NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Hier mein blockly zum Importieren. (IP mit port und PW anpassen.)
Zeitgesteuert für Pos 4 und 5Gruss
-
@wolfi Super! Das funktioniert. Vielen Dank!
-
Kann bitte jemand sagen ob das PLZPreset mit dem Aktuellen
Version des Adapters funktionieren sollte??
Jemand der eine E1 Outdoor hatte.Ich meinte in einer früheren Version hat es mal funktioniert.
Gruss -
@wolfi Nein, geht nicht. Hatte auf meinem produktiv System noch eine alte (0.0.3), bei der hat das funktioniert. Dann update gemacht auf das aktuelle repository (0.1.1) und es geht nicht mehr.
-
@oelison
Danke für die Klärung
Gruss -
Danke für den Adapter habe diesen installiert. Nutze zwei 820A.
Ist es möglich das Bild/Stream nur anzuzeigen wenn die Motion Detection etwas erkennt ? Falls ja wie ? Ich speichere bei Motion Detection das Video auf mein NAS. Wäre halt schön wenn der Livestream im ioBroker startet wenn Bewegung erkannt wird.
-
@romestylez das ist jetzt nicht direkt das was du lesen willst, aber ich hatte schon vor einiger Zeit das Problem das ich einen Stream nur laufen lassen wollte wenn die View überhaupt sichtbar ist.
Mit der gleichen Methode könnte man natürlich auch bei einer statischen View arbeiten:
https://forum.iobroker.net/topic/36345/gelöst-vis-video-stream-nur-starten-wenn-view-sichtbar-ist?_=1668785812268Ich nutze inzwischen aber nur noch Standbilder die alle 60 Sekunden aktualisiert werden.
Passiert etwas (z.B. Klingel) setze ich das hoch auf alle 1 bis 2 Sekunden, nach 60 Sekunden wieder auf den normalen Intervall
Das nutze ich das Bild Widget und habe bei Refresh ein Datenpunkt-Binding eingegeben -
@bananajoe said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@romestylez das ist jetzt nicht direkt das was du lesen willst, aber ich hatte schon vor einiger Zeit das Problem das ich einen Stream nur laufen lassen wollte wenn die View überhaupt sichtbar ist.
Mit der gleichen Methode könnte man natürlich auch bei einer statischen View arbeiten:
https://forum.iobroker.net/topic/36345/gelöst-vis-video-stream-nur-starten-wenn-view-sichtbar-ist?_=1668785812268Ich nutze inzwischen aber nur noch Standbilder die alle 60 Sekunden aktualisiert werden.
Passiert etwas (z.B. Klingel) setze ich das hoch auf alle 1 bis 2 Sekunden, nach 60 Sekunden wieder auf den normalen Intervall
Das nutze ich das Bild Widget und habe bei Refresh ein Datenpunkt-Binding eingegebenDanke für den Hinweis es gibt da leider ein paar kleine Probleme. Die Reolink kann per http nur ein Bild liefern keinen Stream (zumindest meine RCL-820).
Wenn man das Camera Widget nimmt um das Bild anzuzeigen dann wird nicht geupdated da etwas an die URL hinten angehangen wird und der Pfad dann nicht gefunden werden kann auf der Kamera das war irgendwas mit "refts" oder so am Ende die Option nix an die URL anzuhängen gibts leider bei diesem Camera Snapshot Widget nicht.
Ich habe nun ein iFrame was sich alle 2 Sekunden updated gemacht mit dem Link zum Bild. Nun müsste ich damit halt prüfen ob es vorne Bewegung gibt. Leider wird aber das Objekt "reolink.0.sensor.motion" nicht gefüllt wenn Bewegung erkannt wird und die App mir diese meldet. Wahrscheinlich weil ich auf ein NAS aufzeichne per FTP und nicht auf eine SD-Karte.
Ich werde mir deine Methode aber auf jeden Fall merken kann man sicher für andere Sachen übernehmen
-
Moin, ich habe eine RCL-820A, die leider nicht mit dem Adapter sprechen möchte. Was funktioniert ist das Einbinden der Kamera über motioneye rmtp, aber mein RPi 3 kann das nicht wirklich leisten. Da bekomme ich nur ein graues Fenster. Alles andere was hier bereits beschrieben wurde tut leider nicht.
Also wenn jemand eine RCL-820A hat und vielleicht etwas rausgefunden hat, dann würde ich mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
Mein Ziel ist es, die Kamera, wie auch immer, in den iobroker zu bringen.Da ich aber noch zwei Kameras benötige, wäre es natürlich auch interessant zu erfahren, welche Kameras mit der neuesten Version funktionieren.
Gruß
Achim -
@ahennies said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Moin, ich habe eine RCL-820A, die leider nicht mit dem Adapter sprechen möchte. Was funktioniert ist das Einbinden der Kamera über motioneye rmtp, aber mein RPi 3 kann das nicht wirklich leisten. Da bekomme ich nur ein graues Fenster. Alles andere was hier bereits beschrieben wurde tut leider nicht.
Also wenn jemand eine RCL-820A hat und vielleicht etwas rausgefunden hat, dann würde ich mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
Mein Ziel ist es, die Kamera, wie auch immer, in den iobroker zu bringen.Da ich aber noch zwei Kameras benötige, wäre es natürlich auch interessant zu erfahren, welche Kameras mit der neuesten Version funktionieren.
Gruß
AchimIch habe auch eine RCL-820A. Ich habe den Adapter installiert und dann die Kamera hinzugefügt. Aber mir bringt der Adapter leider nichts weil die Motion Detection nicht funktioniert. Ich kann das Bild also nicht abgreifen.
Ich habe jetzt folgendes Widget "gebaut":
[{"tpl":"tplMfdCamSnapshot","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"interval":"2000","dialog_width":"896","dialog_height":"512","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"url":"http://IPDERKAMERA/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&user=USERNAME&password=USER&width=640&height=480","modal":false,"autoclose":"20000","overflowX":"initial","overflowY":"initial","noHeader":true,"title":"Kamera vorne","iconColor":"#fff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"1198px","top":"17px","width":"","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
Damit bekomme ich das Bild der Kamera welches sich alle 2 Sekunden aktualisiert. Nach 20 Sekunden schließt sich das Pop-Up mit dem Kamera Bild automatisch.
Wie gesagt es ist sehr schade das der Adapter nicht funktioniert. Ich hätte ihn gerne genutzt.
-
@romestylez
Bei meiner RCL-820A hat es mit folgender URL geklappt.https://192.168.178.121/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG 7C&user=XXXXX&password=XXXXXXX&width=1920&height=1080
-
@ahennies sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ich habe zuerst auch dieses graue Fenster in motioeye gehabt (RLC 811A). Hinbekommen habe ich es mit dem motioeye-Parameter
Authentication Mode = digest bei den Video-Streaming Settings.Mit dem rtsp-Stream und iFrames zusammen mit einem externen Bewegungsmelder kommt man schon ein wenig weiter. Zumindest bis der Reolink-Adapter den Motion Detektor der Kamera beherrscht .
rtsp://192.168.xxx.xxx:554/h264Preview_01_mainIch habe 4 Kameras am RPi 4 mit motioneye und es läuft rund !
-
Hallo Zusammen,
hab gerade nochmal den Adapter getestet und lass mir bei Bewegungserkennung ein Bild per telegram schicken. Hat ohne Probleme funktioniert. Der Wert reolink.1.sensor.motion wird bei Bewegungserkennung auf 1 gesetzt.
Könnt Ihr bitte mal die neuste Version des Adapters von github installieren?
Der Commit heißt added mdstate debug info.
Bitte stellt den Adapter auf debug ein und schaut ins log. Standardmäßig sollte er alle 10 Sekunden den Status loggen
. -
Ich würde gerne diesen Adapter testen/nutzen. Scheitere jedoch bei der Installation über die Katze. Dies ist alles was ich zu sehen bekommen:
$ iobroker url https://github.com/aendue/ioBroker.reolink --host raspberrypi --debug install aendue/ioBroker.reolink#a8a1ddaab2bc30c7abbe3f9f62311b48ad4f86c1 NPM version: 6.14.17 Installing aendue/ioBroker.reolink#a8a1ddaab2bc30c7abbe3f9f62311b48ad4f86c1... (System call)
Ich bin auf Beta und gebe den Github Link in den Bereich "Benutzerdefiniert" ein. Was übersehe ich ? Kann mir jemand helfen ?
-
@hansmeier WARTEN! kann schon mal eine Weile dauern, deine NPM Version hat da einen "Fehler" so das es durchaus eine Weile dauern kann
Und dein nodejs müsste auf 14 sein und wird sich über ein Update auf 16 freuen ... wen mal Zeit und Langeweile ist. Entsprechende Anleitungen findest du hier im Forum, z.B. https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian -
@hansmeier 1. kann etwas dauern
2. eine instanz musst du selbst erstellen.
-
@da_woody Danke für eure Antworten. Ja hat funktioniert ! Aber gute 15 Minuten Wartezeit ist ja auch eine Menge für einen ungeduldigen User
-
@hansmeier sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
für einen ungeduldigen User
du wirst ruhiger... glaub mir...
-
@andy-grundt said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
added mdstate debug info
Hab den Adapter erneut über den GitHub Link https://github.com/aendue/ioBroker.reolink installiert. Tatsächlich wird geloggt wenn Bewegung erkannt wird.
reolink.0 2022-11-21 16:56:43.021 debug Motion Detection value: 1
Allerdings gabs um 16:59 auch Bewegung (Video/Bild wurde gespeichert) im Log ist es aber nicht zu finden.
Außerdem stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt an das aufgezeichnete Video zu kommen ? Ansonsten baue ich mir irgendwas wenn value = 1 dann soll er das Kamera Live Bild öffnen.
-
@romestylez Moin zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe gestern alles getestet, nur hat es leider nicht funktioniert. Vielleicht liegt es ja an der Firmware der Kamera.
Jedenfalls habe ich mir eine RLC-510A bestellt. Vielleicht habe ich da mehr Glück.
Natürlich berichte ich, wenn die Kamera da ist.
Gruß
Achim