NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
Der Datenpunkt bleibt false beim Abruf der Daten, bitte ein Issues dazu erstellen !
.Aktuell im DEBUG Log:
SystemStatus - Response: {"is_system_crashed":false,"upgrade_ready":false}
-
@glasfaser das ist doch richtig erst wenn das Update ready ist, geht der Datenpunkt auf true
Also nach dem Download ... -
@ilovegym sagte in ioBroker Synology Adapter:
Also nach dem Download ...
Wollte jetzt nicht testen ( ein Update machen ) ... kann schon sein das du recht hast .
Ist mir so noch nicht aufgefallen .
-
@glasfaser habs jetzt auch nicht installiert, aber gedownloaded, jetzt ist das update ready zum installieren, und der Datenkpunkt ist true.
Also von dem Verstaendnis her okay. Hier wird "update ready" sehr woertlich genommen... -
-
Also von dem Verstaendnis her okay. Hier wird "update ready" sehr woertlich genommen...
Jipp ... wird dann true :
SystemStatus - Response: {"is_system_crashed":false,"upgrade_ready":true}
-
@glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Jipp ... wird dann true :
aber eigentlich ist da der DP komplett umsonst.
Logischer wäre, wenn der DP true wird, sobald ein Update heruntergeladen werden kann. -
@negalein wird wohl aus Sicherheitsgründen so in der API sein… klar…
-
@negalein sagte in ioBroker Synology Adapter:
Logischer wäre, wenn der DP true wird, sobald ein Update heruntergeladen werden kann.
Ja , wäre logisch .. warum soll ich erst etwas runterladen , damit ich es im Datenpunkt sehe.
Per SMTP gibt es ja dafür etwas ...
-
Per SMTP gibt es ja dafür etwas ...
was bedeutet im DP dann 2? Soll das
nein
sein? Findet man da wo was darüber? -
Hatte es Sicherheitshalber mal im Text mit eingetragen ist auch bei den aderen so von mir hinterlegt ... als Gedächtnisstütze
2 OK .. 1 Update
Findet man da wo was darüber?
ist schon lange her wo ich es mal selber herrausgesucht habe
-
als Gedächtnisstütze
sehr gute Idee!
denkst du, deine Gedächtnisstütze könnte den Weg zu mir finden?
-
@glasfaser habs jetzt auch nicht installiert, aber gedownloaded, jetzt ist das update ready zum installieren, und der Datenkpunkt ist true.
Also von dem Verstaendnis her okay. Hier wird "update ready" sehr woertlich genommen...Alles klar, dann ist der Datenpunkt einfach anders zu verstehen, danke für die Info!
Und danke auch an @Glasfaser für die SNMP-Stati
-
Nur zur Info:
Adapter Version 2.1.11 ist zur Zeit im Latest zum Test:https://forum.iobroker.net/topic/59282/test-adapter-synology-2-1-11?_=1666775985735
Es sollten die Probleme bei den Commands Resart / Shutdown mit Sonderzeichen im Passwort behoben sein.
McM
-
@dslraser
ich hab noch mal eine frage zum post hier.Ich verstehe noch nicht ganz was dieser datenpunkte bedeutet (get snapshot by camera number)
ich habe mehrere cameras.. der trigger (Motion detected) befindet sich beispielsweise an der Haustüre....
verstehe ich..aber was ist wenn jemand hinterm haus kommt.. die kamera sendet mir ja dann kein bild da der Trigger bzw bewegungserkenner an der haustüre ist.
ich würde ja gerne alles zusammen packen.
wenn einer der kameras oder bewegungsmelder eine bewegeung erkennt, soll diese besagte kamera ein Bild machen und an telegram senden.bei einer kamera verstehe ich das ja.. klappt ja auch schon so prima..
aber mit mehreren verstehe ich das noch nicht.
sorry.
danke für die HilfeGruss Marcell
-
@kellerkind-86
das ist auch nur ein Beispiel für eine Kamera. Dann machst Du eben so viele Blocklys wie Du Kameras hast. (die haben ja jeweils eine ID Nummer) -
@dslraser
ah okay. dachte es geht auch alles in einem blockly.. aber sonst weiss ich bescheid.
danke. -
@kellerkind-86
geht ja auch in einem Blockly. Einfach den Inhalt dieses Blocklys „vervielfältigen“. -
@dslraser oh ok das wusste ich nicht.
einfach die trigger nicht zusammenhängen sondern unterteilen, oder ? -