NEWS
[gelöst] Result in Widget bekommen
-
Hallo,
ich habe eine MySQL Tabelle und möchte diese komplett in der Visualisierung als Tabelle (json table) darstellen. Wie bekomme ich hieraus, das Ergebnis in die Tabelle:sendTo('sql.0', 'query', 'SELECT * FROM iobroker.Timetable', function (result) { if (result.error) { console.error(result.error); } else { // show result console.log('Rows: ' + JSON.stringify(result.result)); } });
Der JSON-String wird in der Console richtig angezeigt, also die Daten werden von der DB gelesen.
-
@spinne1000
Wie oft ändern sich die Daten in Deiner Tabelle?
Gibt's dazu einen korrespondieren DP der sich ggf. ändert?
Man könnte entweder zyklisch oder bei Änderung des DP per Trigger reagieren, das SQL ausführen und das Ergebnis in einen DP schreiben. -
@codierknecht said in Result in Widget bekommen:
@spinne1000
Wie oft ändern sich die Daten in Deiner Tabelle?
Gibt's dazu einen korrespondieren DP der sich ggf. ändert?
Man könnte entweder zyklisch oder bei Änderung des DP per Trigger reagieren, das SQL ausführen und das Ergebnis in einen DP schreiben.Die Daten ändern sich so gut wie nie. Die sollen aus der Datenbank angezeigt werden. Ich kann schon einen Datenpunkt machen, dann ist aber die gleiche Frage: Wie bekomme ich das Json aus dem Script in den Datenpunkt?
-
@spinne1000
Wa steckt denn in dem JSON? Tabelle?
JSON-Widget von inventwo? -
@codierknecht
Habs hinbekommen. setState("datenpunkt_id", result.result);
Dann hab ich das Json im Datenpunkt und kann es wie gewohnt weiterverarbeiten. -
@spinne1000 Dann markiere den Thread bitte als "gelöst"