NEWS
[Gelöst] Ubuntu updaten
-
@thomas-braun ich verstehe nur "BAHNHOF"
gut ist dein kleiner LInux werkzeugkoffer..... da kann man mal bissl stöbern udn probieren...
aber hier jetzt im ganzen Thread ist nix hängengeblieben.....
Ich habe das gefühl das du/ihr immer gerne helft aber immer in Bruchstücken.....egal..ich lese bzw. installiere den Container neu...hab noch ne Sicherung.
Und bitte jetzt nicht falsch verstehen und nicht böse sein
Viele Grüße
Kussel
-
@kusselin sagte in Ubuntu updaten:
Ich habe das gefühl das du/ihr immer gerne helft aber immer in Bruchstücken.....egal..
Für Basics sind andere zuständig.
-
hätte ich zb auch das in meine upzudatende Source.list eintragen können?
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu bionic main restricted universe multiverse deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu bionic-updates main restricted universe multiverse deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu bionic-security main restricted universe multiverse
wäre dann nicht jammy sondern bionic upgegraded worden?
-
@thomas-braun ja du hast ja recht...danke dir....aber jetzt waren wir schon richtig weit...und ich finde halt von mir selbst......das da halt mehr hängenbleiben sollte..
egal trotzdem super von dir das du dir die zeit nimmst
-
bionic lebt noch (bis 04/2023) . Da muss gar nichts geändert werden, das läuft ganz regulär über das
do-release-upgrade
-Skript. -
-
@thomas-braun da kommt jetzt bestimmt gleich
@kusselin sagte in Ubuntu updaten:
Container neu...hab noch ne Sicherung
-
Nutzt aber nix, wenn auch da das php-ppa drin ist.
-
@thomas-braun aber es geht das spiel von vorne los
-
Aber ohne mich dann.
-
@crunchip das finde ich halt scheisse..sich dann lustig machen über Forenmitglieder die halt nicht das Wissen besitzen und hier fragen fragen....
ich muss wenn ich Linux verstehen will, generell mehr Infos sammeln...nur fehlt mir bei allem die Zeit... -
@thomas-braun sagte in Ubuntu updaten:
Aber ohne mich dann.
Ganz toll...einfach aus zeitvertreib gestern mal dem "Kusselin" bissl Hilfestellung gegeben..aber nur nicht zuviel verraten so das man bzw. ein Anfänger versteht...!!
passt doch...herzlichen Dank
-
DU bist doch ausgestiegen?!?
ich lese bzw. installiere den Container neu...hab noch ne Sicherung
-
@thomas-braun
es geht hier ums lustigmachen..nicht ums aussteigen...ihr wisst ganz genau das es hier Personen gibt die nicht das Wissen haben und vielleicht auch mal "nicht überlegt" Fragen...und dann macht man das nicht!!
Wie gesagt..ich muss mich da halt einlesen sonst wird das nichts..hier schon gar nicht...weil ihr ein ganz anderes Wissen habt ...
Trotzdem Danke für den Thread -kann geschlossen werden
-
Hier hat sich niemand über irgendwen lustig gemacht.
-
@kusselin sagte in [Gelöst] Ubuntu updaten:
das finde ich halt scheisse..sich dann lustig machen
dawar kein lustig machen, sondern eine reine Vermutung, das man viel Zeit investiert, kurz vorm Ziel ist und dann derjenige nicht das macht was er soll und auf eigene Faust etwas anderes. Denn mit einem
bzw. installiere den Container neu...hab noch ne Sicherung.
beginnt das von vorne und die Helfenden haben umsonst ihre Zeit verschwendet und das ist alles andere als LUSTIG!
genauso ist es nicht witzig, man hilft, fragt nach, ist voll bei der Sache und wartet, aber es kommt nichts mehr, macht dann den Eindruck als wäre das Problem scheinbar nicht so wichtig
-
es geht hier ums lustigmachen
hier hat sich niemand lustig gemacht!
es war schlicht ein Hinweis, dass wenn du
ich lese bzw. installiere den Container neu
das machst, es mit dem ganzen bisher gemachten
@crunchip sagte in [Gelöst] Ubuntu updaten:
geht das spiel von vorne los
Da in der Sicherung die inzwischen entfernten Fehler noch drin sind.
wo willst du da ein Lustigmachen hinein interpretieren?