NEWS
Diverse Warnungen bzw. Fehler in eine Liste schreiben?
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Liste mit diverser Warnungen oder Fehler erstellen und diese dann in VIS anzeigen lassen.
Ähnlich diesem hier,
https://forum.iobroker.net/topic/2017/servicemeldungen-in-vis
aber kein Homematic, sondern im Prinzip states, die entsprechend auf true oder false gesetzt werden.
Beispiel bei Variable "Warmwassertemperatur_zu_kalt" = true dies in eine Liste zu schreiben oder wenn ein wichtiger Adapter nicht läuft etc.
Das möchte ich dann tabellarisch in VIS anzeigen lassen.Wenn der State dann wieder auf false beispielsweise geht, soll die Meldung gelöscht werden.
Gibt es sowas schon, oder wie erstelle ich sowas in Blockly?
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Liste mit diverser Warnungen oder Fehler erstellen und diese dann in VIS anzeigen lassen.
Ähnlich diesem hier,
https://forum.iobroker.net/topic/2017/servicemeldungen-in-vis
aber kein Homematic, sondern im Prinzip states, die entsprechend auf true oder false gesetzt werden.
Beispiel bei Variable "Warmwassertemperatur_zu_kalt" = true dies in eine Liste zu schreiben oder wenn ein wichtiger Adapter nicht läuft etc.
Das möchte ich dann tabellarisch in VIS anzeigen lassen.Wenn der State dann wieder auf false beispielsweise geht, soll die Meldung gelöscht werden.
Gibt es sowas schon, oder wie erstelle ich sowas in Blockly?
es gibt dafür einen adapter - nennt sich eventlist oder ereignisliste - hat auch ein vis-widget
-
es gibt dafür einen adapter - nennt sich eventlist oder ereignisliste - hat auch ein vis-widget
-
Netter Adapter, aber eigentlich nicht das was ich suche, denn ich möchte einfach nur dass Warnungen ausgegeben werden und wenn der State dann wieder umgesprungen ist, soll es gelöscht werden.
Das kann zwar über diese, Alarmmodus funktionieren, wenn ich diesen aber deaktiviere wird wohl jede Meldung gelöscht. -
Netter Adapter, aber eigentlich nicht das was ich suche, denn ich möchte einfach nur dass Warnungen ausgegeben werden und wenn der State dann wieder umgesprungen ist, soll es gelöscht werden.
Das kann zwar über diese, Alarmmodus funktionieren, wenn ich diesen aber deaktiviere wird wohl jede Meldung gelöscht.@hg6806 sagte in Diverse Warnungen bzw. Fehler in eine Liste schreiben?:
ich möchte einfach nur dass Warnungen ausgegeben werden
So vielleicht :

oder Miniformat , bei mir nur error auf dem Hauptview

und wenn der State dann wieder umgesprungen ist, soll es gelöscht werden.
das geht auch damit .
-
@hg6806 sagte in Diverse Warnungen bzw. Fehler in eine Liste schreiben?:
ich möchte einfach nur dass Warnungen ausgegeben werden
So vielleicht :

oder Miniformat , bei mir nur error auf dem Hauptview

und wenn der State dann wieder umgesprungen ist, soll es gelöscht werden.
das geht auch damit .
Nein, auch nicht wirklich.
Eher sowas:

...halt nur für diverse states oder bei Wert unter- oder Überschreitungen.Aber ich denke ich muss mich da durchwurschteln und versuche es mit dem "erzeuge Liste mit"-Baustein.
-
Eher sowas:

...halt nur für diverse states oder bei Wert unter- oder Überschreitungen.Aber ich denke ich muss mich da durchwurschteln und versuche es mit dem "erzeuge Liste mit"-Baustein.
-
Das nutze ich , wäre dann so wie in deinem Screenshot :
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=24618@glasfaser
Ja, sicher. Der Nachfolger davon hatte ich ja oben schon gepostete.
Aber da geht es ja nur um Homematic. Ich suche was für alle Datenpunkte. -
@glasfaser
Ja, sicher. Der Nachfolger davon hatte ich ja oben schon gepostete.
Aber da geht es ja nur um Homematic. Ich suche was für alle Datenpunkte. -
Eher sowas:

@hg6806 sagte in Diverse Warnungen bzw. Fehler in eine Liste schreiben?:
Aber ich denke ich muss mich da durchwurschteln und versuche es mit dem "erzeuge Liste mit"-Baustein.
Dann Bau dir was zusammen ... mehr fällt mir auch gerade nicht ein .
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden