NEWS
alexa2 echo currentState
-
@apollon77 Jup läuft wieder...Dankeschön
-
@apollon77 Hier irgendwie beide nicht, Ein Echo Dot 2 und ein Echo 4.
Der 4er reagiert ab und zu, der 2er gar nicht -
@guergen Details bitte ... was reagiert wie? Wann? Wann icht? Mal log geschaut? Wirklich GitHub install geklappt?
-
@apollon77
Habe den Adpater noch einmal mit der Git-Version überschrieben, kein Fehler bei der Installation aufgetreten. Sicherheitshalber noch 2 x einen Upload gemacht.
Der DP alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1174XXXXX2.Player.controlPause wird true, aber der Dot2 läuft weiter;
alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1174170RP2.Player.controlPlay bleibt true.
Ich übergebe ein true ohne ACK, wird nicht von Amazon bestätigt.
Beim Dot4 scheint der upload geholfen zu haben, jetzt läuft er zumindest.Ich habe das debug-log laufen, da kommen tausende von Meldungen... da muss ich erst mal sortieren
Das controlPlay wird nicht zurück gesetzt. Mache ich das von Hand, geht der Befehl controlPause durch und der Dot2 stopt wie gewünscht.
Bisher wurde Play auf false gesetzt, wenn ich Pause auf true setze und umgekehrt -
@guergen langsam: Das Update hier behebt vor allem den "Fehler" das wenn die Musik stoppt diese Info in ioBroker nicht aktualisiert wird.
keiner hat gesagt das ein "controlPlay/Pause/Next/Previeous ggf besser funktioniert. Das ist leider genauso wie in der Alexa App (und per Sprache) scheinbar Buggy ... daran kann ich nichts ändern!
Wenn ich Dich immer noch nicht korrekt verstanden habe: Bitte schalte Debug log ein - dann siehst Du was als Push-Info reinkommt. Wenn der Media-Player-State sich ändert dann wird das jetzt korrekt nachgezogen.
-
@apollon77 OK, sorry. dann habe ICH das falsch verstanden, weil oben (play/Pause/currentState) steht.
Play und Pause leider nicht
Die Meldung "currentState" wird richtig angezeigt! -
@guergen Play/pause tut bei mir auch manchmal ... aber halt nur manchmal ... aber in der App auch nicht besser
-
testet mal.. Habe einen Bericht das auch play/pause und so wieder tun soll
-
@apollon77
Bei mir funktionierte das seit dem gestrigen update und den ganzen heutigen Tag super zuverlässig ! -
@apollon77 Hi, bei mir funktioniert es seit heute auch wieder. Play, Pause und auch der Current State. Immer noch mit Adapter Version 3.11.2
Mal abwarten ob das zuverlässig so bleibt oder Amazon weiter bastelt. -
@apollon77
Habe zwar seit 2 Tagen die 3.19.8 installiert aber seit heute fluppt es wieder mit Alexa.
Wie oben schon von @frankyboy73 geschrieben, Play, Pause, Current State wieder ok. -
Die 3.19.9 ist trotzdem sinnvoll. Vor allem beim stoppen sollte der state ca 1s früher schon richtig auf false gehen ;-)) der Effekt bleibt
-
@apollon77 Hier läuft wieder alles!
Danke! -
Ich teste es morgen auch mal. Wenn ich jetzt aus dem Büro das Teil anwerfe bekommt meine Frau einen Herzkasper.
-
@apollon77 currentState läuft wie es soll! (auch ohne Update) Tausend Dank
-
@apollon77 Ja, kann ich ebenfalls so unterschreiben. Gestern neueste Version für Adapter installiert und erfolgreich geprüft. Habe alle Scripts von Text Command wieder zurück auf play/pause Trigger umgestellt. Läuft wieder butterzart. Und ich meine sogar, dass es im Vergleich zu damals noch 1-2 Sekunden schneller schaltet.
Vielen Dank!
-
@wannseesprinter Wenn du die 3.19.9 hast ist das korrekt
-
Ich muss das Thema noch mal ausgraben.
Ich bin auch auf Version 3.19.9
Ich habe eine Musikgruppe "Erdgeschoss" mit den Geräten "Wohnzimmer" und "Küche".
Dementsprechend habe ich im alexa2 Adapter auch ein eigenes Gerät "Erdgeschoss".Ich steuere immer diese Gruppe an, das klappt auch.
Im Moment immer pertextCommand
Nun das Merkwürdige: Ich möchte NDR2 Niedersachsen hören.
Steuere ich dazu
alexa2.0.Echo-Devices.1abe346a482d47d4a7a66bXXXXXXXXXX.Music-Provider.TuneIn.Music-Provider.TuneIn
mit
N.D.R. zwei Niedersachsen
an, kommt der TuneIn-Jingle, NDR2 wird abgespielt undalexa2.0.Echo-Devices.1abe346a482d47d4a7a66bXXXXXXXXXX.Player.currentState
geht auftrue
Ok, ich will den Jingle aber nicht hören und steuere statt dessen
alexa2.0.Echo-Devices.1abe346a482d47d4a7a66bXXXXXXXXXX.Commands.textCommand
mit
spiele n. d. r. zwei niedersachsen aus der a. r. d. audiothek
an.
Klappt auch, Radio wird abgespielt. Aberalexa2.0.Echo-Devices.1abe346a482d47d4a7a66bXXXXXXXXXX.Player.currentState
bleibt auffalse
Bei Nicht-Musikgruppen funktioniert es scheinbar korrekt.
Das gleiche Problem habe ich nicht nur bei NDR2 sondern auch bei Playlists mit demtextCommand
spiele meine playlist Forrest_Gump
oder perXXXXXXX.Music-Provider.My-Library-Playlist
, auch hier wird auf der Gruppe es nicht mehr angezeigt / gehtcurrentState
nicht auftrue
Einzelschicksal oder kenne noch mehr das Problem?
-
@bananajoe sagte in alexa2 echo currentState:
Bei Nicht-Musikgruppen funktioniert es scheinbar korrekt
Was sind Nicht-Muikgruppen ?
Funktioniert denn diese Eingabe
@bananajoe sagte in alexa2 echo currentState:
spiele n. d. r. zwei niedersachsen aus der a. r. d. audiothek
an einem einzelnen Echo ? Also wird dort der DP auf true gesetzt ?
-
@bananajoe naja du machst verschiedene Dinge. Das textcommand startet einen skill der dann Musik spielt. Solche Musik läuft noch nie über den echten Amazon Alexa Player. Sondern über den skill. Kannst du prüfen dadurch das dir die Alexa App auch nicht anzeigt das was abgespielt wird. Korrekt?