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[gelöst] Lichter zählen Script läuft nicht
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Prima, das script funktioniert spitze. Kann mit jetzt auch jemand verraten, wir ich meine HUE Leuchten da mit reinsetze? In den Objekten sind die Leuchten bereits drin.
:?:
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keinen einen Tipp, wie ich meine HUE Leuchten integrieren kann?
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Hallo ebu,
ich habe leider keine HUE Leuchten. Wie sehen denn da die Datenpunkte aus? Gibt es einen Level Datenpunkt? Oder gibt es einen Datenpunkt, der Anzeigt, dass irgendeine Farbe gerade eingeschaltet ist?
Wenn nicht, müsste man ein Objekt pro HUE anlegen, das den Zustand abbildet. Dieses Objekt kann man dann im Zähler-Skript einbauen.
Hast du mal den Objekte-Reiter-Screenshot deiner HUE parat?
Pix
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Danke das Du es versuchst. Also es geht ja mit dem Script speziell um Licht an ja oder nein. Die Farbe ist da egal. Ich habe die HUE Leuchten auch schon im Gewerk mit drin, nur sie werden beim Script nicht mit angezeigt.
1651_unbenannt0.png
1651_unbenannt.png -
Ok, jetzt bitte noch einen Screenshot, wenn eine Lampe eingeschaltet ist. Dann seh ich die Veränderung.
Pix
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kann ich heute Abend machen, aber der Unterschied ist nur, dass sich der state "on" von false auf true setzt. Mehr nicht
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Hallo ebu,
ich habe das Skript von ganz oben mal angepasst:
! ````
/* Status Zahl Lichter
! zählt die Lichter in allen Räumen und meldet die Eingeschalteten namentlich
Daten kommen vom Gewerk "Licht"
! erstellt: 17.06.2015 nach diesem Vorbild: viewtopic.php?f=21&t=869&sid=f9ba5657489ff431a1990884f90779c1#p6564
23.06.2015 globale Variablendefinition zählen_Lichter.textLichterAn fehlte und wurde hinzugefügt
Log Ausgabe auskommentiert
05.08.2015 STATE aus der Ausgabe entfernt nach Idee von stephan61 http://forum.iobroker.org/viewtopic.php ... t=20#p9267
24.03.2016 keine Anzeigen von virtuellen Kanälen mehr (in Abhängigkeit der Abfrage des Namens)
06.05.2016 Datenpunkt für Ansagen zugefügt
02.07.2016 abgeschaltet, da Fehler
03.07.2016 Zähl-Funktion getrennt nach Schalter und Dimmer
search statt indexOf und RegEx für Suche nach Virtuellen Kanälen
27.11.2016 Verschoben in Status
Code optimiert
23.12.2016 Räume eingebaut
21.06.2017 HUE Lampen eingebaut
*/
var logging = true;
! var idAnzahlEin = 'javascript.0.Status.Lichter.Anzahl_ein',
idAnzahl = 'javascript.0.Status.Lichter.Anzahl',
idText = 'javascript.0.Status.Lichter.Text',
idRaum = 'javascript.0.Status.Lichter.Raum', // <---- NEU
idAnsage = 'javascript.0.Status.Lichter.Ansage';
! // Ab hier nix mehr ändern
createState(idAnzahl, { // wenn benötigt: Anzahl der vorhandenen Lichter
type: 'number',
name: 'Anzahl aller Lichter',
min: 0,
def: 0,
role: 'value'
});
createState(idAnzahlEin, { // Anzahl der Lichter, die auf sind als Variable unter Javascript.0 anlegen
type: 'number',
name: 'Anzahl der eingeschalteten Lichter',
min: 0,
def: 0,
role: 'value'
});
createState(idText, { // Anzahl der brennenden Lichter und deren Namen als Variable unter Javascript.0 anlegen
type: 'string',
name: 'Eingeschaltete Lichter',
desc: 'Namen der eingeschalteten Lichter',
def: ' ',
role: 'value'
});
createState(idAnsage, {
type: 'string',
name: 'Eingeschaltete Lichter (Ansage)',
desc: 'Namen der eingeschalteten Lichter (für Ansage aufbereitet)',
def: ' ',
role: 'value'
});
createState(idRaum, { // Räume, in denen Lichter brennen // <---- NEU
type: 'string',
name: 'Räume mit eingeschalteten Lichter',
desc: 'Namen der Räume, in denen Lichter eingeschaltet sind',
def: ' ',
role: 'value'
});
! var cacheSelectorState = $('channelstate.id=*.STATE'); // Gewerk Licht
var cacheSelectorLevel = $('channelstate.id=*.LEVEL');
var cacheSelectorHue = $('channelstate.id=*.ON'); // HUE Lampen (müssen im Gewerk Licht sein)
! function checkDevices(obj) {
// Setzt die Zähler vor dem Durchlauf aller Elemente *.STATE im Gewerk Licht auf 0
var anzahlLichterAn = 0;
var anzahlLichter = 0;
var textLichterAn = [];
var textRaum = [];
if (logging) {
log('++++++ Lichter Anzahl ++++ ');
log('#### SCHALTER ##### ');
}
cacheSelectorState.each(function(id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element *.STATE im Gewerk Licht
var obj = getObject(id);
var name = getObject(id).common.name;
var status = getState(id).val; // Zustand *.STATE abfragen (jedes Element)
var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".STATE")); //.state aus Text entfernen
var raumname = getObject(id, "rooms"); // <---- NEU
! // ########## Abfrage ob Virtueller Kanal? VK oder : im Namen)
// if ( (devicename.search(/(CUX)|(K2)|(K3)|(VK)|(:)/ig) == -1) ) {
if (logging) {
log('-------');
log('Kanal: ' + name);
log('Status: ' + status);
}
if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Lichter hochgezählt
++anzahlLichterAn;
textLichterAn.push(devicename); // Zu Array hinzufügen
textRaum.push(raumname.enumNames); // <---- NEU
}
++anzahlLichter; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Lichter unabhängig vom Status
// } // ENDE VK-Abfrage
});cacheSelectorHue.each(function(id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element *.ON im Gewerk Licht var obj = getObject(id); var name = getObject(id).common.name; var status = getState(id).val; // Zustand *.ON abfragen (jedes Element) var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".on")); //.state aus Text entfernen var raumname = getObject(id, "rooms"); // <---- NEU
! // ########## Abfrage ob Virtueller Kanal? VK oder : im Namen)
// if ( (devicename.search(/(CUX)|(K2)|(K3)|(VK)|(:)/ig) == -1) ) {
if (logging) {
log('-------');
log('Kanal: ' + name);
log('Status: ' + status);
}
if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Lichter hochgezählt
++anzahlLichterAn;
textLichterAn.push(devicename); // Zu Array hinzufügen
textRaum.push(raumname.enumNames); // <---- NEU
}
++anzahlLichter; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Lichter unabhängig vom Status
// } // ENDE VK-Abfrage
});
! if (logging) log('#### DIMMER ##### ');
cacheSelectorLevel.each(function(id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element *.LEVEL im Gewerk Licht
var obj = getObject(id);
var name = getObject(id).common.name;
var status = getState(id).val; // Zustand *.LEVEL abfragen (jedes Element)
var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".LEVEL")); //.state aus Text entfernen
var raumname = getObject(id, "rooms"); // <---- NEU
! // ########## Abfrage ob Virtueller Kanal? VK oder : im Namen)
// if ( (devicename.search(/(CUX)|(K2)|(K3)|(V10)|(VK)|(:)/ig) == -1) ) { // Geräte mit diesen Strings im namen nicht beachten
! if (logging) {
log('-------');
log('Kanal: ' + name);
log('Status: ' + status + '%');
}
if (parseFloat(status) > 0) { // Wenn Dimmwert über 0
++anzahlLichterAn;
textLichterAn.push(devicename); // Zu Array hinzufügen
textRaum.push(raumname.enumNames); // <---- NEU
}
++anzahlLichter; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Lichter unabhängig vom Status
// } // Ende Abfrage VK
});
! // Array mit Lichternamen sortieren
textLichterAn.sort();
textRaum.sort(); // <---- NEU
// Schleife ist durchlaufen. Im Log wird der aktuelle Status (Anzahl, davon an) ausgegeben
if (logging) log("Text: " + textLichterAn);
if (logging) log("Anzahl Lichter: " + anzahlLichter + " # davon Lichter an: " + anzahlLichterAn);
// die ermittelten Werte werden als javascript.0. Variable in ioBroker gespeichert (z.B. für die Verarbeitung in VIS)
setState(idText, textLichterAn.join(',
')); // Schreibt die aktuelle Namen der eingeschalteten Lichter
setState(idAnzahlEin, textLichterAn.length); // Schreibt die aktuelle Anzahl der eingeschalteten Lichter
setState(idAnzahl, anzahlLichter); // Schreibt die aktuelle Anzahl der vorhandene Elemente im Gewerk Licht
// setState(idRaum, textRaum.join(',
')); // Räume, in denen Licht brennt // <---- NEU
setState(idRaum, textRaum.join(', ')); // Räume, in denen Licht brennt // <---- NEU
}
! // Trigger
cacheSelectorState.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.STATE im Gewerk Licht
if (logging) log('Auslösender Schalter: ' + obj.id + ': ' + obj.state.val); // Info im Log, welcher Zustand sich geändert hat
checkDevices();
});
cacheSelectorHue.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.ON von HUE Lampen im Gewerk Licht
if (logging) log('Auslösende HUE: ' + obj.id + ': ' + obj.state.val); // Info im Log, welcher Zustand sich geändert hat
checkDevices();
});
cacheSelectorLevel.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.LEVEL im Gewerk Licht
if (logging) log('Auslösender Dimmer: ' + obj.id + ': ' + obj.state.val); // Info im Log, welcher Zustand sich geändert hat
checkDevices();
});
! function main() {
setTimeout(function() {
if (logging) log('Auslöser Skriptstart');
checkDevices();
}, 2000);
}
! main(); // Skriptstart-Auslöser
! // Aufbereitung für Ansage
function strip_tags(data) {
var rueckgabe = data.replace(/( |<([^>]+)>)/ig, " ");
return (rueckgabe);
}
! on(idText, function(obj) {
var text = obj.state.val;
text = (getState(idAnzahl).val > 0) ? 'Lichter eingeschaltet: ' + strip_tags(text) : 'Alle Lichter sind ausgeschaltet';
setState(idAnsage, text);
});Die wesentlichen Neuerungen sind der zusätzliche Trigger (Zeile 169-172)
cacheSelectorHue.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.ON von HUE Lampen im Gewerk Licht
if (logging) log('Auslösende HUE: ' + obj.id + ': ' + obj.state.val); // Info im Log, welcher Zustand sich geändert hat
checkDevices();
});
und die entsprechende Auswertung (Zeile 102-123)
cacheSelectorHue.each(function(id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element *.ON im Gewerk Licht
var obj = getObject(id);
var name = getObject(id).common.name;
var status = getState(id).val; // Zustand *.ON abfragen (jedes Element)
var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".on")); //.state aus Text entfernen
var raumname = getObject(id, "rooms"); // <---- NEU// ########## Abfrage ob Virtueller Kanal? VK oder : im Namen) // if ( (devicename.search(/(CUX)|(K2)|(K3)|(VK)|(:)/ig) == -1) ) { if (logging) { log('-------'); log('Kanal: ' + name); log('Status: ' + status); } if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Lichter hochgezählt ++anzahlLichterAn; textLichterAn.push(devicename); // Zu Array hinzufügen textRaum.push(raumname.enumNames); // <---- NEU } ++anzahlLichter; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Lichter unabhängig vom Status // } // ENDE VK-Abfrage });
Der HUE Datenpunkt ON muss dem Gewerk __Licht__ zugeordnet sein (hast du ja schon gemacht). Falls es Probleme gibt, evtl beim Gewerknamen auf die Groß/Kleinschreibung achten. Bitte gib mal Rückmeldung, ich habe nämlich keine HUE Lampen zum Testen. Gruß Pix
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Danke für die Hilfe. Ich hab dein Script komplett reinkopiert und nur das Gewerk auf klein licht geändert. Leider zählt er nur meine Homematic Lichter - keine HUE
Es kommt keine Fehlermeldung.
:?:
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Jemand ne Idee? :idea:
Pix?
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Nein. Ohne Reaktion des Systems kann ich nix machen. Hab keine HUE. Das muss jmd. Anderes lösen.
Pix
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könnte das vielleicht mal jemand mit HUE Leuchten testen? Ich find den Fehler nicht :roll:
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Das Script funktionierte bei meinen Hue Leuchten auch nicht. Habe dann die Zeile
var cacheSelectorHue = $('channel[state.id=*.ON](functions="Licht")');
geändert in
var cacheSelectorHue = $('state[id=*.on](functions=Licht)[role=switch]');
Jetzt geht es !
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danke euch, jetzt gehts
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Bei mir kommt immer als Fehlermeldung
10:54:17.161 [error] javascript.0 script.js.common.Lichter_zählen: TypeError: Cannot read property 'common' of undefined at sandbox.$ (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:1142:55) at script.js.common.Lichter_zählen:67:24
wenn ich hier die aktuellste Version für Hue nehme?
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Hallo zusammen,
ich nutze das letzte Script von Pix (danke vielmals!):
/* Status Zahl Lichter zählt die Lichter in allen Räumen und meldet die Eingeschalteten namentlich Daten kommen vom Gewerk "Licht" erstellt: 17.06.2015 nach diesem Vorbild: viewtopic.php?f=21&t=869&sid=f9ba5657489ff431a1990884f90779c1#p6564 23.06.2015 globale Variablendefinition zählen_Lichter.textLichterAn fehlte und wurde hinzugefügt Log Ausgabe auskommentiert 05.08.2015 STATE aus der Ausgabe entfernt nach Idee von stephan61 http://forum.iobroker.org/viewtopic.php ... t=20#p9267 24.03.2016 keine Anzeigen von virtuellen Kanälen mehr (in Abhängigkeit der Abfrage des Namens) 06.05.2016 Datenpunkt für Ansagen zugefügt 02.07.2016 abgeschaltet, da Fehler 03.07.2016 Zähl-Funktion getrennt nach Schalter und Dimmer search statt indexOf und RegEx für Suche nach Virtuellen Kanälen 27.11.2016 Verschoben in Status Code optimiert 23.12.2016 Räume eingebaut 21.06.2017 HUE Lampen eingebaut */ var logging = true; var idAnzahlEin = 'javascript.0.Status.Lichter.Anzahl_ein', idAnzahl = 'javascript.0.Status.Lichter.Anzahl', idText = 'javascript.0.Status.Lichter.Text', idRaum = 'javascript.0.Status.Lichter.Raum', // <---- NEU idAnsage = 'javascript.0.Status.Lichter.Ansage'; // Ab hier nix mehr ändern createState(idAnzahl, { // wenn benötigt: Anzahl der vorhandenen Lichter type: 'number', name: 'Anzahl aller Lichter', min: 0, def: 0, role: 'value' }); createState(idAnzahlEin, { // Anzahl der Lichter, die auf sind als Variable unter Javascript.0 anlegen type: 'number', name: 'Anzahl der eingeschalteten Lichter', min: 0, def: 0, role: 'value' }); createState(idText, { // Anzahl der brennenden Lichter und deren Namen als Variable unter Javascript.0 anlegen type: 'string', name: 'Eingeschaltete Lichter', desc: 'Namen der eingeschalteten Lichter', def: ' ', role: 'value' }); createState(idAnsage, { type: 'string', name: 'Eingeschaltete Lichter (Ansage)', desc: 'Namen der eingeschalteten Lichter (für Ansage aufbereitet)', def: ' ', role: 'value' }); createState(idRaum, { // Räume, in denen Lichter brennen // <---- NEU type: 'string', name: 'Räume mit eingeschalteten Lichter', desc: 'Namen der Räume, in denen Lichter eingeschaltet sind', def: ' ', role: 'value' }); var cacheSelectorState = $('channel[state.id=*.STATE](functions="Licht")'); // Gewerk Licht var cacheSelectorLevel = $('channel[state.id=*.LEVEL](functions="Licht")'); var cacheSelectorHue = $('channel[state.id=*.ON](functions="Licht")'); // HUE Lampen (müssen im Gewerk Licht sein) function checkDevices(obj) { // Setzt die Zähler vor dem Durchlauf aller Elemente *.STATE im Gewerk Licht auf 0 var anzahlLichterAn = 0; var anzahlLichter = 0; var textLichterAn = []; var textRaum = []; if (logging) { log('++++++ Lichter Anzahl ++++ '); log('#### SCHALTER ##### '); } cacheSelectorState.each(function(id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element *.STATE im Gewerk Licht var obj = getObject(id); var name = getObject(id).common.name; var status = getState(id).val; // Zustand *.STATE abfragen (jedes Element) var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".STATE")); //.state aus Text entfernen var raumname = getObject(id, "rooms"); // <---- NEU // ########## Abfrage ob Virtueller Kanal? VK oder : im Namen) // if ( (devicename.search(/(CUX)|(K2)|(K3)|(VK)|(:)/ig) == -1) ) { if (logging) { log('-------'); log('Kanal: ' + name); log('Status: ' + status); } if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Lichter hochgezählt ++anzahlLichterAn; textLichterAn.push(devicename); // Zu Array hinzufügen textRaum.push(raumname.enumNames); // <---- NEU } ++anzahlLichter; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Lichter unabhängig vom Status // } // ENDE VK-Abfrage }); cacheSelectorHue.each(function(id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element *.ON im Gewerk Licht var obj = getObject(id); var name = getObject(id).common.name; var status = getState(id).val; // Zustand *.ON abfragen (jedes Element) var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".on")); //.state aus Text entfernen var raumname = getObject(id, "rooms"); // <---- NEU // ########## Abfrage ob Virtueller Kanal? VK oder : im Namen) // if ( (devicename.search(/(CUX)|(K2)|(K3)|(VK)|(:)/ig) == -1) ) { if (logging) { log('-------'); log('Kanal: ' + name); log('Status: ' + status); } if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Lichter hochgezählt ++anzahlLichterAn; textLichterAn.push(devicename); // Zu Array hinzufügen textRaum.push(raumname.enumNames); // <---- NEU } ++anzahlLichter; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Lichter unabhängig vom Status // } // ENDE VK-Abfrage }); if (logging) log('#### DIMMER ##### '); cacheSelectorLevel.each(function(id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element *.LEVEL im Gewerk Licht var obj = getObject(id); var name = getObject(id).common.name; var status = getState(id).val; // Zustand *.LEVEL abfragen (jedes Element) var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".LEVEL")); //.state aus Text entfernen var raumname = getObject(id, "rooms"); // <---- NEU // ########## Abfrage ob Virtueller Kanal? VK oder : im Namen) // if ( (devicename.search(/(CUX)|(K2)|(K3)|(V10)|(VK)|(:)/ig) == -1) ) { // Geräte mit diesen Strings im namen nicht beachten if (logging) { log('-------'); log('Kanal: ' + name); log('Status: ' + status + '%'); } if (parseFloat(status) > 0) { // Wenn Dimmwert über 0 ++anzahlLichterAn; textLichterAn.push(devicename); // Zu Array hinzufügen textRaum.push(raumname.enumNames); // <---- NEU } ++anzahlLichter; // Zählt die Anzahl der vorhandenen Lichter unabhängig vom Status // } // Ende Abfrage VK }); // Array mit Lichternamen sortieren textLichterAn.sort(); textRaum.sort(); // <---- NEU // Schleife ist durchlaufen. Im Log wird der aktuelle Status (Anzahl, davon an) ausgegeben if (logging) log("Text: " + textLichterAn); if (logging) log("Anzahl Lichter: " + anzahlLichter + " # davon Lichter an: " + anzahlLichterAn); // die ermittelten Werte werden als javascript.0\. Variable in ioBroker gespeichert (z.B. für die Verarbeitung in VIS) setState(idText, textLichterAn.join(', ')); // Schreibt die aktuelle Namen der eingeschalteten Lichter setState(idAnzahlEin, textLichterAn.length); // Schreibt die aktuelle Anzahl der eingeschalteten Lichter setState(idAnzahl, anzahlLichter); // Schreibt die aktuelle Anzahl der vorhandene Elemente im Gewerk Licht // setState(idRaum, textRaum.join(', ')); // Räume, in denen Licht brennt // <---- NEU setState(idRaum, textRaum.join(', ')); // Räume, in denen Licht brennt // <---- NEU } // Trigger cacheSelectorState.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.STATE im Gewerk Licht if (logging) log('Auslösender Schalter: ' + obj.id + ': ' + obj.state.val); // Info im Log, welcher Zustand sich geändert hat checkDevices(); }); cacheSelectorHue.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.ON von HUE Lampen im Gewerk Licht if (logging) log('Auslösende HUE: ' + obj.id + ': ' + obj.state.val); // Info im Log, welcher Zustand sich geändert hat checkDevices(); }); cacheSelectorLevel.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.LEVEL im Gewerk Licht if (logging) log('Auslösender Dimmer: ' + obj.id + ': ' + obj.state.val); // Info im Log, welcher Zustand sich geändert hat checkDevices(); }); function main() { setTimeout(function() { if (logging) log('Auslöser Skriptstart'); checkDevices(); }, 2000); } main(); // Skriptstart-Auslöser // Aufbereitung für Ansage function strip_tags(data) { var rueckgabe = data.replace(/( |<([^>]+)>)/ig, " "); return (rueckgabe); } on(idText, function(obj) { var text = obj.state.val; text = (getState(idAnzahl).val > 0) ? 'Lichter eingeschaltet: ' + strip_tags(text) : 'Alle Lichter sind ausgeschaltet'; setState(idAnsage, text); });
Es erscheint keine Fehlermeldung, aber es werden mir leider auch keine Daten angezeigt. Das Gewerk "Licht" ist vorhanden (groß geschrieben).
Ich habe das Script unter Global und Common getestet. Wie gesagt erscheint keine Fehlermeldung. Unter Objekte sieht das aus wie im Anhang…
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
1598_lichter.jpg -
Hier noch ein Screenshot des Logs. Wie gesagt keine Fehlermeldung, nur die Ansage, dass er 0 Lichter gefunden hat.
Scheint also offensichtlich dran zu liegen, dass er die Lichter nicht erkennen kann…
Habe das Gewerk mit Licht mal mit Groß und Kleinschreibung versucht, keine Änderung...
Selbiges Script für offene Fenster läuft einwandfrei...
Würde mich freuen, wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis geben kann oder mir hilft, das Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus!
Frank
1598_222.jpg -
Hi, Check mal die Schreibweise von .LEVEL und .ON, bei mir waren die kleingeschrieben s. screenshots
3587_unbenannt.jpg
3587_bild.jpg -
Das was bei dir kleingeschrieben ist ist der Typ des Datenpunkts, während der STATE in Blockbuchstaben teil der id bzw. Des Namens ist.
Gruß
Rainer
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upps, hast natürlich recht hab die falsche Zeile markiert, werde es ändern.
lg Thomas
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Mein Problem bei den Hues ist, dass diese auch immer die Hue Gruppen mitzählen. Also z.B. 7 Lampen und vier Gruppen ergibt bei mir 11 gefundene Lampen.
Seltsamerweise interessiert es ihn auch nicht, dass die Bedingung "funcLight" nur bei den tatsächlichen Lampen gesetzt ist; sie ist aber relevant, wird also als check genutzt. Das konnte ich verifizieren.
Verstehe ich leider nicht…
edit: habe jetzt mal nur die Lampen auf eine neue Function "hue" gesetzt.
Dann fndet er gar nichts mehr...