NEWS
Uralte Installation noch zu retten?
-
Welche neuen Versionen? Ich denke da wurde nichts neues installiert?
-
@haegar bis jetzt noch nicht, jedoch wenn du auf die neusten Versionen upgradest
abgesehen von deinem OS und node, den iobroker...admin, js-controller und all deine restlichen Adapter -
o.k. eins nach dem anderen, bangemachen gilt nicht. Erst mal diehauptsächlichen Probleme angehen und dann mal weiterscheuen. Ich denke eine Browseranwendung/darstellung sollte es noch hinbekommen, hat ja bisher auch geklappt
-
@haegar sagte in Uralte Installation noch zu retten?:
eine Browseranwendung/darstellung
kommt aufs Tablet an. Android? wenn ja welche Version?
-
5.1.1...ich weiß, alt. Gut, ich bin dabei nicht so im Film, aber sollte sich im HTML Bereich nicht grundlegend etwas geändert haben, sollte eine Browserdarstellung doch eigentlich kein Problem sein, denke ich. Wie dem auch sei, das hilft mir bei meinem aktuellen Problem leider nicht weiter.
Das Tablet, was vor ca. 2 Stunden die Vis noch problemlos abgerufen und abgebildet hat, tut dies nun nicht mehr und ich komme nicht dahinter warum. Die VIS als solche scheint im IOBroker noch vorhanden zu sein und reagiert auch (zum Bsp. wird die Statusmeldung eines jüngst geöffneten Fensters) am normalen PC korrekt.
Und ja, das Tablet kann andere Internetseiten problemlos aufrufen.
-
iobroker list instances
-
Gut, ich bin dabei nicht so im Film, aber sollte sich im HTML Bereich nicht grundlegend etwas geändert haben, sollte eine Browserdarstellung doch eigentlich kein Problem sein, denke ich. Wie dem auch sei, das hilft mir bei meinem aktuellen Problem leider nicht weiter.
Worauf sich die Kommentare bzgl. des Tablets beziehen ist diese Umstellung aus 2020:
https://forum.iobroker.net/topic/32932/wichtig-updates-von-socketio-web-admin-im-stable -
pi@xxxxxxx-Pi3-Workstation:/opt/iobroker $ iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.cloud.0 : cloud - disabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.history.0 : history - disabled system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.ical.1 : ical - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - enabled system.adapter.icons-icons8.0 : icons-icons8 - enabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - enabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled system.adapter.icons-mfd-svg.0 : icons-mfd-svg - enabled system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled system.adapter.ping.0 : ping - enabled system.adapter.telegram.0 : telegram - disabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled system.adapter.vis-colorpicker.0 : vis-colorpicker - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled system.adapter.vis-history.0 : vis-history - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - enabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - enabled system.adapter.vis-keyboard.0 : vis-keyboard - enabled system.adapter.vis-lcars.0 : vis-lcars - enabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: xxx.xxx.xxx.xx, run as: admin
-
Hey, danke dir für den Link. Ja, ist verstanden und ich versuche daran zu denken, falls ich das Upgrade der anderen Sachen hinbekomme. Aber wie gesagt, hilft mir aktuell nicht weiter, da das Tablet vor 2 Stunden noch alles angezeigt hat und wie aus dem Threadverlauf erkennbar ist, keine Veränderung im IOBroker vorgenommen wurde.
VG
Dirk -
bind: xxx.xxx.xxx.xx
brauchste nicht verschleiern, üblicherweise sollte da auch die 0.0.0.0 rein, anstatt deiner IP
Tablet mal neu gestartet?
-
O.K....etwas paranoid halt
Aber die 0.0.0.0 stand nicht drin. Ist das jetzt ein Problem?
Oben steht die 0.0.0.0 drin.... -
Oben steht die 0.0.0.0 drin..
wo oben? im Admin
aber nicht im web, die ist aktuell auf die eingetragene IP gebunden, ein Eintrag mit 0.0.0.0 hört auf allen IP`s
-
Nicht wahr, oder? PC neu gestartet, Pi neu gestartet, alles 1000 mal nachgeschaut....aber auf den Gedanken das Tablet neu zu starten...wer kommt den bitte auf sowas!
Au Schei...., ich bin soooooo blöd! Sorry das ich eure Zeit verplempert habe, ich schäme mich so.
Aber ich habe echt nicht im geringsten damit gerechnet, ja noch nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, das dies die Ursache sein sollte.Lange Rede kurzer Sinn...es funktioniert wieder...DANKE!