NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@maxtor62 Der Punkt wird noch als Benutzerdefiniertes Element kommen.
Dann lässt es sich ändern. Mal schauen, wie ich Zeit finde -
@wendy2702 Wahrscheinlich musst Du einen erneuten Upload des Adapters durchführen und einmal Strg+F5 im Browser bemühen.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
Habe soeben die Version 3.0.1 auf Github veröffentlicht.
Diese beinhaltet die Idee von @da_Woody, das in der Farbauswahl das Label des Elements dargestellt wird, um es leichter zu identifizieren.
Dies sieht so aus:
Läuft
Käffchen ist unterwegs. Danke Dir.
-
@skb Upload per Admin hat nicht geholfen.
Musste einen kompletten IOB upload machen und Browser forced reload damit es wieder ging.
-
@da_woody sagte in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
@wendy2702 OK. war ja nur ne frage...
erstell doch einfach ein issue auf github! https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss/issues
ist eh grad nix offen.Erledigt:
-
@wendy2702 Gibt's doch schon seit der letzten Version.
Einfach ein <br> im Text an die Stelle, wo der Zeilenumbruch stattfinden soll.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
@wendy2702 Gibt's doch schon seit der letzten Version.
Einfach ein <br> im Text an die Stelle, wo der Zeilenumbruch stattfinden soll.
Oh, habe ich das überlesen !?
Danke dafür.
Noch eine Frage: Ist es richtig das die Höhe/Breite eines Elementes per "pfeil hoch" nur bis maximal 100 gehen soll ?
-
@wendy2702 ja, aktuell, weil ich noch nicht dazu kam, die Elemente "verschieben zu lassen", wenn der Wert größer 100 ist. Danke für die Erinnerung
-
@maxtor62 Danke für den riesen Pott Kaffee
-
Guten Morgen zusammen,
erstmal vielen Dank, für dieses mega Adapter.
Aber leider läuft er bei mir nicht, ich übersehe da wohl eine Kleinigkeit.- Im HTML steht etwas drin :
{"lines":{"lines":{"solar_to_house":true,"grid_to_house":true,"solar_to_grid":true,"house_to_car":false,"grid_to_battery":true,"solar_to_battery":true,"battery_to_house":true,"house_to_custom0":false,"house_to_custom1":false,"house_to_custom2":false,"house_to_custom3":false,"house_to_custom4":false,"house_to_custom5":false,"house_to_custom6":false,"house_to_custom7":false,"house_to_custom8":false,"house_to_custom9":false},"style":{"line_size":4,"animation_width":8,"animation":"4 12 4 12 4 12 4 12 4 12 4 52","animation_duration":5000,"animation_linecap":"round"},"color":{"solar_to_battery":"","solar_to_grid":"","solar_to_house":"","house_to_car":"","grid_to_house":"","grid_to_battery":"","battery_to_house":"","default":"#000000","house_to_custom0":"","house_to_custom1":"","house_to_custom2":"","house_to_custom3":"","house_to_custom4":"","house_to_custom5":"","house_to_custom6":"","house_to_custom7":"","house_to_custom9":""},"animation_colors":{"solar_to_battery":"","solar_to_grid":"","solar_to_house":"","house_to_car":"","grid_to_house":"","grid_to_battery":"","battery_to_house":"","default":"#ffce4a","house_to_custom0":"","house_to_custom1":"","house_to_custom2":"","house_to_custom3":"","house_to_custom4":"","house_to_custom5":"","house_to_custom6":"","house_to_custom7":"","house_to_custom8":"","house_to_custom9":""}},"elements":{"elements":{"house":true,"production":false,"grid":true,"car":false,"battery":true,"custom0":false,"custom1":false,"custom2":false,"custom3":false,"custom4":false,"custom5":false,"custom6":false,"custom7":false,"custom8":false,"custom9":false,"solar":true},"style":{"size":2,"circle_radius":50,"shadow":true,"shadow_color":"rgba(0, 0, 0, 0.7)","rect_height":100,"rect_width":100,"rect_corner":15},"fill":{"house":"","grid":"","solar":"","battery":"","car":"","custom0":"","custom1":"","custom2":"","custom3":"","custom4":"","custom5":"","custom6":"","custom7":"","custom8":"","custom9":""},"color":{"house":"#00b5dd","grid":"#61687a","solar":"#ffce4a","battery":"#a1d343","car":"#c5902e","custom0":"#f20e40","custom1":"#f20e40","custom2":"#f20e40","custom3":"#f20e40","custom4":"#f20e40","custom5":"#f20e40","custom6":"#f20e40","custom7":"#f20e40","custom8":"#f20e40","custom9":"#f20e40"}},"fonts":{"font_src":"","font":"sans-serif","font_size_label":"12","font_size_value":"14","font_size_percent":"14","font_size_unit":"14","font_size_unit_percent":"14","font_size_remaining":"14"},"general":{"no_battery":false,"unit":"kW","battery_animation":true,"fill_elements":false,"slim_design":true,"type":"circle","custom_type":"consumer","offset_icon":0,"offset_text":0,"offset_value":0,"offset_percent":0,"offset_remaining":0,"opacity_icon":70,"opacity_text":70,"opacity_value":100,"opacity_percent":100,"opacity_remaining":70,"opacity_line":70},"icons":{"icons":{"house":true,"production":true,"grid":true,"car":false,"battery":true,"custom0":false,"custom1":false,"custom2":false,"custom3":false,"custom4":false,"custom5":false,"custom6":false,"custom7":false,"custom8":false,"custom9":false},"color":{"default":"#000000"}},"texts":{"texts":{"consumption_text":true,"production_text":true,"grid_text":true,"battery_text":true,"battery_remaining_text":true,"car_text":false,"custom0_text":false,"custom1_text":false,"custom2_text":false,"custom3_text":false,"custom4_text":false,"custom5_text":false,"custom6_text":false,"custom7_text":false,"custom8_text":false,"custom9_text":false},"labels":{"house":"Verbrauch","solar":"Erzeugung","grid":"Netz","battery":"Batterie","battery_remaining":"Restzeit","car":"Auto","custom0":"","custom1":"","custom2":"","custom3":"","custom4":"","custom5":"","custom6":"","custom7":"","custom8":"","custom9":""},"color":{"default":"#000000","battery_remaining":"#000000"}},"values":{"values":{"consumption_value":true,"production_value":true,"grid_value":true,"car_value":false,"car_percent":false,"custom0_percent":false,"battery_value":true,"battery_percent":true,"custom0_value":false,"custom1_value":false,"custom2_value":false,"custom3_value":false,"custom4_value":false,"custom5_value":false,"custom6_value":false,"custom7_value":false,"custom8_value":false,"custom9_value":false}},"custom_symbol":{"icon_custom0":"","icon_custom1":"","icon_custom2":"","icon_custom3":"","icon_custom4":"","icon_custom5":"","icon_custom6":"","icon_custom7":"","icon_custom8":"","icon_custom9":""}}
Aber wenn ich mir die Seite anzeigen lassen will, steht da: Loading Config and Values ...
Und nichts weiter passiert.Der Fehler sitzt wie immer vorm Bildschirm aber ich finde Ihn nicht
-
@matze_hh Im Log steht bestimmt "No Production".
Du musst einen Datenpunkt für Produktion angeben.
-
@skb Danke für deine Antwort.
Ich habe alle Datenpunkte befüllt und mitllerweile alle mir zur Verfügung stehenden verwendet (Plenticore + Evcc)
Es ändert sich nichts.Im Log steht:
2022-12-11 12:39:52.455 - info: host.raspberrypi instance system.adapter.energiefluss.0 started with pid 22844 2022-12-11 12:39:55.962 - info: energiefluss.0 (22844) starting. Version 3.0.1 (non-npm: SKB-CGN/ioBroker.energiefluss#d456feda735d737cd1280f0f71e9140c52c64d60) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.energiefluss, node: v16.18.1, js-controller: 4.0.23 2022-12-11 12:39:56.021 - info: energiefluss.0 (22844) Starting Energiefluss Adapter 2022-12-11 12:39:56.115 - info: energiefluss.0 (22844) Adapter started and listening to 7 States
Sieht für mich gut aus.
-
@matze_hh in der Tat.
Was sagen die Datenpunkte? Also deren Inhalt?
-
@skb Reichen dir diese Screenshots?
-
@matze_hh Nein, reichen nicht
Ich fragte nach dem Inhalt der Datenpunkte des Adapters.
-
-
@maxtor62 Sorry
Ja die habe ich und aktualisieren sich auch. -
@matze_hh
hast Du den socketio Adapter installiert, bzw. am Laufen? -
-
@skb Kann ich beides bestätigen