Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst]Shelly Gerät einbinden 2.te

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst]Shelly Gerät einbinden 2.te

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SpacerX @stoffel67 last edited by

      @stoffel67 kurz Beta Repo auswählen. Adapter installieren und wieder Repo auf Stable stellen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • S
        stoffel67 last edited by

        @spacerx
        sorry, "dumme Frage" aber wo stell ich das ein... Repository Beta?

        haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haus-automatisierung
          haus-automatisierung Developer Most Active @stoffel67 last edited by

          @stoffel67 sagte in Shelly Gerät einbinden 2.te:

          sorry, "dumme Frage" aber wo stell ich das ein... Repository Beta?

          Wenn Du das fragen musst: Am besten gar nicht 😉 Du bekommst ja sonst beta-Versionen.

          Und für die Integartion des Dimmers ist die Beta auch nicht notwendig!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • OstfrieseUnterwegs
            OstfrieseUnterwegs last edited by

            Ich hatte auch coap-Shellys, die sporadisch aus ioBroker nicht mehr anzusprechen waren. In der App und per Web-UI keine Probleme. Reboot der Shellys brachte nichts. Das Einzige, was das Problem behoben hat, war ein Durchbooten Meiner Fritzbox und aller Mesh-Repeater. Mein Netzwerk-Verstand sagt: Das kann doch gar keinen Einfluss haben, und ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber es hat zuverlässig funktioniert. Ich habe nun alles auf MQTT umgestellt und seitdem keine Probleme mehr.

            da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • da_Woody
              da_Woody @OstfrieseUnterwegs last edited by

              @ostfrieseunterwegs sagte in Shelly Gerät einbinden 2.te:

              Mein Netzwerk-Verstand sagt: Das kann doch gar keinen Einfluss haben

              doch, musste es auch leidvoll erfahren. bei mir wars IGMP-Snooping im synology netzwerk.
              83cb5529-4071-44ef-8753-3ab75fd3d750-grafik.png
              solange ein shelly direkt am router angemeldet war, kein prob. sobald an eine AP gabs probleme. keine daten mehr.
              offensichtlich war ich nicht der einzige. beim näxten FW update gabs den punkt. vorher musste ich das mühsam über SSH nach nem neustart des netzwerks machen.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                stoffel67 @da_Woody last edited by

                @da_woody
                @OstfrieseUnterwegs
                Hurra,.. ich habe jetzt auch -nach langen Zögern- meine FritzBox + Repeater neu gestartet...
                bis dann endlich wieder Sync. da war und alles lief... ( die family wieder ins INet kam)
                und was soll ich sagen der Dimmer ist im Adapter wieder erreichbar...
                Super
                Vielen Dank für den Hinweis....

                da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • da_Woody
                  da_Woody @stoffel67 last edited by

                  @stoffel67 na hoffentlich bleibts auch dabei! engel.gif

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    stoffel67 @da_Woody last edited by

                    @da_woody
                    das hoff ich auch, schau immer wieder ganz gespannt auf den Objektbaum...😊

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • OstfrieseUnterwegs
                      OstfrieseUnterwegs last edited by

                      👍
                      Freut mich, dass es wieder funktioniert. Allerdings bremse ich mal lieber deine Euphorie. Nach einer Weile scheint sich das Netz wieder zu verschlucken und die Shellys sind wieder ioBroker-offline. Wie gesagt, ich hab auf MQTT umgestellt und es gab bislang keine Ausfälle mehr.

                      da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • da_Woody
                        da_Woody @OstfrieseUnterwegs last edited by

                        @ostfrieseunterwegs sagte in [gelöst]Shelly Gerät einbinden 2.te:

                        Nach einer Weile scheint sich das Netz wieder zu verschlucken

                        das ist genau der effekt von dem snooping zeug. mir ist noch eingefallen, daß ich das nochmal hatte. ich war schon am ausrasten, bis ich festgestellt hab, in den managed netgear switches gibts die funktion auch. das seltsame war, daß da noch die auslieferungs FW drauf war und die monatelang kein problem machten. hatte da drinnen nie was eingestellt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        948
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        shelly dimmer 2
                        7
                        38
                        1735
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo