NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Danke für dein Hilfe.
Die Datenpunkte sind alle erstellt, außer
'Dimmode.brightnessDay'
'Dimmode.brightnessNight'
'Dimmode.hourDay'
'Dimmode.hourNight'Die Einstellung setObjects hatte ich noch nicht gesetzt. Mit gesetzter Einstellung funktioniert es jetzt auch mit der Anzeige auf dem NSPanel.
Die Screensaver SubPage funktionert allerdings nicht wegen der fehlenden Datenpunkte. Die werden wohl nicht automatisch angelegt. Hier sieht die Struktur auch anders aus. -
@coto
hast du das Script noch einmal neu gestartet? Eigentlich werden sie automatisch angelegt. -
Sollte in etwa so aussehen
Falls nicht, dann den ganzen 0_userdata-Baum und Alias-Baum löschen und neu anlegen lassen.
-
-
@armilar
So krass wollte ich nicht gleich rangehen.Frage: wie kann man die Farbe von Icon wechseln bei diesem pageItem? Ich wollte als Übersicht das Icon Rot Weden lassen, wenn mein DP größer 1 ist.
<PageItem>{ navigate: true, id: 'Fenster', icon: 'window-closed-variant', onColor: MSGreen, offColor: MSRed, name: 'Fenster'}
-
Da kenne ich nix
Habe es nie ausprobiert, wüsste aber auch keinen Grund warum es nicht gehen sollte...
-
@armilar
die ID ist ja eine Subpage. -
Aber es ist doch immer noch ein pageItem. Das hat eigentlich mit der Seitenstruktur nichts zu tun.
-
@armilar
ja aber bei ID steht doch die Subpage drin und nicht der DP -
ich brauchte etwas länger... stimmt - wie soll der einen Wert bekommen?
Das wird wohl dann doch nicht gehen...
-
@armilar ich habe grade bei der Type Pageitem das gefunden
targetPage: (string | undefined)
wofür wird dies genutzt? eventuell kann man diesen ja für 'navigate:true' nutzen, dann bleibt ID für Datenpunkt.
-
Wäre möglich. Keine Ahnung wo der herkommt. Wahrscheinlich noch aus einer früheren Navigation.
Naja war eigentlich auch nie gedacht, ein Navigations-Item einzufärben
Hast du schon eine Idee? Sonst bastel mal ne Runde... Ich muss aktuell noch ans Christmas-Release... hoffe das schaffen wir noch...
-
@armilar hat erstmal Zeit. Ich werde es morgen, ne übermorgen mal zusammenschreiben, wofür es genutzt werden kann und mir dann mal den Code ansehen. schönen Abend noch
-
Super, dir auch
-
@jobr99 Hallo, ich verzweifel gerade ebenfalls schon mehrere Tage am Punkt "Waiting for content". Die Anleitung ist wirklich 1. Klasse, ich bekomme es aber einfach nicht hin.
Eine Frage zum Grundverständnis. Wenn die richtige Tasmota Version läuft, das Display geflasht ist und der Berry-Treiber richtig installiert ist, dann müsste doch ohne MQTT Server auch schon durch Eingabe von „CustomSend time~12:00“ in der Tasmota Console die Anzeige auf die Uhrzeit wechseln? Habe ich das richtig verstenden? VG AndreGELÖST: Wenn die Verzweiflung am größten ist geht es auf einmal - Ich habe den Datenpunkt "CustomSend" noch einmal über den ioBroker Expertenmodus und nicht im MQTT-Explorer oder über die Tasmota Console angelegt. Optisch sieht das Ergebnis genau so aus, nur das es nun geht!
-
Schön das es funktioniert... Und weiterhin viel Spaß damit...
Zu deiner Frage, die du wahrscheinlich schon beantwortet hast:
Eine Frage zum Grundverständnis. Wenn die richtige Tasmota Version läuft, das Display geflasht ist und der Berry-Treiber richtig installiert ist, dann müsste doch ohne MQTT Server auch schon durch Eingabe von „CustomSend time~12:00“ in der Tasmota Console die Anzeige auf die Uhrzeit wechseln? Habe ich das richtig verstenden?
Die MQTT-Kommunikation muss funktionieren, da "alle" Inhalte für das NSPanel vom ioBroker kommen. Sogar die Zeit und das Datum.
Falls weitere Fragen aufkommen, zögere nicht sie hier zu stellen...
-
Grüßt euch,
bei mir läuft alles soweit. Nur mit den Popups bin ich am Ende meines Lateins.
Ich habe verstanden ich muss ein Script schreiben um es anzeigen lassen zu können. Richtig?
Hat jemand ein Script für die Updaten ?
Dankeschön für die Hilfe -
Ich gehe davon aus, dass du als popUp die Notifications meinst? Falls ja gibt es zwei davon...
Sagen wir es mal so... Du muss kein Skript schreiben um es anzeigen lassen zu können, sondern alle Informationen die du gerne visualisieren möchtest, kommen sowieso aus Datenpunkten oder anderen externen Skripten.
Fangen wir mal mit der ScreensaverNotify an. Das sind 2 Datenpunkte, die das TS-Script bereits angelegt hat und die als Schnittstelle dienen:
- 0_userdata.0.NSPanel.1.ScreensaverInfo.popupNotifyHeading
- 0_userdata.0.NSPanel.1.ScreensaverInfo.popupNotifyText
Gib mal etwas in diese Datenpunkte ein... Es sollte eine Nachricht im Screensaver erscheinen. Wenn du auf den Screensaver klickst, verschwindet die Nachricht.
EDIT:
Hier ist die andere beschrieben:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-Card-Definitionen-(Seiten)#popupnotify---layout-2 -
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
opupNotifyHeading
Ahh verstanden.
Ich kann die beiden füllen mit Infos (ext.). Danke
Die Software Updates für das NS Display sind schon implementiert in dem ganzen oder benötige ich hier ein ext. Script? -
@tobiasp sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ich kann die beiden füllen mit Infos (ext.). Danke
Ja, befüllen oder auch überschreiben. Solange die Nachricht auf dem Screensaver ist und der Screen nicht berührt wird, werden auch keine Icons-Updates gesendet. Wenn der Screen berührt wird, wird die Nachricht aus den beiden Datenpunkten gelöscht.
Die Software Updates für das NS Display sind schon implementiert in dem ganzen oder benötige ich hier ein ext. Script?
Ich verstehe die Frage nicht...
TFT-Updates werden immer angekündigt bzw. es gibt zu jeder TS-Script-Version ein passendes TFT-Update. Die TS-Script-Version orientiert sich immer an der TFT-Version...
Beispiel
TS-Script 3.6.0.4 --> TFT-Version 3.6.0Also ist die TFT-Version in der TS-Script-Version zu sehen.
Darüber hinaus ist in jedem TS-Script die passende (nicht immer aktuellste) TFT-Version zu sehen
Aktuell also die:
FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v3.6.0.tft
Dadurch wird sichergestellt, dass bei Änderungen in der HMI das TS-Script eine funktionierende TFT-Version hat. Neueres TFT-Update könnte bedeuten, dass einige Steuerelemente im Panel sonst nicht wie erwartet funktionieren...
EDIT:
Wenn du also das NSPanel mit:FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft
flashed, würde das Flashen zwar funktionieren, jedoch hättest du eine Entwicklerversion (DEV) die mit dem Script in der Regel "nicht" oder nur "bedingt" funktionieren wird. Daher immer die Variante mit der korrekten TFT-Version (siehe oberes Beispiel). Ich kündige die Änderungen aber auch hier an.