NEWS
ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar
-
@hmanfred was sagt
iobroker list instances
? -
@homoran sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar:
@hmanfred was sagt
iobroker list instances
?Außer admin und backitup stehen alle auf "disabled". Das ist wohl die richtige Spur...
Nach "iobroker start all" laufen sie nun alle.
Web ist auf Port 8082 erreichbar, admin auf 8081 aber nicht.
Liegt das an der nicht passenden IP-Aresse? Beim admin-Adapter steht (mit "list instances") "bind: 192.168.1.20". Das ist die IP der Produktivmaschine. Die mit dem Restore hat eine andere, mit der ich sie allerdings versuche anzusprechen.
-
Läuft!
Ursache war offensichtlich ein falsches Setup des Admin-Adapters in der Produktivmaschine. Dort war der Zugriff nicht auf 0.0.0.0 sondern auf die IP der Maschine engestellt - die Hilfe zum Adapter sagt, dass unbedingt 0.0.0.0 gelassen werden soll. Weiß der Deibel, warum das verstellt war.
Nach Änderung ein Backup gemacht, in der neuen Maschine engespielt - läuft.
Danke @Homoran - du hast mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht.
-
@hmanfred sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar:
Außer admin und backitup stehen alle auf "disabled".
keine Nacherzählungen, immer zeigen!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@homoran sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar:
keine Nacherzählungen, immer zeigen!
Nun denn:
Hier war unter "IP-Adresse" die Adresse des Hosts (bei mir 192.168.1.20) eingestellt, was beim Backup/Restore übernommen wurde und offensiochtlich zu den Problemen führte. -
Leider läuft aber nun noch nicht alles.
Nach Shutdown der alten Produktivmaschine habe ich bei der neuen die IP auf die altbekannte (192.168.1.20) umgestellt. Alle Adapter starten. Nur VIS läuft nicht - ich komme weder an die Weboberfläche noch in den Editor. Klick auf den Schraubenschlüssel zeigt:
Irgendwelche Tipps?
-
iobroker upload all
-
@hmanfred sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar:
ich bei der neuen die IP auf die altbekannte (192.168.1.20) umgestellt.
Wo, in der VM, statisch?
-
@crunchip sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar:
@hmanfred sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar:
ich bei der neuen die IP auf die altbekannte (192.168.1.20) umgestellt.
Wo, in der VM, statisch?
Richtig, in der /etc/network/interfaces
-
@djmarc75 sagte in ioBroker nach Restore nicht mehr erreichbar:
iobroker upload all
Funktioniert! Danke!!!