NEWS
Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022
-
@meins_da Dadurch das nur eine iot Instanz bzw. eine Cloud-Instanz zu einem Pro/iot-Account eine Verbindung zu einem Zeitpunkt aufbauen kann brauchst Du zwei Pro Cloud Accounts mit jeweils einer entsprechenden Lizenz.
-
@klassisch Fast korrekt. Start von ioBroker an sich braucht die Vis Offline Lizenz nicht, aber der Vis Adapter prüft normalerweise beim Start die Lizenz. Wenn er das nicht kann dann bleibt vis in der UI quasi "dunkel". Aber ja natürlich, da bei einem neustart von iobroker auch vis neu gestartet wird ists nicht ganz falsch
Andere Adapter haben hiermit nix zu tun.
-
@apollon77 Ja, meine Ausdrucksweise war nicht präzise. Hätte besser die Terminologie des Win Service Managers gewählt "Automatischer Start" und "Manueller Start". Vielleicht hätte es auch explizit und implizit getan.
-
Ich habe ne "Verständnisfrage":
"Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun."
Kann ich jetzt 2 Jahre kaufen oder geht das nicht!?
-
@mcchip sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Kann ich jetzt 2 Jahre kaufen oder geht das nicht!?
1x jetzt, in den nächsten Tagen das 2.
-
@homoran sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
1x jetzt, in den nächsten Tagen das 2.
Aber nur, wenn man jetzt neueinsteigt. Wenn bereits eine Lizenz läuft dürfte der Zeitraum für eine zweite Lizenz nicht ausreichen.
-
@thomas-braun in den meisten Fällen läuft jetzt die Vorjahreslizenz aus
-
Hmmm, ich hatte vor der Aktion 1 Monat gekauft (30.11.22 - Gültig bis 30.12.22)
und heute 1 Jahr gültig bis 30.12.23.Darf ich oder darf ich nicht?
-
@mcchip sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Darf ich oder darf ich nicht?
Probier es aus. Ich vermute, du musst bis 31.12.22 warten.
-
Denke es kommt nicht auf den Tag des Abschlusses an.
Hab heute auch gekauft und meine Lizenz ist noch bis 26.12.23 gültig gewesen.
Wenn man deine These nimmt, hätte es bis 26.12.24 nicht klappen dürfen.
Hat es aber. -
Das ist kein Problem, du hast aber auch nicht zwei Lizenzen gekauft. Eine weitere dürfte nicht mehr möglich sein.
Ich hab meine Lizenz heute auch verlängert, die läuft jetzt von August 23 - August 24. Aber ich hätte wohl keine für August 24-25 kaufen können.
-
Hmmmm, ich könnte auf "Nachbestellen" klicken und das sieht so aus. Woran erkennt man dass es nicht geht oder dass es geht?
-
@apollon77 sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
@asgothian In absoluten Ausnahmefällen gibt es da individuelle Lösungen. Ich schreibe Dir eine PN.
Welche Kriterien gibt es für die Ausnahmefälle
Ich kann nicht verlängern, weil die Laufzeit dann 2,1 Jahre wäre
-
@deanna4711 Das Problem habe ich auch. Wenn ich auf Preise gehe kostet der Assistent 14 Euro für ein Jahr.
Gehe ich auf "Abonnements" und "Nachbestellen" kostet der Assistent 23,99 Euro für ein Jahr.
-
@sushbone Einfach Neues Abo bestellen benutzen.
Die Zeit wird zum bestehenden Abo addiert. -
@fredf Habs ausprobiert und scheint geklappt zu haben, Laufzeit des zweiten Abonnements endet jetzt genau ein Jahr später nach der jetzigen. Vielen Dank!
-
Wo finde ich denn die VIS Offline-Lizenz?
-
-
@fredf Danke
-
Frage: Wenn ich mich aus der Ferne sowieso nur per VPN mit meinem Homenetzwerk verbinde dann brauche ich keinen Fernzugriff, richtig?
Oder kann der Fernzugriff irgendwas zusätzlich?
Danke!