NEWS
Allgemeine Frage zu Awattar
-
hätte eine allgemeine Frage zu awattar die ihr (die Ösis) vermutlich beantworten könnt.
Wenn man die großen Energieversorger hat, bezahlt man die Netznutzung zB für NÖ für NÖ Netz mit.
Dies kann/wird vermutlich bei awattar nicht dabei sein, oder?Ich muss doch die Bereitstellung und dann noch die Transportgebühr je KWh bezahlen (Netznutzung, Netzverlust, Messgerät, ...)
Irgendwie finde ich aber hier auch keinen Schlüssel bei NÖ Netz um dies vernünftig zu kalkulieren.
Bitte mir die nötigen Infos/Daten/Links posten.
-
@maximal1981 Netznutzung und so weiter kommt extra dazu wie bei den meisten anderen Anbietern auch. Netznutzung und so müßte aber immer gleich viel kosten egal von welchem Anbieter du den Strom beziehst denke ich.
Das sind bei mir z.b. die Netzgebühren von 06/2022
Gesamt:
-
@maximal1981 sagte in VIS von Sigi234:
hätte eine allgemeine Frage zu awattar die ihr (die Ösis) vermutlich beantworten könnt.
bitte in einem eigene Beitrag diskutierenBeitrag wurde verschoben
-
kann man, aber dann ist ja die Sinnhaftigkeit und das Verständnis der Balkenstabelle in weiterer Folge zu anderen Stromanbieter nicht gegeben, und es ging ja gerade um awattar.
Wenn es dich stört, kannst du dich gerne in anderen Freads bewegen, ich werde dich nicht aufhalten. Vermutlich ist @sigi234 aber auch alt genug und kann sich selbst melden, sollte ihm das nicht passen.
hab mir deswegen auch die alte Abrechnung raus gesucht, aber online findet man nicht was es aktuell wirklich ausmacht, um es in die Berechnung miteinzubeziehen.
-
Ich habe bei meinen Balken aber nur den Brutto Energiepreis hinterlegt da ich da die Netzgebühren nicht dargestellt haben will.
-
das mit dem verschieben war ja wie ich es mir gedacht habe, sehr zielführend.