NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
Hallo zusammen,
Ich habe diesen fantastischen Adapter relativ spät entdeckt und möchte mit ihm abhängig vom Sonnenstand (Aufgang oder Untergang) die per Hue eingebundenen Lampen steuern (macht tagsüber einfach keinen Sinn)
Script ist geschrieben und funktioniert auch, allerdings bekomme ich ab und an im log des iobrokers folgenden Fehler:Could not change Ambilight + Hue state: ESOCKETTIMEDOUT
Und auch der entsprechende Datenpunkt hat sich nicht geändert.
Tv ist ein oled803
-
@darkdevil Ich kann das bei mir selbst nicht nachstellen, allerdings kannst du mal v0.4.1 probieren.
-
@foxriver76 leider hat es auch nichts gebracht, also der Fehler ist wie zuvor. Muss ich zwingend die mac Adresse im Adapter eintragen, oder reicht auch die ip Adresse?
-
@darkdevil Mac Adresse ist nur fürs Einschalten via Adapter wichtig. Die restlichen Befehle profitieren nicht von der Angabe der MAC
-
@foxriver76 mhhh, kann ich denn noch irgendwie bei der Eingrenzung behilflich sein?
-
Ich habe es heute nochmal beobachtet:
Wenn ich den Datenpunkt ändere und die Fehlermeldung im log erscheint, muss ich den Adapter Neustarten und kann den Datenpunkt ändern. Es scheint als könnte ich nur nach einem Neustart Datenpunkt(e) ändern. -
@darkdevil ich vermute es liegt an der Lib, ich mache die nächsten Tage nochmal eine neue Version.
-
Die
ESOCKETTIMEDOUT
Geschichte konnte ich leider noch nicht fixen. Ich habe allerdings eben eine v0.5.0 veröffentlicht die nun auch den HDMI Eingang direkt wechseln kann wenn vom TV unterstützt. Die Google Assistant Geschichte hat leider nicht so zuverlässig funktioniert. -
okay, ich installiere die 0.5.0 dennoch später einmal. die ESOCKETTIMEDOUT Geschichte habe ich nun mit einem Adapter neustart "gebändigt". Nicht schön, aber funktioniert (voerst)
-
@darkdevil Habe es evtl. mit 0.5.1 gefixt. Gerne beobachten.
-
@foxriver76 leider ist es mit der 0.5.1 immer noch so. Erst nach einem Neustart des Adapter funktioniert es. Vorher gibts die benannte Fehlermeldung
-
@darkdevil Tritt das ausschließlich beim Ambilight + Hue state auf oder wenn der Fehler da ist gehen auch andere Kommandos nicht mehr?
-
@foxriver76 was anderes funktioniert auch nicht, nur nach einem Neustart des Adapters
-
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu diesem tollen Adapter...
Beim einrichten wurde ich schon nicht nach der PIN gefragt, die Steuerung funktioniert trotzdem soweit!
In den Logs bekomme ich jedoch alle ~5sek die Meldung "error Could not poll API: Unexpected end of JSON input"
Kann mir dabei jemand helfen? -
Hallo! Wollte meinen TV mit dem Adapter verbinden aber komme nicht weiter. Habe einen 55PUS6561/12. Wenn ich im Adapter das Pairing starte, zeigt der TV auch den PIN ein. Nach Eingabe im Adapter kommt noch ein Popul in dem steht das ich nach Eingabe die seite neu laden soll. Aber es klappt nicht mit der Verbindung, jemand eine Idee was ich falsch mache?
Und zweite Frage: kann ich mit dem Adapter das Ambilight einfach Warmweiß leuchten lassen bspw?
-
Hallo zusammen,
heute kam mein neuer 70PUS7906/12
Jetzt komme ich mit dem Adapter nicht weiter:
Adapter-Einstellungen
Fehler
Log
-
@kuddel sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Hallo zusammen,
heute kam mein neuer 70PUS7906/12
Jetzt komme ich mit dem Adapter nicht weiter:
Adapter-Einstellungen
Fehler
Log
Gleichen Problem, mit dem 65OLED804/12
-
@kuddel TV ist an wenn du das machst?
-
@foxriver76 ja ist an und über WLAN verbunden.
Der TV ist auch anpingbar
-
@kuddel Ohne nachzuschauen, mal probiert ob es evtl. API v5 ist?