NEWS
alexa2 echo currentState
-
@rewenode alexa2 basiert auf den apis der Alexa mobile App. Die Webseite ist eine schmalspurversion der App. Sorum passt es.
Ist also schon so gut es geht.
-
@apollon77 sagte in alexa2 echo currentState:
alexa2 basiert auf den apis der Alexa mobile App.
Danke für die Info. Hab mich schon gewundert, dass im Log weit mehr Response-Inhalt war, als die Website überhaupt bietet.
Dann könnte man allerdings mal testen, wieso da kein currentState kommt, wo der Playstatus in der App eigentlich ok ist. Kann es sein, dass Amazon da was an den apis geändert hat? -
@rewenode eine api liefert keinen Rückgabewert aktuell. Das ist alles schon bekannt.
Ja eine zweite api könnte das ausgleichen, ich hatte bisher nur gehofft das ich diesmal ohne Umbau auskomme und Amazon es fixt. Wenn es noch lange dauert muss ich mal schauen.Es ist aber nicht nur der Play Status sondern auch Aktionen die teilweise nicht tun. Und das auch in der App. Von daher wäre die eine Anpassung ggf nicht vollständig hilfreich.
-
@apollon77 sagte in alexa2 echo currentState:
Ja eine zweite api könnte das ausgleichen, ich hatte bisher nur gehofft das ich diesmal ohne Umbau auskomme und Amazon es fixt.
Keine Eile, ist ja auch niemandem geholfen, wenn in kurzer Zeit wieder nichts geht, weil Amazon immer noch daran schraubt.
Danke für deine Arbeit!
Gruß
Reiner -
ok, weils langsam nervt ... Bitte mal GitHub version verifizieren. Diese sollte mal generell das Stoppen wieder korrekt erkennen und in den States (play/Pause/currentState) nachführen. Bitte Rückmeldung ob das passt dann release ich es nachher.
-
-
@apollon77 Jup läuft wieder...Dankeschön
-
@apollon77 Hier irgendwie beide nicht, Ein Echo Dot 2 und ein Echo 4.
Der 4er reagiert ab und zu, der 2er gar nicht -
@guergen Details bitte ... was reagiert wie? Wann? Wann icht? Mal log geschaut? Wirklich GitHub install geklappt?
-
@apollon77
Habe den Adpater noch einmal mit der Git-Version überschrieben, kein Fehler bei der Installation aufgetreten. Sicherheitshalber noch 2 x einen Upload gemacht.
Der DP alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1174XXXXX2.Player.controlPause wird true, aber der Dot2 läuft weiter;
alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1174170RP2.Player.controlPlay bleibt true.
Ich übergebe ein true ohne ACK, wird nicht von Amazon bestätigt.
Beim Dot4 scheint der upload geholfen zu haben, jetzt läuft er zumindest.Ich habe das debug-log laufen, da kommen tausende von Meldungen... da muss ich erst mal sortieren
Das controlPlay wird nicht zurück gesetzt. Mache ich das von Hand, geht der Befehl controlPause durch und der Dot2 stopt wie gewünscht.
Bisher wurde Play auf false gesetzt, wenn ich Pause auf true setze und umgekehrt -
@guergen langsam: Das Update hier behebt vor allem den "Fehler" das wenn die Musik stoppt diese Info in ioBroker nicht aktualisiert wird.
keiner hat gesagt das ein "controlPlay/Pause/Next/Previeous ggf besser funktioniert. Das ist leider genauso wie in der Alexa App (und per Sprache) scheinbar Buggy ... daran kann ich nichts ändern!
Wenn ich Dich immer noch nicht korrekt verstanden habe: Bitte schalte Debug log ein - dann siehst Du was als Push-Info reinkommt. Wenn der Media-Player-State sich ändert dann wird das jetzt korrekt nachgezogen.
-
@apollon77 OK, sorry. dann habe ICH das falsch verstanden, weil oben (play/Pause/currentState) steht.
Play und Pause leider nicht
Die Meldung "currentState" wird richtig angezeigt! -
@guergen Play/pause tut bei mir auch manchmal ... aber halt nur manchmal ... aber in der App auch nicht besser
-
testet mal.. Habe einen Bericht das auch play/pause und so wieder tun soll
-
@apollon77
Bei mir funktionierte das seit dem gestrigen update und den ganzen heutigen Tag super zuverlässig ! -
@apollon77 Hi, bei mir funktioniert es seit heute auch wieder. Play, Pause und auch der Current State. Immer noch mit Adapter Version 3.11.2
Mal abwarten ob das zuverlässig so bleibt oder Amazon weiter bastelt. -
@apollon77
Habe zwar seit 2 Tagen die 3.19.8 installiert aber seit heute fluppt es wieder mit Alexa.
Wie oben schon von @frankyboy73 geschrieben, Play, Pause, Current State wieder ok. -
Die 3.19.9 ist trotzdem sinnvoll. Vor allem beim stoppen sollte der state ca 1s früher schon richtig auf false gehen ;-)) der Effekt bleibt
-
@apollon77 Hier läuft wieder alles!
Danke! -
Ich teste es morgen auch mal. Wenn ich jetzt aus dem Büro das Teil anwerfe bekommt meine Frau einen Herzkasper.