NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Da hast Du wohl recht. Habe jetzt noch zwei weitere Schalter für den Sauger eingebaut.
Nun würde ich gerne den json Datenpunktmihome-vacuum.0.history.allTableJSON
anlegen um das so
oder ähnlich angezeigt zu bekommen.
-
@damrak2022 Na Tabellen sind nicht einfach. Aber Du legst keinen JSON Datenpunkt an - der existiert doch schon oder?
-
@mickym Ja, so sieht es halt in meiner Vis aus:
Die Tabelle selbst ist ein json Table
Und in dem Tabellenfeld steht das drin
Ich dachte und hoffte das ich das in ein Textfeld ausgeben lassen kann
-
@damrak2022 Tabellen anzeigen ist nicht trivial - ich kann Dir da schon helfen - aber Du musst nun aufpassen - dass Du keine solchen grafischen Spirenzchen und Spezialität machst wie in VIS - das kann das Dashboard nicht - aber bei einfach Tabellen kann ich Dir ggf. helfen.
-
@mickym Nein, ich bin brav und möchte keine Spirenzchen, sondern nach Möglichkeit diese Werte darstellen.
-
@damrak2022 Jetzt zeig erstmal wie der Quelldatenpunkt aussieht. Also was da drin steht - dann versuchen wir das gemeinsam.
-
@mickym ```
mihome-vacuum.0.history.allTableJSON -
@damrak2022 Da steht doch gar nichts drin - kannst Du den Datenpunkt im Admin nicht aufmachen und mal den Inhalt da rauskopieren?
-
@mickym Du meinst das:
-
@damrak2022 Ah sehr gut - womit starten wir dann wenn wir diesen Datenpunkt einlesen wollen?
-
@mickym Iobroker in node - dann json node - kann in beide Richtungen werkeln
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Iobroker in node - dann json node
Hervorragend - und genau das machen wir jetzt und lassen dass ganze in einer Debug Node ausgeben.
-
@mickym Das habe ich schon gemacht, klappt aber nicht weil da wohl einiges fehlt
Debug kommt gleich -
@damrak2022 Der json node muss wohl raus
-
-
@damrak2022 Nein - der Datenpunkt wurde nur vom Adapter nicht aktualisiert - also kommt ja noch gar nichts an.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
- Du lässt Deinen Sauger arbeiten, dann aktualisiert der Adapter den Datenpunkt,
oder Du - sagst Deiner iobroker-IN Node - dass sie, wenn der Flow neu gestartet wird bitte das Einlesen soll, was in dem Datenpunkt drin steht.
Solange connected drunter steht - steht zwar die Verbindung aber der Adapter hat noch nichts an den Datenpunkt gesendet.
- Du lässt Deinen Sauger arbeiten, dann aktualisiert der Adapter den Datenpunkt,
-
@mickym So, Sauger läuft kurz
-
@mickym Jetzt sieht es so aus:
-
@damrak2022 Na bist Du nicht begeistert?
-
@mickym Ich bin immer begeistert, aber ich vergesse immer eine Feuerwerk einzufügen: