NEWS
VIS von Sigi234
-
@kuerfra sagte in VIS von Sigi234:
@glasfaser Genau und läuft trotzdem nicht
Screenshot davon bitte.
-
und läuft trotzdem nicht
? das sind Widgets , was soll da laufen .
Hast du sie nicht im Editor
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-vis-hqwidgets-adapter/
-
QR Code mit FB-Checkpresence
-
Zeig mal den DP von fb-checkpresence
-
@glasfaser sagte in VIS von Sigi234:
und läuft trotzdem nicht
? das sind Widgets , was soll da laufen .
Hast du sie nicht im Editor
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-vis-hqwidgets-adapter/
Nein, das ist ein basic/Html Widget via bindings vom DP:
{fb-checkpresence.0.guest.wlanQR}
-
alles gut ...
habe nur auf seine Fehl Installation geantwortet ,
ich wußte auch nicht was er damit wollte -
Der ist leer
-
-
@sigi234 Hab ich, war vorher schon. Oder es liegt an der Uhrzeit, fält mir ein ab 18 Uhr geschlossen.
-
@sigi234 Alles ok, funktioniert, Danke
-
Hallo Leute,
Habe in meiner Vis die View "Awattar" von Sigi hinzugefügt und habe jetzt das Problem das wenn der Adapter die neuen Strompreise holt sich die Diagramm Balken nicht aktualisieren in der View. Sehe die Änderung erst wenn ich am ipad die iobroker App neu lade (mit dem Finger nach unten ziehen). An was könnte das liegen? Bei anderen Adpatern wie z.b. Energiefluss werden mir Änderungen gleich dargestellt.
-
@peter666666 Was ist das für ein Widget und eine Grafik?
Hat die einen Refresh eingestellt? Wie oft werden die Daten neu geholt vom WIdget/Grafik?
-
@wendy2702 ist das vis-materialdesign. Wo sehe ich das ob ein Refresh eingestellt ist. Der Awattar Adapter holt die Daten einmal um 00:10 damit der aktuelle Tag immer oben ist und die für den nächsten Tag um 14:10. Durch die hinterlegte Objekt Id sollten die Werte doch immer aktuell sein oder verstehe ich das falsch?
EDIT: habe eine andere Objekt ID für das Widget eingestellt, nun funktioniert die Darstellung richtig.
-
-
@wendy2702 materialdesign - Bar Chart, wenn du das meinst
-
@peter666666 Das meinte ich.
Kann aber auf die schnelle auch nichts finden und leider nicht weiterhelfen da ich es nicht nutze.
-
@maximal1981 In dem Thread geht es um einen VIS das zur Verfügung gestellt wird. Deine allgemeine Frage zu awattar hat damit ehrlich gesagt leider herzlich wenig zu tun.
Aus diesem Grund werde ich deine Frage in einem neuen Thread platzieren und hier geht es weiter:
https://forum.iobroker.net/topic/62523/allgemeine-frage-zu-awattar
-
Hallo,
ich muß jetzt mal Fragen, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe mal die Seite für die Heizungssteuerung importiert. Alle notwendigen Adapter sind installiert auf dem Stand von Latest. Es wird alles angezeigt, nur die Materialdesign Widgets nicht. Sie bleiben auch unsichtbar, wenn ich die Datenpunkte anpasse. Ich glaube @exitus hatte ähnliche Probleme.
Ich habe dann mal zum Test andere Materialdesign Widgets in die Ansicht gezogen, aber auch die bleiben unsichtbar. Weil das doch etwas komisch ist, denn alle anderen Adapter und Widgets funktionieren, habe ich mal mit verschiedenen Versionen des Adapter rumexperimentiert ohne Änderung.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter wo ich suchen soll und hoffe auf einen Tip. Fehlt mir da eventuell ein CSS-Skript?
-
@palm_maniac
Screenshot bitte -
So sieht es bei mir im Editor aus:
Wie man sieht, habe ich mal ein Widget ausgewählt, es wird aber nicht in der View markiert oder später dargestellt.