NEWS
Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
wie schauen eure hintergründe aus ?
etwas seltsam bei mir
Bei mir so:
vis1:
vis2:
Ist es bei dir immer noch oder hast du das gelöst?
-
@1topf
Hatte noch keine Zeit das näher zu untersuchen
Ich habe soviele css Einträge und auch noch Scripte laufen, dass ich nicht sagen kann, ob es an meiner Installation liegt oder nicht -
@roland-ambrosch sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
ich laufe in irgendeinen Bug -
Ablauf- vis2 zum ersten Mal installiert
- widgets installiert
- aufruf der VIS2
- ich sehe das menü und wie die vis versucht etwas zu laden und dann
- kommt ein weißer Schirm
Irgendwas fehlt anscheinend:
Bei mir das selbe Problem. Beginnt zu laden und dann weißer Bildschirm. Im Log finde ich den Lizenzfehler wenn keine Lizenz in vis 2.0 eingetragen ist wenn ich meine 1.0 Lizenz in den vis 2.0 Adapter eintrage nimmt er diese zwar an aber im LOG meckert er dann das diese für die vis 1.0 ist.
-
Hi, habe auch den Fehler wie viele hier. Nach der Installation und Aufruf des Editors erscheint kurzzeitig das Menü und dann weißer Bildschirm. Konsole zeigt Fehler:
-
@schmakus
Das Problem mit dem weißen Bildschirm hatte ich auch.
Es muss bei der Übernahme des Projektes nach Vis2 ein Fehler passiert sein,
genaue Ursache habe ich noch nicht herausgefunden.
Habe einfach ein neues Projekt eröffnet, seitdem funktioniertes. -
@plastomer
Magst du uns verraten wo man das macht? -
@plastomer sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Das Problem mit dem weißen Bildschirm hatte ich auch.
Aber dann ein neues Projekt zu öffnen kann doch nicht die Lösung sein? Oder hast du dann manuell alle alten Views in das neue Projekt übernommen?
-
@amg_666 es liegt daran wenn ihr einen weißen oder schwarzen bildschirm bekommt das ihr gruppierungen habt in eurer alten vis. ihr müsst diese vorher rauß nehmen und dann übertragen.
-
@amg_666
Stimmt, aber ich hatte erstmal keinen weißen Bildschirm mehr und konnte testen. -
@denjo Wird das immer notwendig sein?
Wenn ja wird das ein Problem bei gut 20 Seiten und unzähligen Gruppierungen. -
@jürgen-hammerle das weiß ich nicht, ich habe schon ein issus dafür erstellt. einfach mal das mit schreiben bzw posten. ich finde es auch blöde deswegen habe ich vis 2 noch nicht im einsatz, und auch wegen anderen sachen. ich werde auf die offizielle version warten. inwento läuft bei mir auch nicht unter vis2 zb
-
@alveran
Unter dem Menüpunkt „ Projekte verwalten“ das Projekt SLIDESHOW auswählen, damit hatte man erstmal ein leeres Projekt und keinen weißen Bildschirm mehr. -
@plastomer
Wo ist der Menüpunkt „ Projekte verwalten“. Ich bekomme den vis 2.0 editor nicht auf. Sehe ihn 2 Sekunden und dann nur weiße Seite. -
@denjo sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
es liegt daran wenn ihr einen weißen oder schwarzen bildschirm bekommt das ihr gruppierungen habt in eurer alten vis. ihr müsst diese vorher rauß nehmen und dann übertragen.
Das hat aber mit einer der vorigen Versionen noch funktioniert.
-
@alveran sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Wo ist der Menüpunkt „ Projekte verwalten“. Ich bekomme den vis 2.0 editor nicht auf. Sehe ihn 2 Sekunden und dann nur weiße Seite.
Wenn du schnell bist kannst du das auswählen bevor es weiss wird. "Projekte Verwalten" steht oben in der Menuleiste
-
@jürgen-hammerle sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Wird das immer notwendig sein?
Wenn ja wird das ein Problem bei gut 20 Seiten und unzähligen Gruppierungen.Genau dazu dient dieser Thread ja
Vis2 ist eine Alpha Version, also eine Version die der Entwickler (Bluefox) veröffentlicht, um ein Feedback und Fehler zu bekommen. Wenn die Fehler auf github gemeldet (im besten Fall so, dass man sie reproduzieren kann) und dort auch die Rückfragen von Bluefox beantwortet werden, dann kann Bluefox sie fixen.Wenn ausreichend Erfahrung mit der Alpha Version gesammelt wurden, geht VIS2 dann in die Beta Phase und ist ab dann auch über das Beta Repository. Nachdem die Betaphase (mit einem größeren Testerkreis) dann auch abgeschlossen ist gehts ins stable
-
@feuersturm
Gute und Richtige Antwort -
Vis-2-beta Version 2.0.10 steht zur Verfügung.
Habe gerade das Update gemacht
Hier sieht man an welchen Themen / issues in den letzten Tagen gearbeitet hat: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/commits/master -
@feuersturm sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Habe gerade das Update gemacht
ich grad auch, allerdings läuft es nun nicht mehr, kommt nur das iobroker logo, mal wieder ein issue
-
Kann man die Seitenleiste wieder scrollbar machen?