NEWS
NUKI Hub
-
Hast du bei dem v1 als App oder bridge configured?
Ich hab bei dem v1 noch ein keypad dran.. -
hier die config - ist bei jedem gleich.
Keypad hab ich keines beim V1 -
-
@ilovegym Hast Du gleichzeitig noch eine NUKI Bridge laufen?
-
nein, nur das Keypad dran, aber ich werde heute mal mit der Option App anstatt Bridge testen, so gehts ja bei @ste_glei mal schauen, obs hier auch hilft.
-
@ilovegym Solange Du keine Bridge parallel betreibst ist die Option ganz egal, das ist nur ein flag. Wenn ein Gerät als Bridge paired, wird die alte Bridge autoatisch rausgeworfen.
-
So, Danke euch beiden, habs rausgefunden, woran es lag:
An der Presence-Detection, die hatte ich, wie bei den anderen, auf 60 sec stehen.
Hab das V1 jetzt so gepaired, das funktioniert, und die Presence-Detection muss auf mindestens 120 stehen, sonst haengt er sich beim auslesen des Nukis auf und steht auf unknown status : -
@ilovegym Das ist interessant, kannst Du das nochmal verifizieren. Das dürfte eigentlich keinen Einfluß haben, und bestimmt nur, nach welcher zeit ein Gerät "vergessen" wird.
-
@da-phreak Hi,
ja, musste nochmal wegen dem Keypad etwas anpassen, da nachdem ich das aktiviert hatte, auch wieder der Status unknown war, entweder liegts am Schloss V1.14.1 oder mein ESP ist zu lahm fuer das.. wobei ich 10 gleiche ESP's hab, auf 4 laeuft Nukihub auf den anderen deine ESP-Presence..
Das ist auch das einzigste, wo ich das Keypad V1 dran hab. -
@da-phreak das mit dem "vergessen" von Geraet muss ich testen, sobald ein Geraet mal ausser Reichweite ist..
-
@ilovegym Wenn Du es nicht benutzt, kannst Du Presence Detection auch auf -1 setzen, dann ist es deaktiviert.
-
@da-phreak ja ich weiss, ich benutz es ja, nur bewegen sich zur Zeit keine der Beacons ausm Haus.. Krankheitsbedingt..
-
weisst du, wieviele Codes in einem Keypad V1 gespeichert werden können?
Ich moechte gerne das Keypad als 2Fa verwenden, um die Haustür zu öffnen, einfach per Script einen Code aufs Handy bei Ankunft bekommen, diese gebe ich ein.. Der Code ist nur 1h Gültig und wird dann gelöscht.
So habe ich immer verschiedene Codes .. weiss aber nicht, wie lange das Keypad das mitmacht..
-
@ilovegym Leider keine Ahnung, ich denke dazu gibt's keine offiziellen Infos. Evtl. wird Dir im NUKI Developer Forum geholfen.
-
hallo
ich habe eine frage , kann mann mit einem esp 2 schlösser betreiben oder muss man für je schloss ein esp haben??
welche esp würdet ihr empfehlen bzw welchen kaufen am besten ein Link?? -
Hi, für jedes Schloss einen, ich hab mittlerweile 6 Nukis im Haus und diese esp‘s hier
AZDelivery 3 x ESP32 D1 Mini... https://www.amazon.de/dp/B08BTLYSTM?ref=ppx_pop_mob_ap_share -
@ilovegym habe die gekauf aber ich bekomme die nicht geflasht gibt imer wieder fehler raus wenn ich über web flashen möchte steht immer hold serial usw . wie hast du es geflasht ???
-
@exitus wenn es ueber den Webflasher nicht geht(hatte auch gerade ein paar Probleme damit, entweder liegts an Windows 11 update oder Chrome update.. ) und hab dann das Espressif Flash tool genommen, wie es in der Readme steht, das funktioniert immer.
-
Kurze Frage zum Hub für Neulinge: wenn ich von der Bridge zum Hub wechseln möchte, kann ich die Nuki App dann weiternutzen?
-
@fir3drag0n ja geht, solange du in Reichweite des Nuki bist.