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SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG *gelöst, falsche IP genommen*
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Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich im Browser, egal welchem, den Hinweis "SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG"
Komme also gar nicht mehr dran...weder über Browser, VIS, noch Putty...
Jemand eine Idee? Vor längerem gab es diese Frage schon einmal, leider ohne jede Antwort.
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@gluecksmann sagte in SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG:
seit einigen Tagen bekomme ich
Und was hast Du vor einigen Tagen gemacht? Zertifikat erneuert/geändert?
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Zertifikat? Welches? Wo? Wie? bewusst auf jeden Fall nicht...
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@gluecksmann
Also
SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG
deutet für mich erstmal auf ein SSL-Problem. Und dazu benötigt man nun mal ein Zertifikat.
Wie sieht denn Deine Adresse im Browser aus? HTTP oder HTTPS -
https .... nehme ich das "s" weg, funktioniert es.... aber wieso auf einmal? Und das bei allen geräten...
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Kann auch mit nicht aktuellen Systemen zusammenhängen.
OpenSSL aktuell? Browser aktuell? -
geht ja nirgends mehr... egal welcher Browser, egal welches EG...
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@thomas-braun
Was mich tatsächlich ein wenig wundert ist, dass man so einfach von HTTPS auf HTTP umstellen kann.
Heißt das, dass HTTPS z.B. in den Einstellungen der Admin- oder der Web-Instanz nur optional ist? -
Ich spreche ja auch von dem Server.
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@codierknecht sagte in SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG:
Heißt das, dass HTTPS z.B. in den Einstellungen der Admin- oder der Web-Instanz nur optional ist?
Keine Ahnung wie da das Setup ist. Ich hab in meinem Netzwerk kein SSL für den ioBroker aktiv.
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@thomas-braun sagte in SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG:
Ich hab in meinem Netzwerk kein SSL für den ioBroker aktiv.
Ich auch nicht. Wozu auch? Security sucks
@gluecksmann
Wie sehen denn Deine Einstellungen aus?
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Funktioniert...
Das nicht...
Irgendwas muss sich geändert haben... Die Tablets kommen ja auch nicht mehr aus die VIS...
Hatte auch schon meinen Router in Verdacht, aber hab testweise einen anderen probiert...
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@gluecksmann
Wenn HTTPS nicht aktiviert ist, kannst Du die Oberfläche nur mit HTTP aufrufen.
HTTPS sollte dann aber eigentlich nie funktioniert haben. -
Jetzt hab ich etwas im Fullybrowser gespielt... jetzt bekomme ich das https nicht mehr ausgestellt... Frage ist immer noch offen warum es nicht "normal" geht
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per Putty komme ich ja nicht dran ....
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Dann ist das aber nicht das Zertifikat im ioBroker sondern eine Ebene drunter. Hast du die SSH-Verbindung auch per Zertifikat abgesichert?
Das läuft ja nicht über http/https. -
@gluecksmann sagte in SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG:
Funktioniert...
Das nicht...
Irgendwas muss sich geändert haben... Die Tablets kommen ja auch nicht mehr aus die VIS...
Hatte auch schon meinen Router in Verdacht, aber hab testweise einen anderen probiert...
Das sind aber zwei verschiedene IP Adressen !???