NEWS
Announce: Vorwerk VR200 Saugroboter Adapter
-
@cyborg @TottiToad @Eisbaeeer
Hey,
ich bin auch neu hier und probiere den VR zum Laufen zu bekommen.
Ich check allerdings nicht, obwohl es schon mehrfach erklärt wurde, wo und wie ich das Skript reinkopieren soll.
(Stehe da auf dem Schlauch :D)
(Ich benutze auf dem raspberry den iobroker)Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
Besten Dank für eure Unterstützung -
@iansen-kowalski
ES GEEEEHTTT!!!!! -
Bekommen seit einer Weile folgene Meldung
Using token with new auth flow
deutsch
Token mit neuem Authentifizierungsablauf verwenden
Habe ich da etwas überlesen?
Muss man den token in regelmässigen Abständen erneuern?
-
@eisbaeeer Hi, hat sich hier irgendwas geändert?
Musste meinen PI neu aufsetzen, weil sich die SD Karte verabschiedet hatte.
Wenn ich den Adapter "OHNE" GitHub herunterlade, kann ich da keinen API Key eingeben und wenn ich den Link von GitHub eingebe, rödelt der ohne Ende...
Ich muss hier den VR300 ans fliegen kriegen und damals hatte das aus geklappt mit der GutHub Version, aber jetzt krieg ich das nicht mehr ans fliegen grübel
-
Grundsätzlch sollte man nix aus git angeln, ohne Not.
https://forum.iobroker.net/topic/55183/github-installationen-mit-npm6-sehr-langsam
Warum nimmst du nicht die stable?
vr200 latest: 1.0.0 for 48 months stable: 1.0.0 for 48 months
-
@matze-stick du hast npm 6 da dauert das mal gut 10 minuten. Ich bin auf 6 und bleibe aber drauf
-
Guten Morgen ihr Nasen ich hab sie jetzt beide in IoBroker.
Denn wer suchet der findet, im Netz gibt es ein Tool um das Token ganz einfach zu bekommen. -
Kann es leider nicht hier Hochladen da es 78 mb hat.
-
@wmendelin Dein Token?
Dann Poste halt den Link du Nase. -
Wenn ich das Widget in meiner IoBroker Visu am laufen habe.
-
Wo finde ich denn die Vorlage um das View in Iobroker zu importieren?
-
-
-
@wmendelin gut, dann tippen wir die URL halt von Hand.
-
@eisbaeeer
Ein bisschen kannste ja auch von Hand machen.
Muss ich ja auch. -
Ich bleibe tapfer und helfe trotzdem Leuten weiter. Ich glaube ich habe an dem Adapter länger programmiert, als du für das Einrichten benötigt hast. Aber lass es gut sein. Werde glücklich damit.
-
@eisbaeeer Hallo
ist geplant, die Map und die Zonenreinigung für den VR300 zu implementieren? Würde mich auch gerne als Tester anbieten.Viele Grüße
-
Moin!
Leider bekomme ich den VR300 auch nicht implementiert.
Einen Token konnte ich schon einmal erstellen.
Das hatte aber auch nur über die Kommandos funktioniert, nicht über das EXE file.
Hier hatte ich immer direkt nach der ersten Anforderung "certificate has expired" bekommen.Aber wie schon geschrieben hatte es über die Kommandos funktioniert.
Ich weiß jetzt nicht ob das Passwort, was mir meine Frau gegeben hat korrekt ist.
Zumindest kommt immer "no robots found".
Der Token habe ich wie hier beschrieben rauskopiert.Kann man eigentlich für den Kobold VR300 noch ein Account für ein 2. Handy erstellen oder muss das im 2. Handy über ein Account laufen?
-
Bin ich zu dumm ? mach ich was falsch ?
Oder klappt das hier nicht mehr ?also:
von hier:
https://github.com/nicoh88/node-kobold#getting-a-token
Getting a token..... email ändern und OTP generieren.OTP einfügen und mail anpassen
in iobroker in der instanz
email sowie API-Token einfügen.
Passwort leer lassen speichern fertig ?bekomme immer die Meldung:
no robots found -
@Curtis777 : ich habe das gleiche Probleme. bei mir kommt auch jedesmal "no robots found"