NEWS
VIS von Sigi234
-
Hallo Leute,
Ich habe gerade die Wetter View von Sigi hinzugefügt, nochmal danke für die tolle Arbeit!
Wie kann ich jetzt z.b. bei Montag meine Objekt ID von meinem Außensensor einstellen?LG Peter
-
@peter666666 sagte in VIS von Sigi234:
Wie kann ich jetzt z.b. bei Montag meine Objekt ID von meinem Außensensor einstellen
-
bei Montag meine Objekt ID von meinem Außensensor einstellen?
Da musst Du von "Boolean" auf "Wert" umstellen.
-
@djmarc75 danke, habe ich gemacht aber leider ändert das nichts?!
-
aber leider ändert das nichts?!
Na dann mal den DP (wie von @Negalein gekennzeichnet) überprüfen und anpassen.
Die DPs Dienstag, Mittwoch, usw scheinen ja zu passen. -
@djmarc75 der DP stimmt (ist der von meiner Außenstation), bei den anderen Tagen ist der von dasWetter hinterlegt was ja so paßt. Möchte nur an dem aktuellen Tag gern meine gemessenen Werte eintragen.
-
Via bindings !
Natürlich musst du dann deine ID von Netatmo mit den vom daswetter ersetzen
-
@sigi234 danke, ich versuch mal mein Glück.
Edit: Hat geklappt! Danke
-
Bezogen auf mein Problem,
würde gelöst in dem ich alles ausser den Vis- Adapter ansich gelöscht habe.
Also die ganze Widgets etc auf die VIS zugreifen, danach das "main" Projekt gelöscht und einemal einen reboot gemacht.
Dann alles installiert was zuvor gelöscht wurde und dann ging alles wieder.Was es nun genau war? auf alle Fälle läuft es wieder.
Edit:
Nachdem ich keine Ruhe hatte, konnte ich folgendes reproduzieren.
Älteres Backup eingespielt, also ein Backup mit dem Fehler.
Jede einzelne Erweiterung nacheinander gelöscht, neu installiert.....dann die nächste.
Nachdem ich den Inventwo (v 3.3.3) gelöscht und neu installiert habe habe wurde es etwas besser, die zumindest sah ich einige States.
Hier zb den Inventwo-Universal Switch Sate/Button, nicht den Button ansich sondern die Beschriftung und den Wert.
Völlige Abhilfe brachte dann.....
Löschen& Neuinstall. des Inventwo und dann danach den icontwo ebenso.Die Frage nach dem Auslöser! Sicher bin ich nicht ABER, wirhatten wohl unbemerkt von mir einen Stromausfall.
Ich war arbeiten und meine Frau hat wohl alle Uhren neu eingestellt.....
Etwas anderes "unnormales" oder einen Eingriff ins System gab es nicht, von daher KÖNNTE es das gewesen sein.Das nur mal als Hinweis falls sich wer auch wundert das seine Sigi-Vis nicht mehr läuft.
-
Hallo Leute,
Hat wer eine Idee wie ich den Türkisen Rahmen bei "Home" in weiß ändern kann wie bei den anderen Butten?
LG Peter
-
@peter666666 wahrscheinlich wenn Du die Einstellungen vergleichst und dann dementsprechend anpasst ?!
-
@djmarc75 das hätte ich schon gemacht, leider keinen Unterschied gefunden. Habe nun "Home" gelöscht und einen anderen Butten kopiert und als "Home" eingerichtet.
-
Habe nun "Home" gelöscht und einen anderen Butten kopiert und als "Home" eingerichtet.
Und jetzt? Funktioniert es damit?
-
@djmarc75 ja. Hab noch den Pfad angepasst und jetzt funktioniert es wie es soll.
-
Hallo wo muss ich die Datenpunkte für temperatur und feuchtigleit einbinden damit ich die Kreise bekomme ?? kann jemand mir helfen .Habe auf dem Screenshot makiert was ich meine.
-
@sigi234 Moin, bei mir zeigt VIS gar kein QR Bild an.
-
@exitus da solltest Du HQWidgets installieren !
-
@kuerfra sagte in VIS von Sigi234:
bei mir zeigt VIS gar kein QR Bild an.
aha... und Du hast dazu auch die notwendigen Widgets/Adapter installiert welche notwendig sind? (@sigi234 hat eigentlich in jedem ViewBeitrag die notwendigen Tools erwähnt)
-
@kuerfra sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Moin, bei mir zeigt VIS gar kein QR Bild an.
Sichtbar erst in der Runtime!
-
@djmarc75 sagte in VIS von Sigi234:
@exitus da solltest Du HQWidgets installieren !
Nicht Ganz:
Vis-materialdesign