NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
Firewall ... Pi-Hole ... oder sonst was ....
-
@glasfaser PiHole und Firewall war es nicht. Ich musste hier das Videoformat auf H.264 umstellen
Hier war H.265 eingestellt, somit war die Qualität auch besser. Jetzt funktioniert der Link für den Snapshot auch.
Wo werden die Snapshots jetzt abgelegt? -
@surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Wo werden die Snapshots jetzt abgelegt?
im Ordner synology.0 ,mit dem getSnapshot
-
@glasfaser Super, das funktioniert soweit schon einmal. Auch mit dem Java-Skript und dem Senden über Telegram. Eine Frage hätte ich aber noch: Aktuell schickt er bei Bewegung einen Screenshot, dann aber ca. 1 Minute nicht mehr, auch wenn Bewegung stattfindet. Es wäre gut, wenn eine neue Bewegung dann auch direkt erkannt und ein Screenshot geschickt wird. Gibt es dafür auch eine Einstellung?
-
Der Datenpunkt recStatus wird von
-None recording schedule
auf
-Motion detect recording schedulebei Bewegung gesetzt
inkl.
motionDetected von false auf true.Die Datenpunkte bleiben solange auf true / Motion detect recording schedule , wie auch die Aufzeichnungslänge in der Synology eingetragen ist .
-
Wofür steht der Datenpunkt "upgrade_ready" unter DiskStationManager - Info? Ich habe gemutmaßt, wenn eine neue Version erscheint, dass der Wert auf true gesetzt wird, dem ist aber leider nicht so und ich hätte sonst keine Idee, was er bedeuten kann.
-
@ullulaki muss ich beim naechsten Update mal schauen, ob der Punkt aktualisiert wird.. ist ja nicht so oft.. ansonsten Issue oeffnen..
Edit: kaum den Betrag abgeschickt, sehe ich bei mir in der DS918 ein update steht an, nach dem Download zeigt es der Adapter auch an, also hier alles ok.
-
Der Datenpunkt bleibt false beim Abruf der Daten, bitte ein Issues dazu erstellen !
.Aktuell im DEBUG Log:
SystemStatus - Response: {"is_system_crashed":false,"upgrade_ready":false}
-
@glasfaser das ist doch richtig erst wenn das Update ready ist, geht der Datenpunkt auf true
Also nach dem Download ... -
@ilovegym sagte in ioBroker Synology Adapter:
Also nach dem Download ...
Wollte jetzt nicht testen ( ein Update machen ) ... kann schon sein das du recht hast .
Ist mir so noch nicht aufgefallen .
-
@glasfaser habs jetzt auch nicht installiert, aber gedownloaded, jetzt ist das update ready zum installieren, und der Datenkpunkt ist true.
Also von dem Verstaendnis her okay. Hier wird "update ready" sehr woertlich genommen... -
-
Also von dem Verstaendnis her okay. Hier wird "update ready" sehr woertlich genommen...
Jipp ... wird dann true :
SystemStatus - Response: {"is_system_crashed":false,"upgrade_ready":true}
-
@glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Jipp ... wird dann true :
aber eigentlich ist da der DP komplett umsonst.
Logischer wäre, wenn der DP true wird, sobald ein Update heruntergeladen werden kann. -
@negalein wird wohl aus Sicherheitsgründen so in der API sein… klar…
-
@negalein sagte in ioBroker Synology Adapter:
Logischer wäre, wenn der DP true wird, sobald ein Update heruntergeladen werden kann.
Ja , wäre logisch .. warum soll ich erst etwas runterladen , damit ich es im Datenpunkt sehe.
Per SMTP gibt es ja dafür etwas ...
-
Per SMTP gibt es ja dafür etwas ...
was bedeutet im DP dann 2? Soll das
nein
sein? Findet man da wo was darüber? -
Hatte es Sicherheitshalber mal im Text mit eingetragen ist auch bei den aderen so von mir hinterlegt ... als Gedächtnisstütze
2 OK .. 1 Update
Findet man da wo was darüber?
ist schon lange her wo ich es mal selber herrausgesucht habe
-
als Gedächtnisstütze
sehr gute Idee!
denkst du, deine Gedächtnisstütze könnte den Weg zu mir finden?
-
@glasfaser habs jetzt auch nicht installiert, aber gedownloaded, jetzt ist das update ready zum installieren, und der Datenkpunkt ist true.
Also von dem Verstaendnis her okay. Hier wird "update ready" sehr woertlich genommen...Alles klar, dann ist der Datenpunkt einfach anders zu verstehen, danke für die Info!
Und danke auch an @Glasfaser für die SNMP-Stati