NEWS
Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022
-
Kann es ein, dass der Rabatt nur funktioniert, wenn ich über "neues Abo bestellen" gehe. Aber der Rabatt nicht angerechnet wird, wenn ich auf "Nachbestellen" gehe?
Oder habe ich einen Denkfehler?
-
@deanna4711 eigentlich nicht, bei mir hats mit der Fernzugr iffs Lizenz super funktioniert. Wie jedes Jahr.
-
@andre-r Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass ich zwischendurch das Paket einmal ohne Rabatt gekauft habe. Dann wird sozusagen auf das falsche Paket verlinkt. Ist jedenfalls meine Vermutung.
-
Eine Frage. Ich habe zwei unabhängige ioBroker an zwei verschiedenen Standorten. Reicht es da einmal die LIzenz für Remote und vis zu kaufen?
-
Ich hab auch auf Neu bestellen geklickt und dann wurde es auf die restliche Zeit draufgerechnet.
Die Buttons neu bestellen bei den anderen Icons wurden danach ausgegraut. -
@apollon77 sagte in [Diskussion zu Cloud/Vis-Offline> *
Vis Offline Lizenz für vis 1.x+2.x für 23,80 EUR
Viss offline Lizenz war mir neu. Habe jetzt dazu https://forum.iobroker.net/topic/46334/neue-vis-offline-lizenz-für-die-private-nutzung
gefunden.
Habe ich das richtig verstanden:- Bei jedem Start von
- ioBroker
- Vis Adapter
wird ein Internet-Zugang benötigt, damit VIS funktioniert? Ich folgere bzw. vermute:
-
Bei einem Internet-Ausfall bleibt die VIS-Funktionalität so lange erhalten, bis ioBroker oder VIS-Adapter neu gestartet wird? Danach wäre VIS nicht verfügbar bis Internet Verbindung vorhanden UND VIS Adapter neu gestartet wird.
-
Andere Komponenten wie History und FLOT sind davon nicht betroffen?
- Bei jedem Start von
-
@klassisch alles korrekt!
-
@deanna4711 Ich habs an BF weitergegeben. Einfach neu bestellen.Zeit wird "addiert" wenn es das gleiche Paket ist
-
@meins_da Dadurch das nur eine iot Instanz bzw. eine Cloud-Instanz zu einem Pro/iot-Account eine Verbindung zu einem Zeitpunkt aufbauen kann brauchst Du zwei Pro Cloud Accounts mit jeweils einer entsprechenden Lizenz.
-
@klassisch Fast korrekt. Start von ioBroker an sich braucht die Vis Offline Lizenz nicht, aber der Vis Adapter prüft normalerweise beim Start die Lizenz. Wenn er das nicht kann dann bleibt vis in der UI quasi "dunkel". Aber ja natürlich, da bei einem neustart von iobroker auch vis neu gestartet wird ists nicht ganz falsch
Andere Adapter haben hiermit nix zu tun.
-
@apollon77 Ja, meine Ausdrucksweise war nicht präzise. Hätte besser die Terminologie des Win Service Managers gewählt "Automatischer Start" und "Manueller Start". Vielleicht hätte es auch explizit und implizit getan.
-
Ich habe ne "Verständnisfrage":
"Aufgrund von Limitierungen, welche uns von Paypal auferlegt werden, ist ein "Stacking" von Lizenzen nur soweit möglich, das das Laufzeitende weniger als 2 Jahre in der Zukunft ist. Wir können hier leider nichts dagegen tun."
Kann ich jetzt 2 Jahre kaufen oder geht das nicht!?
-
@mcchip sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Kann ich jetzt 2 Jahre kaufen oder geht das nicht!?
1x jetzt, in den nächsten Tagen das 2.
-
@homoran sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
1x jetzt, in den nächsten Tagen das 2.
Aber nur, wenn man jetzt neueinsteigt. Wenn bereits eine Lizenz läuft dürfte der Zeitraum für eine zweite Lizenz nicht ausreichen.
-
@thomas-braun in den meisten Fällen läuft jetzt die Vorjahreslizenz aus
-
Hmmm, ich hatte vor der Aktion 1 Monat gekauft (30.11.22 - Gültig bis 30.12.22)
und heute 1 Jahr gültig bis 30.12.23.Darf ich oder darf ich nicht?
-
@mcchip sagte in Diskussion zu Cloud/Vis-Offline-Weihnachtsangebot 2022:
Darf ich oder darf ich nicht?
Probier es aus. Ich vermute, du musst bis 31.12.22 warten.
-
Denke es kommt nicht auf den Tag des Abschlusses an.
Hab heute auch gekauft und meine Lizenz ist noch bis 26.12.23 gültig gewesen.
Wenn man deine These nimmt, hätte es bis 26.12.24 nicht klappen dürfen.
Hat es aber. -
Das ist kein Problem, du hast aber auch nicht zwei Lizenzen gekauft. Eine weitere dürfte nicht mehr möglich sein.
Ich hab meine Lizenz heute auch verlängert, die läuft jetzt von August 23 - August 24. Aber ich hätte wohl keine für August 24-25 kaufen können.
-
Hmmmm, ich könnte auf "Nachbestellen" klicken und das sieht so aus. Woran erkennt man dass es nicht geht oder dass es geht?