Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
2.2k Beiträge 204 Kommentatoren 976.6k Aufrufe 39 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MeistertrM Offline
    MeistertrM Offline
    Meistertr
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #938

    @Chris_71:

    Ja, die Bilder hab ich hochgeladen, aber die fehlenden Buttons sind ja im /icons-mfd-svg/ Verzeichnis vorhanden.

    Hab sie nochmal alle manuell ausgewählt aber das Ergebnis ist das gleiche. `
    kannst du mal einen screenshot von deinem problem schicken!?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Chris_71C Offline
      Chris_71C Offline
      Chris_71
      schrieb am zuletzt editiert von
      #939

      Hallo Meistertr,

      als Anlage ein Screenshoot sowie das Widget 'Main Brush Reset' als Text-Datei.

      VG,

      Chris
      3025_vis.jpg
      3025_widget-text.txt

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MeistertrM Offline
        MeistertrM Offline
        Meistertr
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #940

        Hast du das jQuery paket installiert? Falls ja suche mal im pulldown die Button war sie süß und kontrolliere den Index

        Gesendet von meinem Handy

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          darkbrain85
          schrieb am zuletzt editiert von
          #941

          @looxer01:

          Hi,

          @Chris_71:

          würdest du deinen View auch zur Verfügung stellen ?

          Ich bekomme das einfach mit dem Timer nicht hin. `

          Ich stelle hier nur den View und das Script zur Verfügung.

          Der nice View kommt von MeisterTR. Dort sind auch alle pics zu finden

          Daher habe ich nicht alle Objekte (z.B. pics) hier beigefügt.

          von mir ist der Einsatzplan mit Script.

          vG Looxer

          View mit Einsatzplan:

          RobertView.txt

          Script zum Einsatzplan:

          EinsatzPlanRobert_Script.txt `

          Hi!

          Ich habe dein Script im Einsatz, aber leider funktioniert es nicht so zuverlässig wie ich es gerne hätte.

          Wenn ich eine der Variablen (Uhrzeit bzw Stunde) ändere und danach das Script laufen lasse, werden auch die 7 schedules laut Log erfolgreich gesetzt. Probiere ich das wärend des laufenden Tages aus, fährt der Sauger auch wie eingestellt los.

          Leider passiert das nicht am nächsten Tag. Stelle ich den nächsten Tag auf z.B. 9 Uhr, passiert nichts. Stelle ich dann nachdem nichts passiert ist auf 10 Uhr, fährt er auch um 10 los.

          Nervt natürlich ein bisschen, wenn man das jeden Morgen machen muss.

          Wo liegt der Fehler? Mache ich was falsch?

          Gruß

          Michel

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            looxer01
            schrieb am zuletzt editiert von
            #942

            @Meistertr:

            Wenn ich eine der Variablen (Uhrzeit bzw Stunde) ändere und danach das Script laufen lasse, werden auch die 7 schedules laut Log erfolgreich gesetzt. Probiere ich das wärend des laufenden Tages aus, fährt der Sauger auch wie eingestellt los.

            Leider passiert das nicht am nächsten Tag. Stelle ich den nächsten Tag auf z.B. 9 Uhr, passiert nichts. Stelle ich dann nachdem nichts passiert ist auf 10 Uhr, fährt er auch um 10 los. `

            Hi

            das liegt daran, dass der Schedule eingeplant ist. Eine Aenderung der Uhrzeit führt nicht zur Aenderung des schedules.

            Wenn du aber nach einer Aenderung der Uhrzeit einmal deaktivierst und dann wieder aktivierst, dann wird auch der schedule geaendert.

            Also Aktivierungs-Häkchen ganz unten raus und wieder rein.

            vG Looxer

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              darkbrain85
              schrieb am zuletzt editiert von
              #943

              @looxer01:

              @Meistertr:

              Wenn ich eine der Variablen (Uhrzeit bzw Stunde) ändere und danach das Script laufen lasse, werden auch die 7 schedules laut Log erfolgreich gesetzt. Probiere ich das wärend des laufenden Tages aus, fährt der Sauger auch wie eingestellt los.

              Leider passiert das nicht am nächsten Tag. Stelle ich den nächsten Tag auf z.B. 9 Uhr, passiert nichts. Stelle ich dann nachdem nichts passiert ist auf 10 Uhr, fährt er auch um 10 los. `

              Hi

              das liegt daran, dass der Schedule eingeplant ist. Eine Aenderung der Uhrzeit führt nicht zur Aenderung des schedules.

              Wenn du aber nach einer Aenderung der Uhrzeit einmal deaktivierst und dann wieder aktivierst, dann wird auch der schedule geaendert.

              Also Aktivierungs-Häkchen ganz unten raus und wieder rein.

              vG Looxer `

              Hi!

              Danke für die Rückmeldung!

              Das meinte ich ja mit Script neu starten. Dein "Haken" macht ja nichts anderes oder? Ich habe dafür halt einen Button (toggle) eingebaut und sehe im Log auch das der Schedule aktiviert wird.

              Dachte ich hätte vielleicht irgendwas falsch verstanden. Ich habe jetzt nochmal für Morgen früh eingestellt und auch die entsprechenden Einträge im Log geprüft.

              Wenn es dann wieder nicht geht, weiss ich auch nicht mehr…

              Gruß

              Michèl

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                looxer01
                schrieb am zuletzt editiert von
                #944

                @darkbrain85:

                Dein "Haken" macht ja nichts anderes oder? Ich habe dafür halt einen Button (toggle) eingebaut und sehe im Log auch das der Schedule aktiviert wird.

                Dachte ich hätte vielleicht irgendwas falsch verstanden.l `

                stimmt, ist nur ein Restart des Programmes. Funktioniert bei mir einwandfrei.

                Muss ja auch. Wenn du ein Programm direkt aenderst ist es ja das gleiche.

                vG Looxer

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  markus- 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #945

                  Hat jemand zufällig einen Packet Mitschnitt der neuesten Funktionen, Zeitzone und Einstellungen für Reinigungsleistung innerhalb der Timer?

                  Edit:

                  {"id":1,"method":"get_timezone","params":[""]}
                  {"id":2,"method":"set_timezone","params":["Europe\/Berlin"]}
                  {"id":3,"method":"set_timer","params":[["1499193966000",["30 14 * * 4",["start_clean",77]]]]}
                  

                  <size size="85">https://forum.fhem.de/index.php?topic=73052</size>

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Chris_71C Offline
                    Chris_71C Offline
                    Chris_71
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #946

                    @Meistertr:

                    Hast du das jQuery paket installiert? Falls ja suche mal im pulldown die Button war sie süß und kontrolliere den Index `

                    Hallo Meistertr,

                    hab den Fehler gefunden - ist http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6456 beschrieben.

                    Ein einfaches "iobroker upload vis" in der Konsole und die Buttons wurden sichtbar.

                    VG,

                    Chris

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      Real2017
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #947

                      Hallo liebe Leute.

                      Erst mal hallo und schön das es hier so ein Forum gibt wo man sich bei Problemen hinwenden kann.

                      Ich versuche nun seit ein paar Stunden, nach dem lesen von etlichen Anleitungen und dieses Forums, den Token von meinem Xiaomi Staubsauger.auszulesen. Aber es funktioniert nicht ! (Wollte den Token für ioBroker nutzen), den Server habe ich bereits eingerichtet und der ist betriebsbereit).

                      Smartphone: Xiaomi Redmi Note 3 (Miui 8.6.2.0 Global Stable)

                      Debug Modus aktiviert.

                      MiHome App V 4.1.26

                      Vacuum V 3.3.6_003061

                      Das Mi Toolkit baut auch eine Verbindung auf und liest das Smartphone korrekt aus. Auch Firmware aufladen und alles klappt über die Windows App. Nur Token auslesen gibt kein Ergebnis aus.

                      Die Mi Home App auf dem Smartphone startet sich, es kommt auf dem Smartphone aber keine Abfrage ob ich was sichern will oder auch keine Passwortabfrage. Es passiert eine Zeitlang nix.

                      Dann gibt das Mi Toolkit auf Windows die Antwort "Es scheint ein Fehler aufgetreten zu sein, das Backup ist viel zu klein", so wie es auch andere hier auf dem Forum bereits hatten. Das umstellen auf verschiedene USB Modi hat nichts gebracht (PTP, MTP….).

                      Habe es auch mit einem alten Samsung Galaxy S3 probiert. Die Mi App installiert. Den Staubsauger verbunden. Debug Modus aktiviert. Bei dem Samsung kommt immerhin ein Dialog auf das ich ein Passwort für die Sicherung eingeben soll, was ich natürlich nicht gemacht habe. Klicke dann auf Sicherung, aber Mi Toolkit gibt die gleiche Fehlermeldung aus "Es scheint ein Fehler aufgetreten zu sein, das Backup ist viel zu klein". Auch hier wieder sämtliche USB Modi ausprobiert.

                      Ergebnis. Ich erhalte keinen Token. Kann es sein das Xiaomi da was gesperrt hat bei der neuen Firmware die ich hier verwende und es mittlerweile nicht mehr geht????

                      In meiner Verzweiflung habe ich es gerade auch noch mal mit dem Packet Sender probiert, auch wenn das nicht mehr gehen soll. Ich konnte zwar ein Paket an den Staubsauger schicken und sie wurde auch empfangen, aber der hat keine Antwort gegeben, die ich auswerten konnte.

                      Das ist der Inhalt der Backup Datei:

                      ANDROID BACKUP
                      1
                      1
                      none
                      xÚc`£`ŒT    
                      
                      

                      Was nun :roll:

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        skorpil
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #948

                        @Real2017:

                        Hallo liebe Leute.

                        Erst mal hallo und schön das es hier so ein Forum gibt wo man sich bei Problemen hinwenden kann.

                        Ich versuche nun seit ein paar Stunden, nach dem lesen von etlichen Anleitungen und dieses Forums, den Token von meinem Xiaomi Staubsauger.auszulesen. Aber es funktioniert nicht ! (Wollte den Token für ioBroker nutzen), den Server habe ich bereits eingerichtet und der ist betriebsbereit).

                        Smartphone: Xiaomi Redmi Note 3 (Miui 8.6.2.0 Global Stable)

                        Debug Modus aktiviert.

                        MiHome App V 4.1.26

                        Vacuum V 3.3.6_003061

                        Das Mi Toolkit baut auch eine Verbindung auf und liest das Smartphone korrekt aus. Auch Firmware aufladen und alles klappt über die Windows App. Nur Token auslesen gibt kein Ergebnis aus.

                        Die Mi Home App auf dem Smartphone startet sich, es kommt auf dem Smartphone aber keine Abfrage ob ich was sichern will oder auch keine Passwortabfrage. Es passiert eine Zeitlang nix.

                        Dann gibt das Mi Toolkit auf Windows die Antwort "Es scheint ein Fehler aufgetreten zu sein, das Backup ist viel zu klein", so wie es auch andere hier auf dem Forum bereits hatten. Das umstellen auf verschiedene USB Modi hat nichts gebracht (PTP, MTP….).

                        Habe es auch mit einem alten Samsung Galaxy S3 probiert. Die Mi App installiert. Den Staubsauger verbunden. Debug Modus aktiviert. Bei dem Samsung kommt immerhin ein Dialog auf das ich ein Passwort für die Sicherung eingeben soll, was ich natürlich nicht gemacht habe. Klicke dann auf Sicherung, aber Mi Toolkit gibt die gleiche Fehlermeldung aus "Es scheint ein Fehler aufgetreten zu sein, das Backup ist viel zu klein". Auch hier wieder sämtliche USB Modi ausprobiert.

                        Ergebnis. Ich erhalte keinen Token. Kann es sein das Xiaomi da was gesperrt hat bei der neuen Firmware die ich hier verwende und es mittlerweile nicht mehr geht????

                        In meiner Verzweiflung habe ich es gerade auch noch mal mit dem Packet Sender probiert, auch wenn das nicht mehr gehen soll. Ich konnte zwar ein Paket an den Staubsauger schicken und sie wurde auch empfangen, aber der hat keine Antwort gegeben, die ich auswerten konnte.

                        Was nun :roll: `
                        Meines Erachtens geht die Ermittlung des Tokens nur noch über das Backup des Handys wie hier beschrieben: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … /README.md

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Offline
                          R Offline
                          Real2017
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #949

                          @skorpil:

                          Meines Erachtens geht die Ermittlung des Tokens nur noch über das Backup des Handys wie hier beschrieben: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … /README.md `

                          Backup des Handys? Ist damit die Ios Methode gemeint ? Ios geht bei mir leider nicht weil ich keines besitze.

                          Die Sache mit der Adapterkonfiguration will ich wegen der Risiken erst gar nicht angehen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            skorpil
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #950

                            iOS ist die iPhone Methode. Und bei Android Handys geht es wohl auch über das Backup. Ich kann da aber nicht mitreden, weil ich nur mit dem iPhone arbeite. Aber beide Wege sind im github beschrieben.

                            Aber vielleicht kennst Du ja jemanden mit einem Android oder iOS handy. Dann musst Du halt über düsen Weg die Prozedur einmal machen, den Token ermitteln und fertig.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              Real2017
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #951

                              @skorpil:

                              iOS ist die iPhone Methode. Und bei Android Handys geht es wohl auch über das Backup. Ich kann da aber nicht mitreden, weil ich nur mit dem iPhone arbeite. Aber beide Wege sind im github beschrieben.

                              Aber vielleicht kennst Du ja jemanden mit einem Android oder iOS handy. Dann musst Du halt über düsen Weg die Prozedur einmal machen, den Token ermitteln und fertig. `

                              Die Android Methode versuche ich schon seit ein paar Stunden wie im Github beschrieben. Das Toolkit kriegt aber kein Backup hin, weil entweder Android dran schuld ist oder wahrscheinlich eher die aktuelle Version der Mi Home App. Und das Iphone von anderen nutzen um ein Backup ihres Handys anzulegen will ich eher nicht nutzen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                skorpil
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #952

                                Die mi Home App muss ja mit gebackupt (was für ein Wort) werden und kann ergo nicht schuld sein. Aber wie gesagt, mit Android kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht kann Meistertr dir helfen. Ich bin da leider raus!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MeistertrM Offline
                                  MeistertrM Offline
                                  Meistertr
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #953

                                  @Real2017:

                                  Hallo liebe Leute.

                                  Erst mal hallo und schön das es hier so ein Forum gibt wo man sich bei Problemen hinwenden kann.

                                  Ich versuche nun seit ein paar Stunden, nach dem lesen von etlichen Anleitungen und dieses Forums, den Token von meinem Xiaomi Staubsauger.auszulesen. Aber es funktioniert nicht ! (Wollte den Token für ioBroker nutzen), den Server habe ich bereits eingerichtet und der ist betriebsbereit).

                                  Smartphone: Xiaomi Redmi Note 3 (Miui 8.6.2.0 Global Stable)

                                  Debug Modus aktiviert.

                                  MiHome App V 4.1.26

                                  Vacuum V 3.3.6_003061

                                  Das Mi Toolkit baut auch eine Verbindung auf und liest das Smartphone korrekt aus. Auch Firmware aufladen und alles klappt über die Windows App. Nur Token auslesen gibt kein Ergebnis aus.

                                  Die Mi Home App auf dem Smartphone startet sich, es kommt auf dem Smartphone aber keine Abfrage ob ich was sichern will oder auch keine Passwortabfrage. Es passiert eine Zeitlang nix.

                                  Dann gibt das Mi Toolkit auf Windows die Antwort "Es scheint ein Fehler aufgetreten zu sein, das Backup ist viel zu klein", so wie es auch andere hier auf dem Forum bereits hatten. Das umstellen auf verschiedene USB Modi hat nichts gebracht (PTP, MTP….).

                                  Habe es auch mit einem alten Samsung Galaxy S3 probiert. Die Mi App installiert. Den Staubsauger verbunden. Debug Modus aktiviert. Bei dem Samsung kommt immerhin ein Dialog auf das ich ein Passwort für die Sicherung eingeben soll, was ich natürlich nicht gemacht habe. Klicke dann auf Sicherung, aber Mi Toolkit gibt die gleiche Fehlermeldung aus "Es scheint ein Fehler aufgetreten zu sein, das Backup ist viel zu klein". Auch hier wieder sämtliche USB Modi ausprobiert.

                                  Ergebnis. Ich erhalte keinen Token. Kann es sein das Xiaomi da was gesperrt hat bei der neuen Firmware die ich hier verwende und es mittlerweile nicht mehr geht????

                                  In meiner Verzweiflung habe ich es gerade auch noch mal mit dem Packet Sender probiert, auch wenn das nicht mehr gehen soll. Ich konnte zwar ein Paket an den Staubsauger schicken und sie wurde auch empfangen, aber der hat keine Antwort gegeben, die ich auswerten konnte.

                                  Das ist der Inhalt der Backup Datei:

                                  ANDROID BACKUP
                                  1
                                  1
                                  none
                                  xÚc`£`ŒT    
                                  
                                  

                                  Was nun :roll: `

                                  versuch mal die Dateien und versuch auch mal mit pw eingabe, bei mir funktioniert es immer mit PW

                                  @blacksn0w:

                                  @paettrick:

                                  @blacksn0w:

                                  Bitte einmal mit den Dateien hier probieren:

                                  https://drive.google.com/drive/folders/ … nQwSWR6Qlk

                                  Also alle 3 herunterladen und im MiToolkit Ordner unter adb/ ersetzen `

                                  Ich habe dasselbe Problem. Bei mir kommt direkt die Meldung das Backup sei viel zu klein. Leider funktionieren auch die 3 neuen Dateien bei mir nicht. Ich besitze ein Redmi Note 3 alias "kenzo" mit Android 6.0.1 . Könntest du mir eventuell ebenfalls die 3 angepassten Dateien bereitstellen? Alles andere ist schon bereit, mir fehlt nur noch der Token. Ich bin leider ein absoluter Laie, was sowas angeht. :roll:

                                  Vielen Dank im Voraus! Bitte einmal mit folgenden Dateien probieren, sind die bis jetzt aktuellsten: [https://mega.nz/#!1mAg3bDS!0YbBCG5OPPyp … zR5Rc5yMW8](https://mega.nz/#!1mAg3bDS!0YbBCG5OPPyp1MECXiKwmkRhbTDfiVhdozR5Rc5yMW8)

                                  Edit: ich seh gerade dass in der redeme steht kein PW jedoch mache ich es immer und es geht, werde das nochmal testen ob mit oder ohne PW bei mir geht's auf jedenfall wenn ich PW eingebe, alternativ sind weiter oben daten von Blacksnow versuche die mal

                                  Gesendet von meinem Handy

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    Real2017
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #954

                                    @Meistertr:

                                    Wenn du beim s3 ein Dialog bekommt mit PW eingeben, und auf deinem Windows Rechner im mitoolkit steht, bitte geben sie folgendes PW ein. Und du dann auf dein Handy nicht den Anweisungen folgst und kein PW eingibst. Dann kannst das auch nicht erwarten, dass esfunktioniert. Du MUSST das Passwort eingeben

                                    Edit: ich seh gerade dass in der redeme steht kein PW jedoch mache ich es immer und es geht, werde das nochmal testen ob mit oder ohne PW bei mir geht's auf jedenfall wenn ich PW eingebe, alternativ sind weiter oben daten von Blacksnow versuche die mal

                                    Gesendet von meinem Handy `

                                    Guten Morgen. Danke für dein Feedback :)

                                    Glaub mir, ich habe ein paar Stunden lang alles mögliche mit dem S3 oder auch Xiaomi probiert. Beim S3 habe ich es mit Passwort oder ohne Passwort probiert. Kabel eingesteckt und wieder ausgesteckt. Die verschiedenen USB Modi. Es kam immer das er nix großartig gespeichert hat.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • MeistertrM Offline
                                      MeistertrM Offline
                                      Meistertr
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #955

                                      @Real2017:

                                      @Meistertr:

                                      Wenn du beim s3 ein Dialog bekommt mit PW eingeben, und auf deinem Windows Rechner im mitoolkit steht, bitte geben sie folgendes PW ein. Und du dann auf dein Handy nicht den Anweisungen folgst und kein PW eingibst. Dann kannst das auch nicht erwarten, dass esfunktioniert. Du MUSST das Passwort eingeben

                                      Edit: ich seh gerade dass in der redeme steht kein PW jedoch mache ich es immer und es geht, werde das nochmal testen ob mit oder ohne PW bei mir geht's auf jedenfall wenn ich PW eingebe, alternativ sind weiter oben daten von Blacksnow versuche die mal

                                      Gesendet von meinem Handy `

                                      Guten Morgen. Danke für dein Feedback :)

                                      Glaub mir, ich habe ein paar Stunden lang alles mögliche mit dem S3 oder auch Xiaomi probiert. Beim S3 habe ich es mit Passwort oder ohne Passwort probiert. Kabel eingesteckt und wieder ausgesteckt. Die verschiedenen USB Modi. Es kam immer das er nix großartig gespeichert hat. `
                                      Hab den Beitrag oben um die links ergänzt versuche dir mal,

                                      Gesendet von meinem Handy

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        Real2017
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #956

                                        @skorpil:

                                        Die mi Home App muss ja mit gebackupt (was für ein Wort) werden und kann ergo nicht schuld sein. Aber wie gesagt, mit Android kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht kann Meistertr dir helfen. Ich bin da leider raus! `

                                        Danke für die Info :)

                                        Da ich bisher ja nicht erfolgreich war habe ich mir gefragt was da überhaupt gesichert wird. Nur der Token oder was genau. Wusste nicht das er nur ein Backup vom gesamten Programm macht. Wieder was dazu gelernt. So könnte man vielleicht eher jemanden aus dem Bekanntenkreis mit Iphone dazu überreden sein Phone als Opfer zur Verfügung zu stellen wenn man erklärt das nur eine App gesichert wird und nicht seine persönlichen Daten dazu. Aber trotzdem denke ich wird es schwierig da jemanden zu finden und zu überzeugen.

                                        Leider habe ich aktuell ausser den beiden Phones kein anderes Android mehr zum testen, weil ich alle meine anderen Android Phones immer gleich verschenke.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          Real2017
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #957

                                          @Meistertr:

                                          @Real2017:

                                          @Meistertr:

                                          Wenn du beim s3 ein Dialog bekommt mit PW eingeben, und auf deinem Windows Rechner im mitoolkit steht, bitte geben sie folgendes PW ein. Und du dann auf dein Handy nicht den Anweisungen folgst und kein PW eingibst. Dann kannst das auch nicht erwarten, dass esfunktioniert. Du MUSST das Passwort eingeben

                                          Edit: ich seh gerade dass in der redeme steht kein PW jedoch mache ich es immer und es geht, werde das nochmal testen ob mit oder ohne PW bei mir geht's auf jedenfall wenn ich PW eingebe, alternativ sind weiter oben daten von Blacksnow versuche die mal

                                          Gesendet von meinem Handy `

                                          Guten Morgen. Danke für dein Feedback :)

                                          Glaub mir, ich habe ein paar Stunden lang alles mögliche mit dem S3 oder auch Xiaomi probiert. Beim S3 habe ich es mit Passwort oder ohne Passwort probiert. Kabel eingesteckt und wieder ausgesteckt. Die verschiedenen USB Modi. Es kam immer das er nix großartig gespeichert hat. `
                                          Hab den Beitrag oben um die links ergänzt versuche dir mal,

                                          Gesendet von meinem Handy `

                                          Ahh….sehe gerade das oben Links mit gepostet wurden um ADB Dateien auszutauschen. Cool...das werde ich gerne mal versuchen. :D

                                          Aber bin gerade auf der Arbeit. Komme ich dann erst heute Abend zu und hoffe das es funktioniert. Werde dann mal berichten :)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          574

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe