NEWS
NUKI Hub
-
@stefan_tr96 Da der ESP nicht im 868-MHz-Funkband arbeitet, kannst du ihn nicht mit dem Homematic Sensor, der im 868-MHz-Funkband arbeitet, verbinden.
-
@panik Man könnte das über den Umweg über iobroker erledigen, so daß iobroker dem ESP den Zustand von einem anderen Türsensor mitteilt. Das bringt aber nichts, da das von NUKI so nicht vorgesehen ist. Mit viel Aufwand und Reverse Engineering könnte man das sicher schaffen ... der NUKI Sensor kostet allerdings nur 40€, es einfacher den zu benutzen.
-
hallo @da-phreak
ich habe auf 6.0 aktualisiert und jetzt in den Objekten Ordner, die mir nicht klar ist bzw. komische Zeichen enthalten. _1_nu was soll das sein?
Was beutet der letzte Ordner mit dem Wert -90? -
@da-phreak kannst du noch mal schauen
ich habe auf 6.0 aktualisiert und jetzt in den Objekten Ordner, die mir nicht klar ist bzw. komische Zeichen enthalten. _1_nu was soll das sein?
Was beutet der letzte Ordner mit dem Wert -90? -
@da-phreak
Hi, vielen Dank fuer die ständige Weiterentwicklung des NukiHub!
Habe jetzt von 5.6 auf 8.0 per OTA 3 ESP's ohne Probleme geupdated, bisher sehr unauffälliges verhalten, laufen seit ein paar Stunden jetzt mit Nuki V2.
Mein altes Nuki V1 funktioniert nur bis Version 5.6, ab Version 6.x wird der Status nicht mehr erkannt, laut log hängt er gern bei dem auslesen der advanced config... bin da wieder auf 5.6.Die OTA Updates sind alle ohne Probleme durchgelaufen und haben auf anhieb funktioniert, auch das Downgrade.
Bei dem mit dem Nuki V1 hab ich auch den ESP seriell angeschlossen, gelöscht, und neu beschrieben, aber immer das gleiche Ergebnis. -
Mein altes Nuki V1 funktioniert nur bis Version 5.6, ab Version 6.x wird der Status nicht mehr erkannt, laut log hängt er gern bei dem auslesen der advanced config... bin da wieder auf 5.6.
Hallo
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe jede Generation (V1, V2 und 3Pro) und es läuft bestens.
Ich habe alle 3 Hub´s immer mit der gleichen Version am laufen und keine Unterschiede festgestellt.
bin seit heute auf Version 8 und es läuft.
-
@ste_glei hmm ne Idee was ich da tun kann?
Hab ja zig mal probiert, er paired, und beim auslesen des Status hängt er lt log..
vielleicht mal das Nuki auf Werkseinstellungen? PowerReset hatte ich gemacht..Welche View ist das? Lovelace?
-
Hast du bei dem v1 als App oder bridge configured?
Ich hab bei dem v1 noch ein keypad dran.. -
hier die config - ist bei jedem gleich.
Keypad hab ich keines beim V1 -
-
@ilovegym Hast Du gleichzeitig noch eine NUKI Bridge laufen?
-
nein, nur das Keypad dran, aber ich werde heute mal mit der Option App anstatt Bridge testen, so gehts ja bei @ste_glei mal schauen, obs hier auch hilft.
-
@ilovegym Solange Du keine Bridge parallel betreibst ist die Option ganz egal, das ist nur ein flag. Wenn ein Gerät als Bridge paired, wird die alte Bridge autoatisch rausgeworfen.
-
So, Danke euch beiden, habs rausgefunden, woran es lag:
An der Presence-Detection, die hatte ich, wie bei den anderen, auf 60 sec stehen.
Hab das V1 jetzt so gepaired, das funktioniert, und die Presence-Detection muss auf mindestens 120 stehen, sonst haengt er sich beim auslesen des Nukis auf und steht auf unknown status : -
@ilovegym Das ist interessant, kannst Du das nochmal verifizieren. Das dürfte eigentlich keinen Einfluß haben, und bestimmt nur, nach welcher zeit ein Gerät "vergessen" wird.
-
@da-phreak Hi,
ja, musste nochmal wegen dem Keypad etwas anpassen, da nachdem ich das aktiviert hatte, auch wieder der Status unknown war, entweder liegts am Schloss V1.14.1 oder mein ESP ist zu lahm fuer das.. wobei ich 10 gleiche ESP's hab, auf 4 laeuft Nukihub auf den anderen deine ESP-Presence..
Das ist auch das einzigste, wo ich das Keypad V1 dran hab. -
@da-phreak das mit dem "vergessen" von Geraet muss ich testen, sobald ein Geraet mal ausser Reichweite ist..
-
@ilovegym Wenn Du es nicht benutzt, kannst Du Presence Detection auch auf -1 setzen, dann ist es deaktiviert.
-
@da-phreak ja ich weiss, ich benutz es ja, nur bewegen sich zur Zeit keine der Beacons ausm Haus.. Krankheitsbedingt..
-
weisst du, wieviele Codes in einem Keypad V1 gespeichert werden können?
Ich moechte gerne das Keypad als 2Fa verwenden, um die Haustür zu öffnen, einfach per Script einen Code aufs Handy bei Ankunft bekommen, diese gebe ich ein.. Der Code ist nur 1h Gültig und wird dann gelöscht.
So habe ich immer verschiedene Codes .. weiss aber nicht, wie lange das Keypad das mitmacht..