.Jedoch aus meiner Sicht, scheint mir der Unifi-Adapter sehr instabil zu sein, hab damit nur Probleme.
Hängt sich öfters auf, ...