NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@mickym Habe ich, musste halt version 2 auswählen und meinen Token eingeben
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Habe ich, musste halt version 2 auswählen und meinen Token eingeben
Ja das ist doch gut - hab ich extra auch installiert - so dass wir beide nun mit Fluxx zur Abfrage arbeiten können.
-
@mickym So wenn Du das gemacht hast - dann kannst Du folgendes versuchen. Mach mal Deine influx DB GUI auf und lass mal eine Tabelle mit den beiden Werten anzeigen und zeig mir mal einen Screenshot.
-
@mickym Da bekomme ich permanent einen Fehler, egalwelchen Zeitraum ich auswähle:
-
@damrak2022 Ja das ist klar - Du kannst schlecht einen Mittelwert über Zeichenketten und worte bilden.
Trag mal last bei der Aggregate Funktion ein:
-
@mickym Ändert bei mir nichts.
Vielleicht sollte ich die Datenpunkte nochmal löschen und neu anlegen
Ja, ich habe auf aktualisieren geklickt
-
@damrak2022 Nein brauchst Du nicht - Du siehst ja im iobroker - dass die Daten gespeichert werden. Drück den Submit Button nochmal
-
@mickym Ah okay,
ich muss aber die Datenpunkte trotzdem nochmal neu anlegen, da ich jetzt nicht mehr weiß, welcher der aktuelle ist
-
@damrak2022 Nee dann klick halt alle an,
Ich hab einen Datenpunkt auch mit Strings und das funktioniert mit last
Auch wenn da nur normal drin steht.
-
@mickym Ah okay,
ich muss aber die Datenpunkte trotzdem nochmal neu anlegen, da ich jetzt nicht mehr weiß, welcher der aktuelle ist
Na da ist doch ein Datensatz.
Ok wie Du was löschst - habe ich gesehen, hat Dir jemand in einem anderen Thread gezeigt.
Nur im iobroker würde ich alles lassen wie es ist.
-
@mickym Ja jetzt geht es. Habe es an unterschiedlicher Schreibweise erkannt
-
@damrak2022 Na das war wahrscheinlich auch das Problem - warum das Logging nicht ging. Gut also Du hast nun beide Werte eines Ortes in der Tabelle bzw. kannst zwischen diesen switchen?
-
-
Gut - dann klickst Du nun auf die Schaltfläche SCRIPT Editor und kopierst alles in die Zwischenablage.
-
@damrak2022 Du brauchst nur den Value und kein anderes Feld.
-
@mickym Bisher habe ich gelernt das man die letzte Zeile weglassen muss.
Alles kopieren, oder letzte Zeile weglassen
-
@damrak2022 OK lass die erste Zeile weg - und den Range müssen wir auch noch ändern. Jedenfalls in die Zwischenablage und dann in die influxdb IN Node in das query Feld kopieren.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Ok - dann zeig mal wie die Abfrage nun aussieht.
-