Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker Synology Adapter

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    ioBroker Synology Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @surfer09 last edited by

      @surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:

      Die Seite lädt und lädt, aber es kommt nichts.

      Dann liegt es nicht am Synology Adapter !

      Starte mal alles neu .. reboot und schau mal dann später im Log nach , ob soetwas kommt:

      2022-08-13 16:27:05.612 - info: synology.0 (11849) Connecting to Synology 192.168.178.11:5000
      2022-08-13 16:27:41.821 - info: synology.0 (11849) DSM 7
      2022-08-13 16:27:41.822 - info: synology.0 (11849) DSM 7 detected, set all to true
      

      und was ist mit den anderen Datenpunkten , werden die aktualisiert !?

      Wenn nicht , dann stelle bei der Instanz die Logstufe auf DEBUG , damit kann man mehr sehen !

      surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • surfer09
        surfer09 @Glasfaser last edited by

        @glasfaser Bin zurück aus dem Kurzurlaub 😉

        2022-08-17 18:31:08.620 - info: synology.0 (7068) starting. Version 2.1.9 in I:/ioBroker/node_modules/iobroker.synology, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23
        2022-08-17 18:31:08.628 - info: synology.0 (7068) Connecting to Synology 192.168.1.140:5000
        2022-08-17 18:31:09.460 - info: synology.0 (7068) DSM 7
        2022-08-17 18:31:09.460 - info: synology.0 (7068) DSM 7 detected, set all to true
        

        Das erscheint im LOG und es werden auch die anderen Datenpunkte aktualisiert.

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @surfer09 last edited by Glasfaser

          @surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:

          auch die anderen Datenpunkte aktualisiert.

          Adapter stoppen , lösche alle Datenpunkte von den Kameras ,
          Adapter -Instanz auf DEBUG log stellen , Adapter starten

          surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • surfer09
            surfer09 @Glasfaser last edited by

            @glasfaser: Ich bekomme die LOG leider hier nicht eingefügt weil länger als 1000 Zeichen. Ich habe sie deshalb als txt-Datei angehangen.

            LOG.txt

            Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @surfer09 last edited by

              @surfer09

              Und was ist mit den neu erstellten Datenpunkten , funktioniert dann der Snapshot link !?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @surfer09 last edited by

                @surfer09

                Aus dem Log , teste mal :

                http://192.168.1.140:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId= 2&_sid=COunm8n4ey6q2ydtp_hefD1j3nCPZ7FHaQQtCTSeabo5oLhzw2PXnTM8Bx5EzXkHrkE-O2ptbzxxTed3qOdwIc
                
                surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • surfer09
                  surfer09 @Glasfaser last edited by surfer09

                  @glasfaser Den Link habe ich gerade versucht aufzurufen, aber genau das Gleiche wie vorher. Es lädt und lädt und nach ca 1 Minute erscheint dann das hier :

                  2022-08-17 19_18_06-Mozilla Firefox.jpg

                  Muss vielleicht am NAS noch etwas freigegeben, oder eingestellt werden? Ich kann nämlich auch den Stream über den Link nicht öffnen.

                  Stream2.jpg

                  Stream.jpg

                  Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @surfer09 last edited by

                    @surfer09

                    Der Adapter holt nur den vorhanden SID von der Synology ,

                    bei dir im Link :

                    sid=COunm8n4ey6q2ydtp_hefD1j3nCPZ7FHaQQtCTSeabo5oLhzw2PXnTM8Bx5EzXkHrkE-O2ptbzxxTed3qOdwIc
                    

                    Also beide müssen gleich sein , im ioBroker Datenpunkt und in der Synology

                    Schau mal nach und stelle den SID auf dauerhaft

                    https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/156

                    dort siehst du auch den SID , dann kannst du vergleichen

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @surfer09 last edited by Glasfaser

                      @surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:

                      Muss vielleicht am NAS noch etwas freigegeben, oder eingestellt werden? Ich kann nämlich auch den Stream über den Link nicht öffnen.

                      Bitte nicht alles quer machen .

                      Welchen Link nutzt du jetzt .

                      Du hast meine Frage oben noch nicht beantwortet .

                      @glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:

                      , lösche alle Datenpunkte von den Kameras ,

                      @glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:

                      @surfer09
                      Und was ist mit den neu erstellten Datenpunkten , funktioniert dann der Snapshot link !?

                      Also nicht den Link den ich herrausgesucht habe aus dem Log !

                      @surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:

                      Muss vielleicht am NAS noch etwas freigegeben, oder eingestellt werden?

                      Eigentlich nicht , test doch mit dem ORIGINAL Synology Stream Pfad im Pop-UP

                      surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • surfer09
                        surfer09 @Glasfaser last edited by

                        @glasfaser Sorry, da hatte sich etwas überschnitten mit den Antworten.
                        Also ich habe die SID jetzt auf dauerhaft eingestellt, dann den Adapter erneut gestoppt, die Kamera Datenpunkte gelöscht, Adapter gestartet. Die SID ist die gleiche, wie hier in der Synology angezeigt wird.

                        Pfad.jpg

                        Ich kann aber diese Pfade auch nicht direkt im Browser aufrufen. Auch hier wird nur geladen und am Ende kommt dann

                        Fehler.jpg

                        Die ID ist aber die gleiche...

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @surfer09 last edited by

                          @surfer09

                          Firewall ... Pi-Hole ... oder sonst was ....

                          surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • surfer09
                            surfer09 @Glasfaser last edited by

                            @glasfaser PiHole und Firewall war es nicht. Ich musste hier das Videoformat auf H.264 umstellen

                            Format.jpg

                            Hier war H.265 eingestellt, somit war die Qualität auch besser. Jetzt funktioniert der Link für den Snapshot auch. 🙂
                            Wo werden die Snapshots jetzt abgelegt?

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @surfer09 last edited by

                              @surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:

                              Wo werden die Snapshots jetzt abgelegt?

                              im Ordner synology.0 ,mit dem getSnapshot

                              surfer09 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • surfer09
                                surfer09 @Glasfaser last edited by

                                @glasfaser Super, das funktioniert soweit schon einmal. Auch mit dem Java-Skript und dem Senden über Telegram. Eine Frage hätte ich aber noch: Aktuell schickt er bei Bewegung einen Screenshot, dann aber ca. 1 Minute nicht mehr, auch wenn Bewegung stattfindet. Es wäre gut, wenn eine neue Bewegung dann auch direkt erkannt und ein Screenshot geschickt wird. Gibt es dafür auch eine Einstellung?

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @surfer09 last edited by

                                  @surfer09

                                  Der Datenpunkt recStatus wird von
                                  -None recording schedule
                                  auf
                                  -Motion detect recording schedule

                                  bei Bewegung gesetzt
                                  inkl.
                                  motionDetected von false auf true.

                                  Die Datenpunkte bleiben solange auf true / Motion detect recording schedule , wie auch die Aufzeichnungslänge in der Synology eingetragen ist .

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Ullulaki
                                    Ullulaki last edited by

                                    Wofür steht der Datenpunkt "upgrade_ready" unter DiskStationManager - Info? Ich habe gemutmaßt, wenn eine neue Version erscheint, dass der Wert auf true gesetzt wird, dem ist aber leider nicht so und ich hätte sonst keine Idee, was er bedeuten kann.

                                    Neuschwansteini Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Neuschwansteini
                                      Neuschwansteini @Ullulaki last edited by Neuschwansteini

                                      @ullulaki muss ich beim naechsten Update mal schauen, ob der Punkt aktualisiert wird.. ist ja nicht so oft.. ansonsten Issue oeffnen..

                                      Edit: kaum den Betrag abgeschickt, sehe ich bei mir in der DS918 ein update steht an, nach dem Download zeigt es der Adapter auch an, also hier alles ok.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @Ullulaki last edited by

                                        @ullulaki

                                        Der Datenpunkt bleibt false beim Abruf der Daten, bitte ein Issues dazu erstellen !
                                        .

                                        6d5306e0-e88c-4941-9fb0-0db64059c0cc-grafik.png

                                        Aktuell im DEBUG Log:

                                        SystemStatus - Response: {"is_system_crashed":false,"upgrade_ready":false}
                                        
                                        Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Neuschwansteini
                                          Neuschwansteini @Glasfaser last edited by

                                          @glasfaser das ist doch richtig 🙂 erst wenn das Update ready ist, geht der Datenpunkt auf true 🙂
                                          Also nach dem Download ...

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @Neuschwansteini last edited by

                                            @ilovegym sagte in ioBroker Synology Adapter:

                                            Also nach dem Download ...

                                            Wollte jetzt nicht testen ( ein Update machen ) ... kann schon sein das du recht hast .

                                            Ist mir so noch nicht aufgefallen .

                                            Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            502
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            62
                                            615
                                            111558
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo