NEWS
Update auf neue Nodejs klappt nicht
-
@bergi_37
Na dann warte noch bis er komplett fertig ist ... dort steht ja am EndeStep 2 of 5
BTW: Du brauchst hier Deine interne IP nicht zu verschleiern. Die existiert nur in Deinem Netz und sieht bei fast allen nahezu identisch aus (192.168.178.x:8081)
-
hm, das Protokoll sieht jetzt am Ende so aus:
Aber ich erreche den ioB nicht?!
-
@bergi_37
Was sagt denn der Browser? -
Fehlermeldung im Firefox:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.99:8081 aufbauen.
-
@bergi_37
Du nimmst aber schon http:// und nicht https:// ? -
Ja, nehme http://
Habe gerade nochmal den "alten" Container gestartet, den erreiche ich sofort über die URL. Habe ihn dann wieder gestoppt und den "neuen" Container gestartet, den erreich eich nicht?
-
@bergi_37
Wenn Du den neuen Contaier gestartet hast und in der Syno doppelklickst ... steht dort etwas im Protokoll?
-
Lese nur nebenbei ...
Wo kommt denn bei einem neuen Container , wo noch nie ein Mount wa , das her vom 12.11 !?
-
@glasfaser
Der Screenshot ist mit Sicherheit nach dem ersten Start seines neuen Containers mit Mount entstanden.
Das steckt ja im Image drin ... sieht bei meinem aktiven ioB ähnlich aus.
-
Bei mir im Protokoll steht das hier:
-------------------------------------------------------------------------------- ------------------------- 2022-12-02 13:22:47 ------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- ----- ----- ----- ██╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██╗ ██╗ ███████╗ ██████╗ ----- ----- ██║ ██╔═══██╗ ██╔══██╗ ██╔══██╗ ██╔═══██╗ ██║ ██╔╝ ██╔════╝ ██╔══██╗ ----- ----- ██║ ██║ ██║ ██████╔╝ ██████╔╝ ██║ ██║ █████╔╝ █████╗ ██████╔╝ ----- ----- ██║ ██║ ██║ ██╔══██╗ ██╔══██╗ ██║ ██║ ██╔═██╗ ██╔══╝ ██╔══██╗ ----- ----- ██║ ╚██████╔╝ ██████╔╝ ██║ ██║ ╚██████╔╝ ██║ ██╗ ███████╗ ██║ ██║ ----- ----- ╚═╝ ╚═════╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝ ╚══════╝ ╚═╝ ╚═╝ ----- ----- ----- ----- Welcome to your ioBroker Docker container! ----- ----- Startupscript is now running! ----- ----- Please be patient! ----- -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- ----- System Information ----- ----- arch: x86_64 ----- ----- hostname: buanet-iobroker2 ----- ----- ----- ----- Version Information ----- ----- image: v7.1.2 ----- ----- build: 2022-11-12T20:56:04+00:00 ----- ----- node: v16.18.1 ----- ----- npm: 8.19.2 ----- ----- ----- ----- Environment Variables ----- ----- SETGID: 1000 ----- ----- SETUID: 1000 ----- -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 1 of 5: Preparing container ----- -------------------------------------------------------------------------------- This is not the first run of this container. Skipping first run preparation. -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 2 of 5: Detecting ioBroker installation ----- -------------------------------------------------------------------------------- Existing installation of ioBroker detected in "/opt/iobroker". -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 3 of 5: Checking ioBroker installation ----- -------------------------------------------------------------------------------- (Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... Done. Fixing "sudo-bug" by replacing sudo with gosu... Done. Hostname in ioBroker matches the hostname of this container. No action required. -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 4 of 5: Applying special settings ----- -------------------------------------------------------------------------------- Some adapters have special requirements/ settings which can be activated by the use of environment variables. For more information see ioBroker Docker Image Docs (https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/). -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 5 of 5: ioBroker startup ----- -------------------------------------------------------------------------------- Starting ioBroker... ##### #### ### ## # iobroker.js-controller log output # ## ### #### ##### host.buanet-iobroker2 check instance "system.adapter.admin.0" for host "buanet-iobroker2" host.buanet-iobroker2 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "buanet-iobroker2" host.buanet-iobroker2 check instance "system.adapter.backitup.0" for host "buanet-iobroker2"
Mehr ist dann nicht...da kommt nix mehr zu...
-
In den Einstellungen der beiden Container habe ich eine Unstimmigkeit gefunden.
Im "alten" steht bei "Netzwerk": host
Im "neuen" steht bei "Netzwerk": bridge
Ist das richtig? Ich habe das nicht eingetragen. Oder kann /muss ich das im "neuen" ändern?
-
Teste mal mit einem neuen Image ohne Mount , was ist dann !?
Auch mal einen anderen Browser mal genutzt ...
-
@bergi_37 sagte in Update auf neue Nodejs klappt nicht:
In den Einstellungen der beiden Container habe ich eine Unstimmigkeit gefunden.
Im "alten" steht bei "Netzwerk": host
Im "neuen" steht bei "Netzwerk": bridge
Ist das richtig? Ich habe das nicht eingetragen. Oder kann /muss ich das im "neuen" ändern?
Das kannst Du im Nachhinein nicht ändern.
Schmeiß den Container wieder weg, baue einen neuen und wähle dort den "Host-Mode"
Das erklärt zumindest, warum Du nicht drauf kommst: Du hast ja keine Ports freigegeben
-
Ich hbe bei den Images "latest" genommen. Das ist doch korrekt oder benötige ich für die Synology ein bestimmtes Image?
-
Ich hbe bei den Images "latest" genommen. Das ist doch korrekt oder benötige ich für die Synology ein bestimmtes Image?
Das nehme ich auch immer. Wird im Tutorial auch so empfohlen.
-
Nein ... alles gut .. es gibt kein spezielles.
Hast du auch das gemacht !?
@codierknecht sagte in Update auf neue Nodejs klappt nicht:
aue einen neuen und wähle dort den "Host-Mode"
-
@bergi_37
Der erste Start dauert dann locker mal 15 Minuten - bitte nicht ungeduldig werden -
@codierknecht said in Update auf neue Nodejs klappt nicht:
docker\iobroker
Ok, Halleluja, es hat geklappt....sehe jetzt die Startseite vom ioB...soll ich das "Erstes ioBroker-Setup" jetzt durchführen?
Kann ich danach dann "meine alten Daten" mit dem Backup Tool zurückspielen?
-
Ok, Halleluja, es hat geklappt....sehe jetzt die Startseite vom ioB...soll ich das "Erstes ioBroker-Setup" jetzt durchführen?
Ja!
Kann ich danach dann "meine alten Daten" mit dem Backup Tool zurückspielen?
Ja! Wenn Du weißt wo Deine Backups liegen.
Und da Du ja jetzt weißt wie es geht und worauf zu achten ist, brauchst Du Dich eigentlich nicht mehr mit der Konsole herumschlagen.
- Container stoppen
- Neues Image ziehen
- Neuen Container einrichten (gleicher Mount-Point, gleiche Einstellungen) und starten
Dazu sind Container gedacht.
-
@bergi_37
Und? Backup drin? Kiste läuft?