Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Installation
  5. Kein VIS nach dem Restore

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    636

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Kein VIS nach dem Restore

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Installation
iobroker backup restore
26 Beiträge 6 Kommentatoren 1.7k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @bosc4895 sagte in Kein VIS nach dem Restore:

    wieder kein VIS-Start möglich...
    Fehler wie zu Beginn mit leerem Fenster (Index.htm not found)

    Failed to decode param '%web_protocol%:/

    ist der Web Adapter installiert !?

    B Offline
    B Offline
    BOSC4895
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    @glasfaser

    Ja web ist installiert

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B BOSC4895

      @crunchip

      VIS hat vorher über ein Jahr funktioniert...
      Habe noch einige andere Backups, hier jedoch das gleiche Problem...

      crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @bosc4895 was vor nem Jahr war juckt nicht, wie alt is das backup.
      Die Frage war ob nach dem neu install vis funktioniert, bevor du das backup einspielst

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

        @bosc4895 was vor nem Jahr war juckt nicht, wie alt is das backup.
        Die Frage war ob nach dem neu install vis funktioniert, bevor du das backup einspielst

        B Offline
        B Offline
        BOSC4895
        schrieb am zuletzt editiert von BOSC4895
        #18

        @crunchip
        Sorry, musste ich jetzt erst nochmal testen.
        Wenn ich neu aufsetze und erstmal nur VIS installiere funktioniert es 😞
        D.h. wohl dass ich mein Backup in die Tonne kloppen kann?
        Das Backup ist von Anfang/Mitte September, ich hab auch noch ein älteres vom Mai, allerdings hier noch mit Admin 4.2.1 oder so...

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B BOSC4895

          @crunchip
          Sorry, musste ich jetzt erst nochmal testen.
          Wenn ich neu aufsetze und erstmal nur VIS installiere funktioniert es 😞
          D.h. wohl dass ich mein Backup in die Tonne kloppen kann?
          Das Backup ist von Anfang/Mitte September, ich hab auch noch ein älteres vom Mai, allerdings hier noch mit Admin 4.2.1 oder so...

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          @bosc4895 sagte in Kein VIS nach dem Restore:

          Wenn ich neu aufsetze und erstmal nur VIS installiere funktioniert es
          D.h. wohl dass ich mein Backup in die Tonne kloppen kann?

          nein. Es gibt im Moment einen Bug der erfordert vor dem Restore vis zu installieren, damit das Restore des Vis aus dem Backup läuft.

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip
            Forum Testing Most Active Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #20

            @homoran sagte in Kein VIS nach dem Restore:

            der erfordert vor dem Restore vis zu installieren

            @bosc4895 sagte in Kein VIS nach dem Restore:

            Daraufhin Raspi erneut neu aufgesetzt, VIS-Adapter installiert, Backup wiederhergestellt, wieder kein VIS-Start möglich

            das hatte er ja, allerdings kam dann

            @bosc4895 sagte in Kein VIS nach dem Restore:

            mit leerem Fenster (Index.htm not found)

            was ich dann eher als Problem mit dem socketio/ws interpretiere

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • crunchipC crunchip

              @homoran sagte in Kein VIS nach dem Restore:

              der erfordert vor dem Restore vis zu installieren

              @bosc4895 sagte in Kein VIS nach dem Restore:

              Daraufhin Raspi erneut neu aufgesetzt, VIS-Adapter installiert, Backup wiederhergestellt, wieder kein VIS-Start möglich

              das hatte er ja, allerdings kam dann

              @bosc4895 sagte in Kein VIS nach dem Restore:

              mit leerem Fenster (Index.htm not found)

              was ich dann eher als Problem mit dem socketio/ws interpretiere

              B Offline
              B Offline
              BOSC4895
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @crunchip
              Ich habe jetzt vor der Backup-Wiederherstellung VIS, WEB, SOCKET.IO, und WEB SOCKET installiert, dann das Backup geladen und jetzt funktioniert es 😁

              Ihr habt mir echt den Arsch gerettet! 🤝

              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B BOSC4895

                @crunchip
                Ich habe jetzt vor der Backup-Wiederherstellung VIS, WEB, SOCKET.IO, und WEB SOCKET installiert, dann das Backup geladen und jetzt funktioniert es 😁

                Ihr habt mir echt den Arsch gerettet! 🤝

                crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active Developer
                schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                #22

                @bosc4895 sagte in Kein VIS nach dem Restore:

                VIS, WEB, SOCKETIO, und WEB SOCKET installiert

                und was nutzt du davon? es muss nur das installiert werden, was du auch nutzt
                eingestellt wird das im web Adapter
                0f43628f-aa75-41ec-876f-1642693fda4d-image.png

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @bosc4895 sagte in Kein VIS nach dem Restore:

                  VIS, WEB, SOCKETIO, und WEB SOCKET installiert

                  und was nutzt du davon? es muss nur das installiert werden, was du auch nutzt
                  eingestellt wird das im web Adapter
                  0f43628f-aa75-41ec-876f-1642693fda4d-image.png

                  B Offline
                  B Offline
                  BOSC4895
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @crunchip
                  steht auf integriert

                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B BOSC4895

                    @crunchip
                    steht auf integriert

                    crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip
                    Forum Testing Most Active Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    @bosc4895 dann müsste auch der Haken gesetzt sein, oder klappt alles ohne?
                    93f3eb6e-6367-4ac9-b51d-c8ab2021b9f5-image.png

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • crunchipC crunchip

                      @bosc4895 dann müsste auch der Haken gesetzt sein, oder klappt alles ohne?
                      93f3eb6e-6367-4ac9-b51d-c8ab2021b9f5-image.png

                      B Offline
                      B Offline
                      BOSC4895
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      @crunchip
                      Der Haken ist gesetzt.
                      Wenn ich ihn rausnehme komme ich lediglich in den Editor aber starten würde sie nicht

                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B BOSC4895

                        @crunchip
                        Der Haken ist gesetzt.
                        Wenn ich ihn rausnehme komme ich lediglich in den Editor aber starten würde sie nicht

                        crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        @bosc4895 ok, hätte mich auch gewundert, wenn nicht

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        280

                        Online

                        33.0k

                        Benutzer

                        83.3k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe