NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
Hej,
ich finde den Adapter mega, ist es geplant über den Adapter den Privacy Mode der Kameras zu De/Aktivieren ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Kamera zu senden das ich die Option auf Kamera XYZ aktiviert bzw Deaktiviert haben möchte? -
Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema hier auch schon länger und bin gerade dabei meine Reolink Kamera (RLC 820A) einzurichten und auch im IOBroker einzubinden.
Ich bekomme es leider nicht hin, dass sie einen Snapshot ablegt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss doch der Datenpunkt "getSnapshotCamera" mit der ID der Kamera angesteuert werden, damit ein Snapshot erzeugt wird?!
Bei mir passiert gar nichts, wenn ich dort die ID eintrage, bzw. mit Blockly ansteuere...
Der Synology Adapter hat die Version 2.1.9 -
Teste mal:
sendTo('synology.0', 'getSnapshot', {camId: 2}, (res) => { if(res) sendTo('telegram.0', {text: res, caption: 'caption for image'}); });
-
ist deine Signatur richtig bzw. dein System !?
NPM 8.12.2,
falsch !
Node 16.15.1,
nicht aktuell
Aktuell ist :
v16.16.0
v16.16.0
8.11.0 -
@glasfaser Danke für den Hinweis mit der Signatur... Das war veraltet
Sag mir bitte mal eben kurz, wo ich den Java Code einfügen muss. Mit Java bin ich nicht so ganz bewandert, ich mache eher Blockly -
Einfach ein Javascript erstellen , dann den Code da rein kopieren
.
.
und einmal das Script dazu starten .
-
@glasfaser Okay, das habe ich so gemacht, passiert ist aber nichts.
Der Datenpunkt hat sich auch nicht verändert. -
@surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Der Datenpunkt hat sich auch nicht verändert.
Ist auch richtig ... der Admin bekommt das nicht mit , um es anzuzeigen .
hier mal von eben ... gerade das Script gestartet und ein Bild geholt .
Ist eigentlich 9 ...
-
Funktioniert der Link !?
-
@glasfaser Also da passiert auch nichts... Die Seite lädt und lädt, aber es kommt nichts.
-
@surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Die Seite lädt und lädt, aber es kommt nichts.
Dann liegt es nicht am Synology Adapter !
Starte mal alles neu .. reboot und schau mal dann später im Log nach , ob soetwas kommt:
2022-08-13 16:27:05.612 - info: synology.0 (11849) Connecting to Synology 192.168.178.11:5000 2022-08-13 16:27:41.821 - info: synology.0 (11849) DSM 7 2022-08-13 16:27:41.822 - info: synology.0 (11849) DSM 7 detected, set all to true
und was ist mit den anderen Datenpunkten , werden die aktualisiert !?
Wenn nicht , dann stelle bei der Instanz die Logstufe auf DEBUG , damit kann man mehr sehen !
-
@glasfaser Bin zurück aus dem Kurzurlaub
2022-08-17 18:31:08.620 - info: synology.0 (7068) starting. Version 2.1.9 in I:/ioBroker/node_modules/iobroker.synology, node: v16.16.0, js-controller: 4.0.23 2022-08-17 18:31:08.628 - info: synology.0 (7068) Connecting to Synology 192.168.1.140:5000 2022-08-17 18:31:09.460 - info: synology.0 (7068) DSM 7 2022-08-17 18:31:09.460 - info: synology.0 (7068) DSM 7 detected, set all to true
Das erscheint im LOG und es werden auch die anderen Datenpunkte aktualisiert.
-
@surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:
auch die anderen Datenpunkte aktualisiert.
Adapter stoppen , lösche alle Datenpunkte von den Kameras ,
Adapter -Instanz auf DEBUG log stellen , Adapter starten -
@glasfaser: Ich bekomme die LOG leider hier nicht eingefügt weil länger als 1000 Zeichen. Ich habe sie deshalb als txt-Datei angehangen.
-
Und was ist mit den neu erstellten Datenpunkten , funktioniert dann der Snapshot link !?
-
Aus dem Log , teste mal :
http://192.168.1.140:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&method=GetSnapshot&version=7&cameraId= 2&_sid=COunm8n4ey6q2ydtp_hefD1j3nCPZ7FHaQQtCTSeabo5oLhzw2PXnTM8Bx5EzXkHrkE-O2ptbzxxTed3qOdwIc
-
@glasfaser Den Link habe ich gerade versucht aufzurufen, aber genau das Gleiche wie vorher. Es lädt und lädt und nach ca 1 Minute erscheint dann das hier :
Muss vielleicht am NAS noch etwas freigegeben, oder eingestellt werden? Ich kann nämlich auch den Stream über den Link nicht öffnen.
-
Der Adapter holt nur den vorhanden SID von der Synology ,
bei dir im Link :
sid=COunm8n4ey6q2ydtp_hefD1j3nCPZ7FHaQQtCTSeabo5oLhzw2PXnTM8Bx5EzXkHrkE-O2ptbzxxTed3qOdwIc
Also beide müssen gleich sein , im ioBroker Datenpunkt und in der Synology
Schau mal nach und stelle den SID auf dauerhaft
https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/156
dort siehst du auch den SID , dann kannst du vergleichen
-
@surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Muss vielleicht am NAS noch etwas freigegeben, oder eingestellt werden? Ich kann nämlich auch den Stream über den Link nicht öffnen.
Bitte nicht alles quer machen .
Welchen Link nutzt du jetzt .
Du hast meine Frage oben noch nicht beantwortet .
@glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:
, lösche alle Datenpunkte von den Kameras ,
@glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:
@surfer09
Und was ist mit den neu erstellten Datenpunkten , funktioniert dann der Snapshot link !?Also nicht den Link den ich herrausgesucht habe aus dem Log !
@surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Muss vielleicht am NAS noch etwas freigegeben, oder eingestellt werden?
Eigentlich nicht , test doch mit dem ORIGINAL Synology Stream Pfad im Pop-UP
-
@glasfaser Sorry, da hatte sich etwas überschnitten mit den Antworten.
Also ich habe die SID jetzt auf dauerhaft eingestellt, dann den Adapter erneut gestoppt, die Kamera Datenpunkte gelöscht, Adapter gestartet. Die SID ist die gleiche, wie hier in der Synology angezeigt wird.Ich kann aber diese Pfade auch nicht direkt im Browser aufrufen. Auch hier wird nur geladen und am Ende kommt dann
Die ID ist aber die gleiche...