NEWS
obj.common.custom has an invalid type!
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Alias angelegt und bei einigen erscheint im Log eine Meldung vom Javascript Adapter
Object alias.0.Bewegungsmelder.KZ_Schlaf_Bewegung is invalid: obj.common.custom has an invalid type! Expected "object", received "object"Ok, erwartet wurde "objekt, erhalten hat er "objekt" ein Dilemma :)
Wie kann ich das korrigieren? -
Hallo zusammen,
ich habe einen Alias angelegt und bei einigen erscheint im Log eine Meldung vom Javascript Adapter
Object alias.0.Bewegungsmelder.KZ_Schlaf_Bewegung is invalid: obj.common.custom has an invalid type! Expected "object", received "object"Ok, erwartet wurde "objekt, erhalten hat er "objekt" ein Dilemma :)
Wie kann ich das korrigieren? -
-
@fuxxz2 sagte in obj.common.custom has an invalid type!:
@cinimod Hi, ich weiß ja gar nicht welches Gerät das jeweils sein soll. Da steht z.B. nur
State "smartcontrol.0.targetDevices.Schalter_enum-19" has no existing object, this might lead to an error in future versionsna der Datenpunkt
smartcontrol.0.targetDevices.Schalter_enum-19
Bei dem mal den Stift am Ende anklicken und die Seite mit den Objektdaten wählen - und den Inhalt hier - in Code-Tags - postenNachtrag: Mir fällt gerade auf das dies ja nun ein andere Datenpunkt als aus deinem ersten Post ist ... Was denn nun? ist ja auch ein anderer Fehler
-
@fuxxz2 sagte in obj.common.custom has an invalid type!:
@cinimod Hi, ich weiß ja gar nicht welches Gerät das jeweils sein soll. Da steht z.B. nur
State "smartcontrol.0.targetDevices.Schalter_enum-19" has no existing object, this might lead to an error in future versionsna der Datenpunkt
smartcontrol.0.targetDevices.Schalter_enum-19
Bei dem mal den Stift am Ende anklicken und die Seite mit den Objektdaten wählen - und den Inhalt hier - in Code-Tags - postenNachtrag: Mir fällt gerade auf das dies ja nun ein andere Datenpunkt als aus deinem ersten Post ist ... Was denn nun? ist ja auch ein anderer Fehler
@BananaJoe
Ja Sorry, das gehörte eigentlich in einen anderen Beitrag, ist irgendwie dazwischen gesprungen :)
Hier die Objektdaten vom alias.0.Bewegungsmelder.KZ_Schlaf_Bewegung -
@BananaJoe
Ja Sorry, das gehörte eigentlich in einen anderen Beitrag, ist irgendwie dazwischen gesprungen :)
@BananaJoe
im unteren bereich ab "nativ" sollte eigentlich noch mal "type": "state" kommen.
Wie oder wo mit erstellst du die Alias ?
-
@cinimod
mit dem Alias Script
https://github.com/xCruziX/ioBroker-Creating-Alias@fuxxz2
nimm mal den Geräte Manager --> Adapter Geräte verwalten.
Dann legst du einen Alias an vom Gerätetyp Licht und trägst die Datenpunkte ein.
speichern fertig und wird funktionieren.Ist zwar ne Beschreibung für das NSPanel - aber bestens erklärt, wie der Alias Licht für deine Zwecke angelegt wird.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-ALIAS-Definitionen#licht-channel-lightEDIT: Alternativ den Gerätetypen "Bewegung" verwenden:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden