NEWS
Test Adapter Bosch ebik connect / flow
-
@zec Bräuchte ich Zugangsdaten mit so einem gerät um zu schauen woher die information kommt
-
@tombox Vielen Dank für die Rückfrage. Man benötigt keine separaten Zugangsdaten. Die Zugangsdaten, die man bereits über den Adapter eingibt, sollten ausreichend sein. Letztendlich werden bereits über den Adapter Daten vom Nyon / Connect-System abgegriffen. z. B. Routen, Akkubezeichnung, Modellnr., letztes Update. Im Prinzip alle Daten, außer eben den Akkustand. Vom Akku werden nur Seriennnr. Modellbezeichnung und Versionsnr. angezeigt. Das sind meines Erachtens "eher unwichtigere" Daten.
Für mich hat der Adapter tatsächlich nur einen Mehrwert, wenn der Akkustand angezeigt werden könnte.
Wenn ich noch irgendwie weiterhelfen kann, bitte rückfragen.
Vielen Dank für das Interesse an einer Lösung.Ich kann mir vorstellen, dass es hier viele interessieren könnte.
-
@zec Ich benötige deine Zugangsdaten um zu sehen wie die App die Daten abruft um es in den Adapter einzubauen
einfach per pn oder mail tombox2020@gmail.com -
@zec
Ich benutze die Flow App und es scheint, als kann der Adapter die Daten nicht auslesen, nur die Tripps.
Gesamt Kilometer, Aktueller Akku etc ... werden wohl nicht in die Cloud mit übertragen. -
@lindi200000 sagte in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
werden wohl nicht in die Cloud mit übertragen.
Gibt es bei der flow eine cloud ?
Bitte mal Link senden.
Danke. -
@bahnuhr
Auf jeden Fall gibt es für das Connect-System eine Cloud:https://www.bosch-ebike.com/de/connect/maintenance/?lang=de-de
https://status.bosch-ebike.com/de/
Aktuell jedoch im Wartungsmodus.
-
@zec sagte in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Auf jeden Fall gibt es für das Connect-System eine Cloud:
genau, aber wir sind nicht bei connect; sondern bei flow
-
@bahnuhr eigentlich sind wir bei beidem
-
@zec sagte in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
@bahnuhr eigentlich sind wir bei beidem
Du willst es nicht verstehen, oder ?
@lindi200000 sagte in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Ich benutze die Flow App
Er hat sich eindeutig auf flow bezogen.
-
@zec ich Habe das Bosch Smart System mit Kiox 300, da geht kein Bosch Connect, sondern nur Bosch Flow.
-
@lindi200000 verstehe ich.
Wäre schön, wenn man für beide Systeme die Akkuanzeige integrieren kann.
-
Ich habe Bosch angeschrieben, ob der Akkustand kurzfristig zum Onlineportal übertragen werden könnte.
Folgende Antwort habe ich soeben erhalten:
-
Hallo,
seit heute im log:host.iobroker 2023-06-06 21:08:05.472 error instance system.adapter.bosch-ebike.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) host.iobroker 2023-06-06 21:08:05.471 error Caught by controller[0]: at BoschEbike.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike/main.js:79:7) host.iobroker 2023-06-06 21:08:05.471 error Caught by controller[0]: at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) host.iobroker 2023-06-06 21:08:05.471 error Caught by controller[0]: at BoschEbike.loginFlow (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike/main.js:149:51) host.iobroker 2023-06-06 21:08:05.471 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') host.iobroker 2023-06-06 21:08:05.470 error Caught by controller[0]: This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). The promise rejected with the reason: bosch-ebike.0 2023-06-06 21:08:04.273 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason bosch-ebike.0 2023-06-06 21:08:04.270 info terminating bosch-ebike.0 2023-06-06 21:08:04.228 error Cannot read properties of undefined (reading 'replace') bosch-ebike.0 2023-06-06 21:08:04.227 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') at BoschEbike.loginFlow (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike/main.js:149:51) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at BoschEbike.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosch-ebike/main.js:79:7) bosch-ebike.0 2023-06-06 21:08:04.218 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'replace') bosch-ebike.0 2023-06-06 21:08:04.217 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an asyn
Instanz bleibt rot.
Ist ein Problem bekannt ? -
@bahnuhr singleKey Umstellung von Bosch müsste man anpassen
-
@bahnuhr Schließe mich mal an
-
@tombox
Bist du dran. -
@bahnuhr noch nicht habe erst in 1-2 Wochen zeit
-
@tombox sagte in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
@bahnuhr noch nicht habe erst in 1-2 Wochen zeit