NEWS
Script ändert Zustand von Variable nicht
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Heizungssteuerung. Dafür habe ich zwei Scripte und eine globale Variable erstellt.
In der Variablen soll der aktuelle Zustand gesetzt werden: true oder false.Wenn dieser Wert sich ändert, sollen alle Ventile und Pumpen laufen. Das tun Sie auch, aber nur wenn ich den Zustand von "Heizung_Pumpen" manuell setze.
Das zweite Script was auf die Variable hören soll, funktioniert einwandfrei.Es muss also mit dem setzen der Variable zu tun haben:
Eigentlich soll folgendes ausgeführt werden:
Wenn die Temperatur im Wohnzimmer sich ändert, dann überprüfe ob die Temperatur oberhalb der Wunschtemperatur liegt. Wenn ja, schalte die Pumpen ab. Falls nicht, überprüfe ob der Pufferspeicher mindestens 41°C hat. Wenn das gegeben ist, schalte die Pumpen an.
Hab ich da einen Denkfehler drin?
-
Hey,
Ist dein erstellter Datenpunkt denn vom Typ bolean?
Es kann aber auch sein das beides nicht zutrifft oder? Dann verstellt sich auch nichts…. -
Hab vorher quatsch geschrieben. Probier es mal so. Denke es war so von dir gedacht:
-
@cinimod Es ist ein Boolean-Datenpunkt. Klar kann es sein, dass beides nicht zutrifft. Aber ich habe ja die Temperaturen im Pufferspeicher ebenfalls im ioBroker und weiß ja, dass dieser hoch genug wäre.
-
@ciddi89 Vielen Dank, so hat das funktioniert