NEWS
[Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM
-
@homoran
Jup, da achte ich auch immer drauf. Bei steigenden Temperaturen muss ausgebaut und durchgepustet werden. -
@meister-mopper...und da kommt vielleicht viel raus. traut man dem kleinen Ding gar nicht zu
-
Ich glaub das der Lüfter von meinem alten NUC ganz ausgefallen ist. Will die Temperaturen nicht wissen da der NUC damals locker 1 Jahr lang bei 90% CPU gelaufen ist.
Der jetzt ist ganz neu 1 Tag alt .. und dann schon diese Temperaturen sehr komisch. Hab gedacht die haben ein Schutz und der NUC schaltet sich aus .. das passiert wohl nicht.
Zum Thema: Hab nun den INFO Adapter Aktiviert. Hier bekomme ich alle Temperaturen über Proxmox vom IntelNuc. Das reicht mir.
-
Hallo,
sorry, wenn ich mich hier reinhänge. Ich habe das Problem der Temperaturen bei meinem NUC 10i7 gelöst, in dem ich das Gehäuse gewechselt habe. Es gibt da für die NUC's Gehäuse von AKASA, das AKASA PLATO X8 zum Beispiel ist für einen 8i7 (Klick), das AKASA TURING FX GEHÄUSE (Klick) ist für einen 10i7. Zugegeben, die Gehäuse sind nicht preiswert. Aber völlig Lüfterlos, meine CPU-Temperaturen bewegen sich zwischen 30°C und 45 °C.
Bin auch schon wieder wech. -
@dr-bakterius tjaa ich musste nun von LXC auf eine VM wechseln .. dadurch bekommt der info Adapter keine Temperatur werte mehr ..
Also wieder beim Script bekomme aber als Ausgabe immer nur /A
Das hier liefert was brauchbares:
sensors | grep Package -m 1 | awk '{print $4}' | awk '{print substr($1, length($0)-6,2)}' -
@chrisxy
Ja, via Skript oder mit dem linux-control Adapter mit
sensors | grep Package -m 1 | awk '{print $4}' | awk '{print substr($1, length($0)-6,2)}'
-
@meister-mopper Hättest du eine Anleitung wie du die Daten in iob bekommen hast. Warum geht das eigentlich ncht direkt mit den Proxmox Adapter? Bei meinem ist der Lüfter wahrscheinlich ausgefallen.
-
@basti97 hat er doch geschrieben, per script die Daten abrufen oder mit dem Adapter
unter Host fügst du proxmox hinzu
unter Befehle dieses
-
@crunchip Ich habe Proxmox schon in den Linux Adapter eingegeben passwort benutzer aber der zeigt mir immer offline an.
-
@basti97 Benutzer oder root?
-
@crunchip Ich hatte es mir Root probiert. Aber mir gefällt das nicht so das der iob die rootrechte bekommt. Ich habe den Port 8006 genommen
-
@basti97 sagte in [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM:
Ich habe den Port 8006 genommen
weil? Port 22 ist dein ssh Zugang
-
@crunchip Achso jetzt verstehe ich es warum es nicht geht ich habe SSH deaktiviert. Weil ich es nicht brauche bzw mir zu gefährlich ist. Naja mal sehen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
-
@basti97 sagte in [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM:
mir zu gefährlich ist
Was ist daran gefährlich? Ab und an sollte man ja mit dem Server doch sshprechen?!
-
@crunchip sagte in [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM:
@basti97 hat er doch geschrieben, per script die Daten abrufen oder mit dem Adapter
unter Host fügst du proxmox hinzu
unter Befehle dieses
Hi,
welcher Adapter ist das, wo ich das einfügen kann.Gruß und danke vorab
-
@murmelbaerchen69 linux-control
-
@crunchip da werde ich mich wohl mal dranmachen, damit man sieht was im system vor sich geht. danke für den link
-
@crunchip bei der ausgabe in der shell mit diesem befehl bekomme ich folgendes:
.....@proxmox:~# sensors | grep 'Core 0:'| awk '{print $3}'| cut -c2-3 ERROR: Can't get value of subfeature temp3_min: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp3_max: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp4_min: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp4_max: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp7_min: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp7_max: I/O error 57
Wie bekomme ich die Error ANzeige noch rausgeschnitten, müsste doch mit dem cut befehl auch gehen, hoffe ich zumindest mal. Das Wäre super.
-
@babl sagte in [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM:
0:'| a
@babl sagte in [Gelöst] CPU Temperatur von Proxmox VM:
3}'|
fehlt da nicht ein Leerzeichen
-
@crunchip leider das selbe
# sensors | grep 'Core 1:' | awk '{print $3}' | cut -c2-3 ERROR: Can't get value of subfeature temp3_min: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp3_max: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp4_min: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp4_max: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp7_min: I/O error ERROR: Can't get value of subfeature temp7_max: I/O error 59